Unter seinen fachkundigen Händen ist bei diversen Messungen herausgekommen, dass die 4 Zylinder nicht ganz synchron laufen. Mit einigem Aufwand hat Franz Fuhl sie mit großer Präzision synchronisiert.
Also einen „turbinenartigen Motorlauf“ wie schon manchmal beschrieben habe ich nicht gerade festgestellt, jedoch ist das auch schwer zu definieren, und jeder versteht etwas anderes darunter. Jedoch möchte ich keine Turbine haben, die spricht zu langsam an

Zumindest ist das Ansprechen des Motors besser als vorher
Die Vibrationen sind merklich weniger geworden. Beim Durchzug konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe auch die Brisk Kerzen testweise gefahren. Es mag hier ein kleiner Unterschied sein, jedoch habe ich mich nicht durchgerungen die Brisk Kerzen im Motorrad zu belassen. Ich kenne mich mit Zündkerzen überhaupt nicht aus und möchte hier keine Aussagen abgeben.
Zusammenfassend hat die Einstellungen beim 4 Zylinder erwartungsgemäß nicht so viel gebracht wie beim Boxer. Die Boxer Fahrer waren jedoch durchwegs begeistert. Durch die akribische Einstellung der Boxer Motoren und die anschließende Synchronisierung ist hier sicherlich eine deutlichere Verbesserung zu erzielen.
Michael