Anschliesen meines neuen Garmin Zumo 550

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eppsteiner_78
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Anschliesen meines neuen Garmin Zumo 550

#1 Beitrag von eppsteiner_78 »

Hallo an alle,

ich habe mir einen Garmin Zumo 550 zugelegt, und würde ihn vom Strom her, fest mit dem Motorrad verbinden. Da ist ja das Kabel dabei, mit den offenen Kabelenden. Ich möchte es gern so anschliesen, das nur Strom fliest, wenn ich die Zündung an mache.

Wo klemme ich es am besten an, bzw. hat jemand deinen Schaltplan oder kann mir beim Anklemmen helfen.

Gruß Chris

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bmw peter
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#2 Beitrag von bmw peter »

Ich habe mein 2610 an die Batterie angeschlossen.

So kann ich,ohne die Zündung anzustellen,das Navi nutzen.

Wenn ich das Mot.aus der Garage schiebe,kann das Navi schon mal die Satelieten suchen,ohne Zündung.

Und wenn ich zwischendurch ein bischen spielen will,muss auch nicht die ganze Zeit die Zündung ansein.
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eppsteiner_78
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#3 Beitrag von eppsteiner_78 »

Mein zumo hat auch einen eigenen Akku, daher ist es nicht so wichtig, aber ich denke ich werde es direkt an die Batterie anschließen, wenn ich das navi nicht in der halterung habe, wird ja auch kein strom gezogen.
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LuK
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#4 Beitrag von LuK »

...sind die Kontakte der Halterung ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt, wenn der Zumo nicht drin streckt und permanent "Saft" drauf ist? Ich würde die Variante Spannung nur mit Zündung bevorzugen, da ja der Akku vorhanden ist
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K/ Raider
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#5 Beitrag von K/ Raider »

Ich hatte meinen TTR auch direkt an der Batterie angeschlossen, und nach nur vier Monaten war die Stromversorgung defekt. Laut Tom Tom war der Spannungswandler durchgebröselt. Hab nun die Zuleitung der Bordsteckdose angezapft, und den TTR über Zündung laufen.
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eppsteiner_78
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#6 Beitrag von eppsteiner_78 »

@ LuK: Die Kontakte an der Ladeschale sind geschützt.

@K/ Raider: Ist die Bordsteckdose über die Zündung angesteuert??
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K/ Raider
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#7 Beitrag von K/ Raider »

Bei meiner GT läuft die Bordsteckdose über Zündung.
Schaltet sich nach einer Minute automatisch ab.
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eppsteiner_78
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#8 Beitrag von eppsteiner_78 »

Kann mir jemand sagen ob das bei meiner RS BJ 2000 genauso ist??
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vierk
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#9 Beitrag von vierk »

Für meine Alarmanlage und PDA-Strom habe ich die Zuleitung zum Rücklicht angezapft.
Mußt halt trotzdem unterm Tank durch wenn dus verstecken willst. :wink: :wink:
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helmi123 (inaktiv)
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#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

eppsteiner_78 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das bei meiner RS BJ 2000 genauso ist??
:wink: entweder über Steckdose hat dauer plus und seperatem Schalter ein aus Kippschalterschen dein Zumo hat 0,4 Volt Ruhestrom.

:wink: mein Zumo ist auf der leiste der Zusatzschlampen mit eigener Stecker/Doseneinheit. :lol:
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helmi123 (inaktiv)
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#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

helmi123 hat geschrieben: :wink: entweder über Steckdose hat dauer plus und seperatem Schalter ein aus Kippschalterschen dein Zumo hat 0,4 Volt Ruhestrom.

:wink: mein Zumo ist auf der leiste der Zusatzschlampen mit eigener Stecker/Doseneinheit. :lol:
oder nimm den saft von der Instrumenten..... Drehzahl etc. :lol:
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K/ Raider
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#12 Beitrag von K/ Raider »

eppsteiner_78 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das bei meiner RS BJ 2000 genauso ist??
Mit einer KFZ Prüflampe kann man so etwas ganz leicht überprüfen. Den Anschluss am Rücklicht würde ich unterlassen, da das ABS den Glühfaden des Rücklicht,s ansteuert. :wink:
Noch einfacher geht, wenn du einen Verbraucher mit Stecker für die Bordsteckdose hast, zb. eine kleine Pannenleuchte. :lol: Zündung an, Lampe leuchtet, Zündung aus.... :D
Grüße Gerd...
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LuK
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#13 Beitrag von LuK »

helmi123 hat geschrieben:
:wink: mein Zumo ist auf der leiste der Zusatzschlampen mit eigener Stecker/Doseneinheit. :lol:
...wenn Zumo kapputt, dann Zusatzschlampe fragen, wo`s lang geht :lol:
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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eppsteiner_78
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#14 Beitrag von eppsteiner_78 »

danke für die vielen tips, ich werde schon eine passende anschlußmöglichkeit finden. Weiß Jemand wo ich einen schaltplan für meine dicke her bekommen??
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Ralph RB
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#15 Beitrag von Ralph RB »

Hallo eppsteiner_78

ich habe meine Stromversorgung für das Navi Quest von dem Sicherungen genommen.
Am Sicherungskasten eine Plus (nur bei Zündung) gesucht und mit einer Abzweigklemme angeschaltet.
Ich wollte immer eine eigene Sicherung für das Navi haben.
Leider sind nicht alle Steckplätze belegt (Kontaktklemmen). Die Klemmen habe ich auch nirgends bekommen.

Nachteil dabei war, Störungen konnte ich nur bei eingeschalteter Zündung herausfinden.
Wie du weist geht das ganz schön auf die Batterie.
Bin dann an Dauerplus gegangen und habe einen Schalter zwischengebaut.
Im Normalzustand Schalter auf aus. Geht der Akku zur neigen Schalter auf ein.

Das Kabel habe ich natürlich unter dem Tank gelegt. War ein bischen Arbeit aber ich wollte es ordentlich haben.
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
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eppsteiner_78
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#16 Beitrag von eppsteiner_78 »

ich denke ich werde es auch mit einem schalter machen, das ist die einfachste methode.

kann mir noch jemand sagen, wie ich den die abdeckung vom lenkkopf abbekomme, ist die geschraubt oder gesteckt? Ich möchte nichts zerkratzen.
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