Motor-Ölstand

Alles, was mit der Technik zu tun hat
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Benny

Motor-Ölstand

#1 Beitrag von Benny »

Hallo,

habe meine heute vom 30.000er geholt.
Daheim stelle ich fest, das der Freundliche mir doch meine Dicke wieder randvoll gemacht hat.
Auf dem Seitenständer ist die Hori-Linie zu erkennen, aber auf´m Hauptsänder nich. Also Leuts wie krieg ich´n die Soße jetzt am einfachsten auf Idealstand wieder raus.
Ablaßschraube macht mir zuviel Sauerei. Gehts evtl. mit nem Schlauch in den Einlauf und saugen?

Moi,moi. Wenn man denen nicht alles sagt oder auf die Finger schaut, isses garantiert falsch.
Danke für euern Tipp.

Grüßle Benny
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jw
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#2 Beitrag von jw »

Über den Einfüllstutzen einen dünnen Schlauch einführen und dann absaugen, habe ich auch so gemacht.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

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roger
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#3 Beitrag von roger »

und vergiss nicht dem freundlichen den Schlauch um die Ohren zu hauen bis er wieder sauber ist :twisted:

wenn es nicht so weit ist fahr hin und lass ihn selber saugen
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benny

#4 Beitrag von Benny »

Nur wie begründest Du das Roger?
Die schauen nach ihren Einfüllmengen in ihrer Tabelle nach.
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Philipp
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#5 Beitrag von Philipp »

Benny hat geschrieben:Nur wie begründest Du das Roger?
Die schauen nach ihren Einfüllmengen in ihrer Tabelle nach.
Einfüllmengen sind doch sowas von egal. Höchstens ein grober Richtwert Wichtig ist, was nachher drinne ist. :idea:
Und da zeigst du dem dein Schauglas und fragst wofür die Min und Max-Markierung überhaupt sind, wenn die eh zu viel reinkippen. :evil:
Redet der Quatsch, dann behauptest du, dass in der Bedienungsanleitung steht (bei mir auf Seite 25): "Um Schäden am Motor zu vermeiden: Maximalstand nicht überschreiten! Minimalstand nicht unterschreiten!" :!:

Ansonsten läßt du dir bescheinigen, dass ein zu hoher Ölstand unbedenklich ist und der Schrauber für Folgeschäden haftet. Ich denke dann wird der recht schnell sein, beim Öl absaugen. :twisted:

Viel Erfolg, Philipp :wink:
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
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roger
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#6 Beitrag von roger »

danke Philipp
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
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wolfgang
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#7 Beitrag von wolfgang »

ihr seid wieder böse :lol:
Gruß

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helmi123 (inaktiv)
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#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben:ihr seid wieder böse :lol:
:evil: daß alte Lied seit es die Seite gibt. :lol:
Benny

#9 Beitrag von Benny »

So, war gerade beim Schrauber. Hat mir das Zeugs wieder rausgeholt.
Wollte mir dann doch nicht die Zunge versauigeln.
1/2 Liter dann hats gepaßt. Jetzt is se wieder fit für die nächsten 10Mile.

Danke Leuts, und seid immer nett zu einannder :lol:

Benny :wink:
R-HARRY

#10 Beitrag von R-HARRY »

Hallo.
Der optimale Ölstand wäre dann wohl Mitte Schauglas,oder? Kontrolle auf ebenem Boden,die Dicke auf dem Hauptständer mit kaltem Motor.So mache ich es immer,ist das so in Ordnung oder nicht? So habe ich es bei meiner GS auch immer gemacht und noch nie Schwierigkeiten mit zuviel oder zuwenig Öl gehabt :roll:

Gruß Harry :wink:
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jw
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#11 Beitrag von jw »

Harry, genau so mach ich es auch, und ist seit über 40000km immer OK.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

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Philipp
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#12 Beitrag von Philipp »

Roger hat geschrieben:danke Philipp
gerne, möchte ja nicht, dass du dir deine zarten Gichtfingerchen wund tippst. :twisted:
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
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R-HARRY

#13 Beitrag von R-HARRY »

jw hat geschrieben:Harry, genau so mach ich es auch, und ist seit über 40000km immer OK.
Dann bin ich ja beruhigt,sonst hätte ich es schon etliche Jahre falsch gemacht
:oops: Warum ist die Dicke eigentlich so empfindlich was den Ölstand betrifft? Hört man sonst von anderen Motorrädern nicht.

Gruß Harry :wink:
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Thilo
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#14 Beitrag von Thilo »

Benny hat geschrieben:So, war gerade beim Schrauber. Hat mir das Zeugs wieder rausgeholt.
Wollte mir dann doch nicht die Zunge versauigeln.
1/2 Liter dann hats gepaßt. Jetzt is se wieder fit für die nächsten 10Mile.

Danke Leuts, und seid immer nett zu einannder :lol:

Benny :wink:
Dann sind jetzt ungefähr 3,2 L drin.
Wenn die Spezialisten nach dem Buch gehen, stehen 3,75 drin.
Und die kippen die Bimmler auch rein.
Mannomann bin gespannt, wie lange es dauert, bis es der Letzte kappiert. :twisted:
Grüßle vom Bodensee
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VIN 3KWBA20FL
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helmi123 (inaktiv)
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#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

GT58 hat geschrieben: Dann bin ich ja beruhigt,sonst hätte ich es schon etliche Jahre falsch gemacht
:oops: Warum ist die Dicke eigentlich so empfindlich was den Ölstand betrifft? Hört man sonst von anderen Motorrädern nicht.
Gruß Harry :wink:
:wink: Harry :!: ,deine ehemalige war genauso empfindlich :!: nur es gab keinen Anhaltspunkt , und die Verweigerung des Mechanikers dir gegenüber deine Frage zu Erläutern. :lol:

Bei mir steht eine 1100 RT 40.000Km Kupplungsrutschen: Fehler erkannt ,die Seillänge ergab daß die Kupplung erst auf den letzten mm girff ,ergo war sie immer am trennen/ schleifen, bis der Belag zu dünn wurde. :cry:
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