Gebrauchtkauf Navi

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friedo
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Gebrauchtkauf Navi

#1 Beitrag von friedo »

:wink: zusammen,

plane mir spätestens zur neuen Saison ein Navi anzuschaffen. Da ich keine "Extremtouren" fahre reicht für mich m.M.n. ein TTR aus.
Habe hier aber bereits mehrfach gelesen, dass dies eher ein "Spielzeug" ist und die Mehrheit zu Garmin Navis tendiert.
Ich habe jetzt öfter bei ebay gebrauchte Garmin 2610 gesehen, die so für 300 - 350 € "über den Tisch gehen"
Ist das eine Alternative zum TTR Europa?

Freue mich auf Eure kompetenten Antworten.
Schönes Wochenende

Friedo
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Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
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bmw peter
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#2 Beitrag von bmw peter »

Das ist nicht nur eine Alternative sondern eine Klasse besser. :)
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moto-berni
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Navi

#3 Beitrag von moto-berni »

Hallo Friedo :wink:

ich besitze ein Garmin 2610 und bin vollauf zufrieden damit, im Gegensatz zu TTR ist er wirklich wasserdicht :yeh: :yeh: :yeh:

Zudem lassen sich die Touren vorher am PC erstellen und überspielen, das ist gerade für Gelegenheitsfahrer interessant. :tippen:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

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friedo
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#4 Beitrag von friedo »

BMW PETER hat geschrieben:Das ist nicht nur eine Alternative sondern eine Klasse besser. :)
Moto-berni hat geschrieben:Hallo Friedo

ich besitze ein Garmin 2610 und bin vollauf zufrieden damit, im Gegensatz zu TTR ist er wirklich wasserdicht

Zudem lassen sich die Touren vorher am PC erstellen und überspielen, das ist gerade für Gelegenheitsfahrer interessant.
:wink: BMW-Peter, Moto-berni

vielen Dank für Eure Antwort. Ich glaube, ich werde versuchen mir ein 2610 zu ersteigern. Worauf sollte ich bei der Ersteigerung achten? Reicht eine 512 MB CF-Karte für alle Feindaten Westeuropas aus? Welche Version ist sinnvoll? Variiert zwischen V.6, 7 und 8. Welche Funktion hat der Freischaltcode? Kann ich ohne ihn keine PC-Planung machen oder nur nicht updaten? Was wäre ein akzeptabler Preis? Neugeräte werden für 549 € / 569 € angeboten

Darf ich noch mehr fragen? Vielleicht fällt mir noch was ein. :D

Besten Dank für Eure Antworten vorab.

Friedo
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Yogi
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#5 Beitrag von Yogi »

Hallo Friedo.

Kann Dir den TTR nur empfehlen, ist Wasserdicht, super Service und wenn Du keine grossen Touren mit Riesen Anspüchen planst ist es das Nonplusultragerät.

Werde Meinen TTR auch bei einem eventuellen Neukauf nicht abgeben sondern das Gerät als Alternative für Auto nehmen.

Gruss

Jürgen
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bmw peter
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#6 Beitrag von bmw peter »

Halllo Friedo,

bei mir reicht die 512er für Deutschland,2/3 Östereich,Italien bis Gardersee,Schweiz und Elsass.
Wenn ich vorhabe in den Süden zu fahren nehm ich halt Norddeutschland runter und spiel dafür mehr Südeuropa drauf.
Für ganz Europa brauchst du eine 2 GB CF-Karte,da ganz Europa etwa 1,4 GB benötigt.
Wichtig für mich ist,das ich mit MapSource eine gute Planungssoftware dabei habe.

Gute Infos zum 2610 bekommst du hier:

http://2610.comkor.de/streetpilot2610.html

und in diesem Forum:

http://www.naviboard.de/vb/
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moto-berni
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#7 Beitrag von moto-berni »

vielen Dank für Eure Antwort. Ich glaube, ich werde versuchen mir ein 2610 zu ersteigern. Worauf sollte ich bei der Ersteigerung achten? Reicht eine 512 MB CF-Karte für alle Feindaten Westeuropas aus? Welche Version ist sinnvoll? Variiert zwischen V.6, 7 und 8. Welche Funktion hat der Freischaltcode? Kann ich ohne ihn keine PC-Planung machen oder nur nicht updaten? Was wäre ein akzeptabler Preis? Neugeräte werden für 549 € / 569 € angeboten

Darf ich noch mehr fragen? Vielleicht fällt mir noch was ein. :D

Besten Dank für Eure Antworten vorab.

Friedo[/quote]

Hallo Friedo :wink:
ich habe eine 512 MB CF Karte die reicht meist aus, aber ganz Westeuropa bekommst Du darauf nicht, habe mir noch eine 1 GB CF Karte dazugekauft. Bei der Software sollestet Du mindestens Vers.7 nehmen um auf Vers.9 updaten zu können, man kann bei Garmin max.1 Vers. überspringen.Der Freischaltcode gibt die entprechende Software Version frei, ohne kannst Du kein Kartenmaterial aufs Garmin überspielen.
Also ich habe für mein Neugerät 555 Euro bezahlt , Gebraucht würde ich etwa 400 Euro ansetzten mit Version 8. :yeh: :yeh: :yeh:
Grüßle vom Bodensee

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bmw peter
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#8 Beitrag von bmw peter »

Moto-berni hat geschrieben:
Bei der Software sollestet Du mindestens Vers.7 nehmen um auf Vers.9 updaten zu können,
man kann bei Garmin max.1 Vers. überspringen.
Hallo,
ich meine man kann auch mehr überspringen.
Kann das Jemand bestätigen. :?: :?: :?:

Wichtig wäre noch:Wenn das Gerät :?: oder MapSource :?: noch nicht registriert ist,hast du nach Erstregistrierung ein Update kostenlos.
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Peter
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#9 Beitrag von Peter »

Moto-berni hat geschrieben: . Bei der Software sollestet Du mindestens Vers.7 nehmen um auf Vers.9 updaten zu können, man kann bei Garmin max.1 Vers. überspringen.
also ich habe meinen SP III von V5 auf V8 "upgedated"

sollte also auch beim 2610 möglich sein.

CF karten kosten außerdem nicht mehr viel. 512 MB od 2 GB sollte der preis entscheiden. schau was dich eine 2 GB karte kostet (mediamarkt oder so) und entscheide dann.

ich denke mal, dss nach weihnachten der ein oder andere ein neues navi unterm baum findet und dann die alten noch günstiger werden.

wenn du dir ein neues gerät kaufen solltest, dann achte drauf, das du einen gutschein zum update auf 9.0 bekommst (gratis!!!)

garmin bringt jedes jahr im januar eine neuse version raus.

aber wer braucht schon jedes jahr eine neuen straßenkarte

:wink:
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Marcus Schraeder
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#10 Beitrag von Marcus Schraeder »

Bevor ihr bei ebay Geräte mehr oder weniger zweifelhafter Herkunft ersteigert, fragt mal Wigbert.

Der hat gerade mehrere 2610 "in Kommission". Für in etwa die agesprochenen Summen.

Da wißt Ihr wenigstens, das der Kram auch funktioniert.
Gruß aus´m Pott

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Harry
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#11 Beitrag von Harry »

Marcus Schraeder hat geschrieben:Bevor ihr bei ebay Geräte mehr oder weniger zweifelhafter Herkunft ersteigert, fragt mal Wigbert.

Der hat gerade mehrere 2610 "in Kommission". Für in etwa die agesprochenen Summen.

Da wißt Ihr wenigstens, das der Kram auch funktioniert.
na, dann soll Wigbert mal hören lassen ;-)

Was ist eigentlich der Hauptunterschied von einem"alten 2610" zu den neuen 2720 oder 2820 oder wie die alle heißen?

Mein Favorit wäre aber der neue Zumo von Garmin
Gruß aus Oberfranken
Harry
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bmw peter
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#12 Beitrag von bmw peter »

Harry hat geschrieben:

Mein Favorit wäre aber der neue Zumo von Garmin
Aber nur wenn man die Neuberechnung der Route abschalten kann :!:

Die Antwort auf diese Frage hab ich noch nicht gefunden. :x
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helmi123 (inaktiv)
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#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: B-Peter, man kann :lol:
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bmw peter
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#14 Beitrag von bmw peter »

Danke Helmi,

fahren wir denn jetzt nur noch eine B :?: :roll: :?:

Oder musst du jetzt schon sparen für die Pkw-Maut in Bayern. :lol: :wink:
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helmi123 (inaktiv)
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#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

BMW PETER hat geschrieben:Danke Helmi,
fahren wir denn jetzt nur noch eine B :?: :roll: :?:
Oder musst du jetzt schon sparen für die Pkw-Maut in Bayern. :lol: :wink:
:wink: K R Sport nein ,ich hab das MW vergessen, ich werd alt. :lol:
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Harry
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#16 Beitrag von Harry »

Harry hat geschrieben:...
Was ist eigentlich der Hauptunterschied von einem"alten 2610" zu den neuen 2720 oder 2820 ....
Ich hab immer noch nicht heraus gefunden was den hohen Preisunterschied ausmacht :roll:

Kann´s mir mal jemand deutlich sagen, bitte
Gruß aus Oberfranken
Harry
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Jürgen Scheeff
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#17 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Harry hat geschrieben:
Es die Rechnergeschwindigkeit und die Displayauflösung .
Auch ist beim 2720 und 2820 das TMC optional erhältlich , beim 2820 ist der Blauzahn verfügbar .
Kannst mal bei Garmin nachschauen .
:wink:
Jürgen
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