ich habe da ein kleines Problem (und mich dabei gerade wieder etwas über BMW und das Thema Ersatzteilpolitik geärgert...

Bei meiner 5 Jahre alten LT ist das Display vom Radio mittlerweile fast völlig "erblindet".
Bis vor einem Vierteljahr sah man, dass es nicht mehr so richtig klar ist, man konnte die Anzeige aber noch recht gut lesen. Danach ging es dann sehr schnell, so dass man jetzt bei normalen Lichtverhältnissen praktisch nicht mehr erkennen kann, was das Display anzeigt. Das Abdeckfenster ist richtig milchig geworden.
Ich vermute, dass UV-Stahlung diesen Effekt verursacht hat, mein armes Moped muss nämlich draussen stehen. Da ist es zwar weitgehend vor Regen geschützt, aber Sonne kommt dran und hier in Bern scheint die Sonne im Vergleich zu meiner alten Heimat Hamburg doch relativ oft.
Na ja, ich also zur Werstatt (musste sowieso hin) und mal gefragt, ob sie dort das Fenster vom Display austauschen können... Wieherndes Gelächter, da müsse man "das halbe Motorrad zerlegen" (Zitat) und das Fenster gebe es sowieso nicht einzeln, das sei verbunden mit dem Teil, das die Bedienknöpfe hält (Was das kosten würde, habe ich gar nicht erst gefragt).

Immerhin haben sie dann bei BMW angefragt, ob die Reparatur auf Kulanz übernommen werden kann, wobei ich ein Lächeln nicht unterdrücken konnte, denn was Kulanz angeht, habe ich mit meinen früheren Mopeds so meine Erfahrungen und nach 5 Jahren ist das m.E. aussichtslos. So kam es kann auch, Kulanz war Fehlanzeige.

Weiss jemand ein (Wunder-)Mittel, mit dem ich das Display wieder halbwegs durchsichtig bekomme? Bevor ich irgendetwas draufschmiere wäre ich für einen Tip dankbar.
Oder weiss jemand, wo man ein passendes Ersatzfenster herbekommt? Ist das mit dem Zerlegen wirklich so aufwendig?
Oder ist der einzige Rat "leb' damit und sei froh, dass Du das Radio noch hören kannst"?
Ich danke im Voraus für die Zeit, die ihr mir für diese Anfrage widmet!