Jetzt habe ich sie auch endlich und das verdrecken des Federbeines hört hoffentlich auf. http://www.ilmberger-carbon.com/assets/ ... 0021kl.jpg
Montage > supereinfach
Aussehen > finde ich gut
Material > Carbon
Hersteller > Ilmberger-Carbon
Vertieb > ich
Listenpreis (Ilmberger )> 189 €
Hubi hat geschrieben:Detlef ich wußte gar nicht,daß Du noch soviel in deinen "Alten" Bomber investieren wolltest.
Danke das du nicht gesagt hast " in deinem Alter noch investieren"
Ne Spaß bei Seite, nächsten Jahr fange ich ja wieder bei 0 an, dann bin ich einmal rum. Außerdem Du weißt doch, MwSt-Erhöhung Kaufkraftbindung zu dumm zum Sparen oder einfach, sieht halt Geil aus.
Hallo Detlef !
Ich denke auch über so eine Abdeckung nach !
Da du diese montiert hast, könntest du mir vielleicht ein paar Tips geben:
- muß zur Montage irgendetwas an der Hinterradbremse gelöst oder neu eingestellt werden ( ABS-Sensor oder ähnliches ) ?
Ich habe keine Erfahrung in Bezug auf Bremsenschrauberei !
Ist die Abdeckung auch für den 180er Hinterreifen zu verwenden ?
Die Hinterradabeckung wird an den Schrauben ( neue sind dabei ) des Bremssattels mit Distanzstücken befestigt. Der ABS Sensor ist ja weiter hinten am Endantrieb und wird nicht angetastet. Die Abdeckung ist wirklich nur mit den beiden Schrauben vom Bremssattel befestigt, ist aber bombig fest.
Ich habe den 170 er Reifen drauf und auf jeder Seite etwa 15 mm Platz, so das der 180 er Reifen auch abgedeckt werden sollte.
Nur noch eins : wenn die beiden Schrauben gelöst sind - ist dann der Bremssattel lose bzw. beweglich oder bleibt er an der ursprünglichen Position ( er ist ja glaube ich auch mit 4 Schrauben befestigt ) ?
der komplette Bremssattel ist nur mit den 2 Schrauben, die du auch für die Abdeckung benötigst an der Schwinge befestigt.
:director: Finger weg von den anderen :director:
Sonst könnte das Teil zum Auslaufmodell werden.
Zum Reifenwechsel wird der Sattel sowieso abmontiert.
Aber Vorsicht beim anziehen der Schrauben :director: