Da ich die Sitzbankheizung nicht nutze und eine Bagster-Sitzbank drauf habe, würde ich gerne das Stromkabel der Sitzbankheizung für das Navi nutzen.
Die Heizung hat 2 Stufen. Wo liegt der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2? (Nun sagt bloß nicht, daß in Stufe 2 die Sitzbank wärmer wird. Das weiß ich schon!!)
Wenn ich die Sitzbankheizung auf Dauer eingeschaltet lasse, würde beim Start das Navi automatisch aktiviert und bei ausgeschalteter Zündung würde es doch dann keinen Strom ziehen? Sehe ich das richtig?
Wer kennt sich aus und kann mir einen sinnvollen Tip geben?
Danke schon mal.
bei der Sitzheizung werden mit dem Schalter zwei Widerständ im Sitz geschaltet. Bei Stufe 1 zwei Widerstände in Reihe, bei Stufe 2 ein Widerstand alleine.
Wenn ich die Sitzbankheizung auf Dauer eingeschaltet lasse, würde beim Start das Navi automatisch aktiviert und bei ausgeschalteter Zündung würde es doch dann keinen Strom ziehen? Sehe ich das richtig?
Ja, das siehst Du genau richtig.
Wenn BMW sich an die Regeln gehalten hat sollte der grün/braune Draht der Plus vorm Schalter sein.
@Lutz - @Peter
Wenn das so ist, werde ich natürlich den Schalter nur in Stellung 2 stellen. Und wehe wenn euer Tip nicht stimmt und es in südlicheren Gegenden regnet, dann könnt Ihr Beide was erleben!!!