H7 Philips MotoVision
- Peter
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H7 Philips MotoVision
Hallo hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der neuen Motorradbirne von Philips?
Philips MotoVision
Diese Birne ist angeblich extra für den Einsatz am Motorrad entwickelt.
Kosten je Birne ab 17,50 € (eBay)
Lohnt sich die Investition?
Die Eigenschaften der Philips MotoVision Glühlampen:
40% mehr Weißlicht
10-20 m längerer Lichtkegel
einzigartige orangefarbene Reflexion
entspricht den europäischen Normen
Technische Daten der H7 Glühlampe:
12V 55 W
Sockel PX26d
ECE: E1-22Z
Philips MotoVision
Diese Birne ist angeblich extra für den Einsatz am Motorrad entwickelt.
Kosten je Birne ab 17,50 € (eBay)
Lohnt sich die Investition?
Die Eigenschaften der Philips MotoVision Glühlampen:
40% mehr Weißlicht
10-20 m längerer Lichtkegel
einzigartige orangefarbene Reflexion
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Technische Daten der H7 Glühlampe:
12V 55 W
Sockel PX26d
ECE: E1-22Z
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Hallo!
Ich persönlich kenne sie nicht, hier http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&l= ... bid=100478 gibt es aber eine Thread daüber.
Viele grüsse peppi
Ich persönlich kenne sie nicht, hier http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&l= ... bid=100478 gibt es aber eine Thread daüber.
Viele grüsse peppi
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Ups!!
Url ist falsch, hier der richtige link
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r= ... 6#16254896
Viele grüsse peppi
Url ist falsch, hier der richtige link
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r= ... 6#16254896
Viele grüsse peppi
- Dieter Siever
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Re: H7 Philips MotoVision
Das weiße Licht hat nicht nur Vorteile. Im Dunkeln ist ein Licht welches dem Tadeslicht nahe kommt sicher eine klasse Sache. Am Tage ist der Scheinwerfer bei Sonnenlöicht aber nicht mehr sichtbar weil er die gleiche Farbtemperatur wie die Umgebung hat. Da ist das gelbe Licht erheblich sichtbarer.Peter hat geschrieben:40% mehr Weißlicht
Ich habe an meiner Maschine das Xenonlicht wieder zurückgerüstet weil ich mehr am Tage als in der Nacht unterwegs bin.
Die beste Lösung ist ein Zusatzscheinwerfen mit weißem Licht für Nachts und das Gelbe für Tagfahrten.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Thilo
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Also stell ich mir wieder die Frage: Fahre ich mehr am Tage, und bin froh, wenn ich rechtzeitig gesehen werde (was ohne hin schon schwierig ist),
oder will ich nachts die paar Stunden im Jahr schneller fahren, was vielleicht mit diesem Licht möglich ist

Die Frage beantwortet sich normal von selbst.
Ab in den Müll


Grüßle vom Bodensee
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ob blue-vision. moto-vision oder xenon-vision - das ist alles nur Verkaufsgelabere!!! 55 W sind 55 W und ändert nichts an den (bescheidenen) Reflektorverhältnissen an unserer K. Ich finde auch, dass nur Zusatzscheinwerfer hier prinzipiell Verbesserung bringen.
Ich habe mal in so einer Lampenbude gearbeitet. Irgendwann hat einer mit dem blauen Zeug angefangen (damals noch H4) und weil die sich halt mit dem "Xenon-Effekt" besser verkaufen, haben wir die auch blau eingefärbt. Das Spiel mit den Farbanteilen bringt wirklich nur Veränderung hinter dem Komma. Es ist wirklich schade um so viel Geld - zumal die Brenndauer der H7 eh ein Witz ist!
Ich habe mal in so einer Lampenbude gearbeitet. Irgendwann hat einer mit dem blauen Zeug angefangen (damals noch H4) und weil die sich halt mit dem "Xenon-Effekt" besser verkaufen, haben wir die auch blau eingefärbt. Das Spiel mit den Farbanteilen bringt wirklich nur Veränderung hinter dem Komma. Es ist wirklich schade um so viel Geld - zumal die Brenndauer der H7 eh ein Witz ist!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
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Habe die neue Birne seit einigen Wochen drin. Bei Tag sieht sie optisch besser aus, und man wird durch den gelbstich auch besser gesehen
.
Im Dunkeln habe ich das Gefühl, ist die Weitsicht schlechter geworden
.
Das Argument über die Lebensdauer der H7-Birnen habe ich schon oft gehört, kann ich aber nicht nachvollziehen. Mußte bisher noch keine wechseln.

Im Dunkeln habe ich das Gefühl, ist die Weitsicht schlechter geworden

Das Argument über die Lebensdauer der H7-Birnen habe ich schon oft gehört, kann ich aber nicht nachvollziehen. Mußte bisher noch keine wechseln.

- Dieter Siever
- Moderator
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Hi Benny,Benny hat geschrieben:Das Argument über die Lebensdauer der H7-Birnen habe ich schon oft gehört, kann ich aber nicht nachvollziehen. Mußte bisher noch keine wechseln.
naja bei 25000 km und Durchschnittgeschwindigkeit von sagen wir mal 83,3 km/h hat die Birne mal gerade 300 Stunden hinter sich. Die Teile von Osram und Philips werden mit 1000 Betrtiebsstunden angegeben. Hast also noch etwas Zeit.
Wobei die lange Lebensdauer deine Birne auf Kosten der anderen geht. Die Lebensdauer wird als mittlere Lebensdauer angegeben. Wenn deine sooo lange hält verursachst Du bei uns anderen eine kurze Lebendauer sonst würde der Mittelwert nicht passen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Hallo Dieter,
nach deiner Rescherche halten die Birnen dann im Schnitt 83000km.
Na wenn nur alle Teile so lange halten würden
.
Auch im Auto habe ich die H7 Birnen drin, die letzte habe ich vor 5 Jahren wechseln müssen. Ich fahre ca. 100 000 km/Jahr.
Aber ich wollte jetzt keinen Waldbrand über die Lebensdauer von Glühbirnchen entfachen.
Zum Thema selbst: Wer viel bei Dunkelheit fährt, fährt mit seiner alten Standardbirne besser. Bei Tageslicht macht die neue Birne von Philllips meineserachtens schon Sinn und sieht einfach auch geil aus.
Grüßle Benny
nach deiner Rescherche halten die Birnen dann im Schnitt 83000km.
Na wenn nur alle Teile so lange halten würden

Auch im Auto habe ich die H7 Birnen drin, die letzte habe ich vor 5 Jahren wechseln müssen. Ich fahre ca. 100 000 km/Jahr.
Aber ich wollte jetzt keinen Waldbrand über die Lebensdauer von Glühbirnchen entfachen.
Zum Thema selbst: Wer viel bei Dunkelheit fährt, fährt mit seiner alten Standardbirne besser. Bei Tageslicht macht die neue Birne von Philllips meineserachtens schon Sinn und sieht einfach auch geil aus.
Grüßle Benny
