Anschliesen meines neuen Garmin Zumo 550
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten:
Anschliesen meines neuen Garmin Zumo 550
Hallo an alle,
ich habe mir einen Garmin Zumo 550 zugelegt, und würde ihn vom Strom her, fest mit dem Motorrad verbinden. Da ist ja das Kabel dabei, mit den offenen Kabelenden. Ich möchte es gern so anschliesen, das nur Strom fliest, wenn ich die Zündung an mache.
Wo klemme ich es am besten an, bzw. hat jemand deinen Schaltplan oder kann mir beim Anklemmen helfen.
Gruß Chris
K1200 RS 589 EZ 08/00 32000km
ich habe mir einen Garmin Zumo 550 zugelegt, und würde ihn vom Strom her, fest mit dem Motorrad verbinden. Da ist ja das Kabel dabei, mit den offenen Kabelenden. Ich möchte es gern so anschliesen, das nur Strom fliest, wenn ich die Zündung an mache.
Wo klemme ich es am besten an, bzw. hat jemand deinen Schaltplan oder kann mir beim Anklemmen helfen.
Gruß Chris
K1200 RS 589 EZ 08/00 32000km
K1200 RS (589) / Bj. 08/2000 / km 33.000 VIN:ZA36584
- bmw peter
- Beiträge: 3214
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Ich habe mein 2610 an die Batterie angeschlossen.
So kann ich,ohne die Zündung anzustellen,das Navi nutzen.
Wenn ich das Mot.aus der Garage schiebe,kann das Navi schon mal die Satelieten suchen,ohne Zündung.
Und wenn ich zwischendurch ein bischen spielen will,muss auch nicht die ganze Zeit die Zündung ansein.
So kann ich,ohne die Zündung anzustellen,das Navi nutzen.
Wenn ich das Mot.aus der Garage schiebe,kann das Navi schon mal die Satelieten suchen,ohne Zündung.
Und wenn ich zwischendurch ein bischen spielen will,muss auch nicht die ganze Zeit die Zündung ansein.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten:
- LuK
- Beiträge: 1310
- Registriert: 21. Mai 2004, 12:05
- Skype: LKreul
- Mopped(s): K1600GT
- Wohnort: Vogtlandkreis (085..)
...sind die Kontakte der Halterung ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt, wenn der Zumo nicht drin streckt und permanent "Saft" drauf ist? Ich würde die Variante Spannung nur mit Zündung bevorzugen, da ja der Akku vorhanden ist
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- K/ Raider
- Beiträge: 29
- Registriert: 3. Mai 2006, 18:32
- Wohnort: Mannheim
Ich hatte meinen TTR auch direkt an der Batterie angeschlossen, und nach nur vier Monaten war die Stromversorgung defekt. Laut Tom Tom war der Spannungswandler durchgebröselt. Hab nun die Zuleitung der Bordsteckdose angezapft, und den TTR über Zündung laufen.
Grüße Gerd...
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten:
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten:
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Für meine Alarmanlage und PDA-Strom habe ich die Zuleitung zum Rücklicht angezapft.
Mußt halt trotzdem unterm Tank durch wenn dus verstecken willst.

Mußt halt trotzdem unterm Tank durch wenn dus verstecken willst.


Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- K/ Raider
- Beiträge: 29
- Registriert: 3. Mai 2006, 18:32
- Wohnort: Mannheim
Mit einer KFZ Prüflampe kann man so etwas ganz leicht überprüfen. Den Anschluss am Rücklicht würde ich unterlassen, da das ABS den Glühfaden des Rücklicht,s ansteuert.eppsteiner_78 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das bei meiner RS BJ 2000 genauso ist??

Noch einfacher geht, wenn du einen Verbraucher mit Stecker für die Bordsteckdose hast, zb. eine kleine Pannenleuchte.


Grüße Gerd...
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
- LuK
- Beiträge: 1310
- Registriert: 21. Mai 2004, 12:05
- Skype: LKreul
- Mopped(s): K1600GT
- Wohnort: Vogtlandkreis (085..)
...wenn Zumo kapputt, dann Zusatzschlampe fragen, wo`s lang gehthelmi123 hat geschrieben:
mein Zumo ist auf der leiste der Zusatzschlampen mit eigener Stecker/Doseneinheit.

Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten:
- Ralph RB
- Beiträge: 445
- Registriert: 28. Oktober 2004, 14:54
- Wohnort: Bottrop - Kirchhellen
Hallo eppsteiner_78
ich habe meine Stromversorgung für das Navi Quest von dem Sicherungen genommen.
Am Sicherungskasten eine Plus (nur bei Zündung) gesucht und mit einer Abzweigklemme angeschaltet.
Ich wollte immer eine eigene Sicherung für das Navi haben.
Leider sind nicht alle Steckplätze belegt (Kontaktklemmen). Die Klemmen habe ich auch nirgends bekommen.
Nachteil dabei war, Störungen konnte ich nur bei eingeschalteter Zündung herausfinden.
Wie du weist geht das ganz schön auf die Batterie.
Bin dann an Dauerplus gegangen und habe einen Schalter zwischengebaut.
Im Normalzustand Schalter auf aus. Geht der Akku zur neigen Schalter auf ein.
Das Kabel habe ich natürlich unter dem Tank gelegt. War ein bischen Arbeit aber ich wollte es ordentlich haben.
ich habe meine Stromversorgung für das Navi Quest von dem Sicherungen genommen.
Am Sicherungskasten eine Plus (nur bei Zündung) gesucht und mit einer Abzweigklemme angeschaltet.
Ich wollte immer eine eigene Sicherung für das Navi haben.
Leider sind nicht alle Steckplätze belegt (Kontaktklemmen). Die Klemmen habe ich auch nirgends bekommen.
Nachteil dabei war, Störungen konnte ich nur bei eingeschalteter Zündung herausfinden.
Wie du weist geht das ganz schön auf die Batterie.
Bin dann an Dauerplus gegangen und habe einen Schalter zwischengebaut.
Im Normalzustand Schalter auf aus. Geht der Akku zur neigen Schalter auf ein.
Das Kabel habe ich natürlich unter dem Tank gelegt. War ein bischen Arbeit aber ich wollte es ordentlich haben.
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003
Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003
Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye
- eppsteiner_78
- Beiträge: 23
- Registriert: 18. Mai 2006, 22:21
- Wohnort: 65817 Eppstein
- Kontaktdaten: