Hallöle,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tankrucksack, und da mir keiner von Euch einen guten Gebrauchten verkaufen will, muss ich wohl mit Neuware beschäftigen .
Bei meinen "Recherchen" bin ich auf der Wunderlich-Seite über den RSR gestolpert. Kosten 138 € plus ein paar € Versand.
Frage: Hat den einer von Euch oder kann was zu den Alternativen (BMW, Famsa, Held Vario etc. ) sagen?
Wäre SUPI, wenn jemand mehr wüsste!
Gruß
Cruiser
Der mit der Dicken tanzt
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!
Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
Cruiser hat geschrieben:Hallöle,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tankrucksack, und da mir keiner von Euch einen guten Gebrauchten verkaufen will, muss ich wohl mit Neuware beschäftigen .
Bei meinen "Recherchen" bin ich auf der Wunderlich-Seite über den RSR gestolpert. Kosten 138 € plus ein paar € Versand.
Frage: Hat den einer von Euch oder kann was zu den Alternativen (BMW, Famsa, Held Vario etc. ) sagen?
Wäre SUPI, wenn jemand mehr wüsste!
Gruß
Cruiser
Der mit der Dicken tanzt
Hallo Cruiser,
ich habe mir bei LOUIS einen Tankrucksack von Held gekauft und bin damit sehr zufrieden. Für mich war auch der Preis entscheidend. Den Tankrucksack habe ich für die Hälfte bekommen. Hinzu kam noch eine Grundplatte. Ich glaube, ich habe alles für 50 € bekommen.
Cruiser,
ich habe den RSR von Wunderlich. Habe mich dafür entschieden, weil
a) DIN A4 Seiten ins Kartenfach passen
b) er auch mal einen Regenguß verträgt, ohne das man gleich die Regenhaube rausholen muss
c) er gefiel mir halt
Jetzt ein knappes Jahr im Einsatz. Ohne Probleme.
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Habe den Held mit der Variogrundplatte (bei Louis gekauft) Der TR ist wasserdicht braucht keine Extra Regenhaube, passt nach Modellwechsel
auch auf die neue K.
Bin seit 3 Jahren zufrieden damit.
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Kann eigentlich nur ORIGINAL-Tank-Rucksack von BMW empfehlen (Preis: reden wir nicht drüber ) Rein funktionell absolut top.... geht halt sehr viel rein, man kann das Ding (wenn man zu Fuß ist) auf den Rücken schnallen. Und halten tut er auch sehr gut. Hab das Ding jetzt die sechste Saison und er sieht für sein Alter immer noch recht gut aus.
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Ich habe auch den Originalen, aber Größe ist relativ. Ich finde ihn zu klein (schmal) geraten. A4-Kartenfach wäre für mich auch ein wichtiges Kriterium. Ansonsten gehen Funktion und Qualität tatsächlich i.O.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
Also ich bin sehr zufrieden mit der held-Lösung.
Also eine Standart-Grundplatte mir Lenkkopfriemen und Klettverbindung unter der Sitzbank. Da gibt es dutzende verschiedene TRSe von Held oder HeinGericke (sind viele auch kompatibel).
Quick-Lock ist mir zu teuer und meist zu klein. Ebenso die original-BMW-Lösung. Ausserdem gefallen mir die Tankrucksäcke da auch nicht so dolle. Ist aber wie immer: Geschmackssache
Grüße Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
LuK hat geschrieben:Ich habe auch den Originalen, aber Größe ist relativ. Ich finde ihn zu klein (schmal) geraten. A4-Kartenfach wäre für mich auch ein wichtiges Kriterium. Ansonsten gehen Funktion und Qualität tatsächlich i.O.
Lutz, Kartenfach von Polo das dünne ca 2cm hoch auf der Innenseite ein Zip-Zap und gut ists.
Ich habe den originalen Tankrucksack gehabt und einen von Wunderlich. Mit keinem war ich wirklich zufrieden.
Jetzt fahre ich Bagster - habe den Media, viele Extras, in der Größe variabel - einfach klasse.
Gruß Alexander
Kannst du Hürden nicht überwinden,
wirst Du niemals zu dir finden!
bin wohl noch eine Antwort schuldig, welchen TR ich nun gekauft habe. War ja zwischendurch auch schon auf Tour usw..
Nachdem ich mir eigentlich alles angesehen hatte, über was wir hier gesprochen haben, war ich zuletzt bei Tante Louise und habe mir dort eine Held ENDURO! TR angesehen. Ja, ihr lest richtig. Der TR ist einteilig, ansonsten gleiches Prinzip der Befestigung wie beim TR mit Grundplatte. Kosta Quanta 89 europäische Taler. Das Geile an dem Teil ist neben dem variablen Volumen, dass man oben das Kartenfach rundum öffnen kann und die Karten etc. nicht verknickt. Und zudem kommt die Form unten der Tankstruktur der Dicken absolut entgegen. Sitzt also, als hätte er immer darauf gehört!
Mal sehen, wenn ich ihn nächstes Mal drauf habe, stelle ich Bildchen ein, falls es jemanden interessiert.
Gruß
Cruiser
Cruiser
Hallo Cruiser!
Paßt der TR auch auf eine GT,wenn ja,nenn mir mal die genaue Bezeichnung
oder ggf. den Namen von dem Teil,ich such nämlich schon lange einen etwas günstigeren TR,weiß halt nur nicht was paßt und optisch auch gut aussieht.
orgaat hat geschrieben:Habe den Held mit der Variogrundplatte (bei Louis gekauft) Der TR ist wasserdicht braucht keine Extra Regenhaube,
"
dto ... kann aber wasserdicht nicht bestätigen. Die Karte ist nach einem kräftigem Guss Hakle Feucht". Trotzdem: Wg. VarioSystem (2, 1 oder nur Grundplatte mit Karte) DIE Lösung für mich.
GT58 hat geschrieben:Hallo Cruiser!
Paßt der TR auch auf eine GT,wenn ja,nenn mir mal die genaue Bezeichnung
oder ggf. den Namen von dem Teil,ich such nämlich schon lange einen etwas günstigeren TR,weiß halt nur nicht was paßt und optisch auch gut aussieht.
Im Voraus Besten Dank, Gruß Harry
Hallo Harry,
ich denke schon, dass er auch auf die GT passt:
Turano Art. 4528
1-teiliger Tankrucksack aus 100% Nylon-Gewebe passend für Endurotanks
extra großes Kartenfach mit integriertem Fach für Handy, Navigationssystem etc.
Kabel-Eingänge/Ausgänge für Navi, Kopfhörer etc.
Volumen durch Rundum-Reißverschluss vergrößerbar
3M SCOTCHLITE Reflektoren
Vordere Fronttasche mit Klettverschluss und aufgesetztem Brillenetui mit Hartschalenverstärkung
1 Außentasche
Gruß
Uwe
Cruiser