BMW Motorradnavigator II,Adressenverzeichnis schlecht ?????

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Andreas Haker

BMW Motorradnavigator II,Adressenverzeichnis schlecht ?????

#1 Beitrag von Andreas Haker »

Hallo Leute,ich muß leider feststellen das der neue Navigator viele Straßen nicht gespeichert hat.Ich habe jetzt mehere male hintereinander nur den gewünschten Ort aber nicht die passende Straße finden können.In dem Ort angekommen muß man sich dann wie blöd nach der Straße durchfragen,wie vor hundert Jahren !!!! Die Leute gucken einen an und fragen ob das Navi kaputt ist !!!!!! Voll peinlich.Habt Ihr auch solche Probleme ? Gibt es eine Updatemöglichkeit ? Gruß von Andreas aus Hamburg.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Andreas,

ist zwar am Thema vorbei :oops: , aber mich hat wenigstens noch niemand gefragt ob das Navi kaputt ist, wenn ich nach dem Weg gefragt habe :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Anjami56

#3 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Andreas,

hast Du auch die Karten mit den Feindaten aufgespielt ?
mit den besten Grüßen

Michael
rdeck1
Mopped(s): K1200LT / R1200ST

#4 Beitrag von rdeck1 »

Hallo Andreas,

auch ich würde sagen das Du nur die Grunddaten die bei Auslieferung dabei sind auf dem NAVI hast. Und die eigentlichen Daten von Mapsource noch nicht aufgespielt hast. :wink:

Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt

BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
Andreas Haker

#5 Beitrag von Andreas Haker »

Ja, klar Auslieferungszustand.Ich habe da gar nichts aufgespielt.Wie geht denn das ? Ich finde die Anleitung für das Navi ist die pure Katastrophe.Vielleicht könnt ihr ja nocheinmal helfen !!!!
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
Gnurz
#6 Beitrag von Gnurz »

Hallo Andreas,
hast du einen PC? OK, dann Mapsource draufspielen. Programm öffnen, Karte Deutschland( z.B.) Klicke oben rechts das Kartensymbol an (ist so'n Kasten mit ner schiefen Ecke drauf) nun auf der Karte die "Kacheln" mit den Feindaten makieren, die werden dann rosa. Dann links auf "senden an Garmin" und die Karten rüberspielen. Dauert etwas. Wenn du den Garmin nun einschaltest, sacht er schon das er die Daten von Region x,y,z läd. Dann kanns losgehen mit der Navigation
Always faster...
Orli

#7 Beitrag von Orli »

Hallo Andreas

:D Tja, die Tücken der Technik.. oder RTFMF!

Bitte mein Gespött nicht ernst nehmen, ich hab noch nicht mal ne Maschine, geschweige ein Navi!

Aber im nächsten Monat werde ich mir die LT bestellen übrigens in der gleiche Farbe wie Du (Ihr).
Das sind noch Weihnachtsgeschenke oder? Na dann, bis nächste Saison

Gruss Orli
LT 04.2005, Light Gelb, km 20'000, Sitzheizung, TomTom-Rider, Baehr K1200LT
Andreas Haker

#8 Beitrag von Andreas Haker »

Gnurz hat geschrieben:Hallo Andreas,
hast du einen PC? OK, dann Mapsource draufspielen. Programm öffnen, Karte Deutschland( z.B.) Klicke oben rechts das Kartensymbol an (ist so'n Kasten mit ner schiefen Ecke drauf) nun auf der Karte die "Kacheln" mit den Feindaten makieren, die werden dann rosa. Dann links auf "senden an Garmin" und die Karten rüberspielen. Dauert etwas. Wenn du den Garmin nun einschaltest, sacht er schon das er die Daten von Region x,y,z läd. Dann kanns losgehen mit der Navigation
Hallo Thomas,habe ich nach deiner Anleitung gemacht,klappte auch Prima.Keine Probleme.Aber die beiden Straßen die ich gesucht habe (Breslauerstr.in 38707 Altenau und Johannesstr. in 98707 Gehren) kennt das Navi immer noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! Gibt´s noch eine Möglichkeit ?
Stefan
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT

#9 Beitrag von Stefan »

Hallo Andreas
Andreas hat geschrieben:Aber die beiden Straßen die ich gesucht habe (Breslauerstr.in 38707 Altenau und Johannesstr. in 98707 Gehren) kennt das Navi immer noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich benutze CityNavigator 6. Der findet in Altenau auch keine "Breslauerstrasse", dafür aber eine "Breslauer Strasse"!!! Man achte auf die Feinheiten!
Und die Johannesstrasse in Gehren habe ich auch gefunden, allerdings wurde die Strasse nach Eingabe nicht direkt markiert, sondern ich musste
sie mit runterscrollen selbst suchen/markieren!
Daher mein Tipp für dich: Gebe nicht den kompletten Namen, sondern nur zB. Breslauer ein, dann findest du es vielleicht eher.
Gruss von...
Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Antworten