Hilfe beim Gebrauchtkauf
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Hilfe beim Gebrauchtkauf
Vereehrte K1200RS Mitglieder,
Gestern habe ich mir eine gebraucht K1200RS angeschaut um Sie evtl. zu kaufen.
Hier die Daten:
EZ:04/1999
Kilometer:12800
PS:97
Da ich bis dato eine R100RS gefahren habe wende ich mich an erfahrene K1200RS Fahrer und Forumsmitglieder.
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das Öl mit Dreck in der unteren Auffang/Schutzwanne ( Kuststoffverkleidung ) angesammelt hat,ferner hat die hintere Bremsscheibe einen blauen Schimmer .
Da die K1200RS ringsrum schön verkleidet ist , ist es sehr schwer festzustellen woher das Öl kommt ohne die Verkleidung abzubauen.
Ich glaube das ich eine Ölaustrittstelle am Motorblock( Zylinder ) gesehen zu haben.
Bei der Bremsscheibe vermute ich das Sie zu heiß geworden ist!! --> ABS???
Kann das sein mit ABS ?? oder trügt mich mein Auge ??
So und nun zu meiner Frage,kommen diese Erscheinungen auch bei anderen Motorrädern vor und wie teuer kann es werden wenn ich die genannten Mängel beheben lassen möchte.
Für viele sachdienliche Hinweise bedankt sich im voraus
hansi135
Gestern habe ich mir eine gebraucht K1200RS angeschaut um Sie evtl. zu kaufen.
Hier die Daten:
EZ:04/1999
Kilometer:12800
PS:97
Da ich bis dato eine R100RS gefahren habe wende ich mich an erfahrene K1200RS Fahrer und Forumsmitglieder.
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das Öl mit Dreck in der unteren Auffang/Schutzwanne ( Kuststoffverkleidung ) angesammelt hat,ferner hat die hintere Bremsscheibe einen blauen Schimmer .
Da die K1200RS ringsrum schön verkleidet ist , ist es sehr schwer festzustellen woher das Öl kommt ohne die Verkleidung abzubauen.
Ich glaube das ich eine Ölaustrittstelle am Motorblock( Zylinder ) gesehen zu haben.
Bei der Bremsscheibe vermute ich das Sie zu heiß geworden ist!! --> ABS???
Kann das sein mit ABS ?? oder trügt mich mein Auge ??
So und nun zu meiner Frage,kommen diese Erscheinungen auch bei anderen Motorrädern vor und wie teuer kann es werden wenn ich die genannten Mängel beheben lassen möchte.
Für viele sachdienliche Hinweise bedankt sich im voraus
hansi135
- hinaksen
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Also vorsicht!

hinaksen
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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- Michael (GF)
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Ja, auch mit ABS kann eine Bremse überhitzen.Bei der Bremsscheibe vermute ich das Sie zu heiß geworden ist!! --> ABS??? Kann das sein mit ABS ??
blau schimmern = Bremsscheibe wurde mal zu heiß
Ursache kann sein:
-Bremsdefekt (z.B. Kolben lösen sich nicht, Br.-Klötze liegen dadurch ständig an)
-Bremse falsch eingestellt
-Fußstellung des Fahrers fehlerhaft (unbewusst hat der ständig auf der Bremse gestanden)
-Extremtour mit sehr zügiger Fahrweise in den Alpen/auf der Rennstrecke
Bremse kann durch Hitze verziehen....
Lässt dich das Hinterrad bei aufgebockter K leicht drehen?
Ist bei einer Probefahrt ein Pulsieren des Fußbremshebels zu stüren?
Achte mal darauf, ob die Riefen in der Scheibe, aber auch in den vorderen etwas tiefer sind. Dann könnte sie evtl. mehr als die angegebenen 12800 km runter hat.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Yogi
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Lass die Finger davon, Öl in der Unteren Verkleidung bedeutet nicht immer was schlimmes, kann auch beim Nachfüllen daneben gelaufen sein.
Aber trotzdem Finger weg kann auch auf defekten Simmerring hinweisen.
Es sei denn der Peis ist nicht mehr zu toppen.
Gruss
Jürgen
Aber trotzdem Finger weg kann auch auf defekten Simmerring hinweisen.
Es sei denn der Peis ist nicht mehr zu toppen.
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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