Warnleuchte Batterie

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Friedo-KLE

Warnleuchte Batterie

#1 Beitrag von Friedo-KLE »

Tach,
ich wäre heute gerne zum 13.Meeting gekommen.Nach ca.80 km habe ich eine kleine Zigarettenpause eingelegt als ich wieder losgefahren bin ging die Batterie Kontrolleuchte an.Ich habe dann bei BMW angerufen.Nach mehr als zwei Stunden kam dann auch schon ein Service-Mittarbeiter.Nach einer überprüfung meinte er die Lichtmaschiene sei platt.Ein Anruf bei der Niederlassung in Essen hat nichts gebracht.Die sind mit Arbeit bis obenhin zu, und die Reparatur würde einen ganzen Tag dauern.ADAC hat uns dann nach Hause gefahren.
Vielleicht kann der :D in Kleve mir Morgen helfen.
Was meint ihr dazu.
Ach ja Möppi ist Bj.2000 km.38000
Sollte das Möppi Morgen bis Mittag fertig sein komme ich noch zum Treff
Wünsche allen schönes Wetter
Gruß vom Niederrhein
Friedo
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Warnleuchte Batterie

#2 Beitrag von Pezi »

Friedo-KLE hat geschrieben: Was meint ihr dazu.
Armer Friedo, vergleiche Parallelthread von Detlef BMWbademan und lasse neben Limakohlen um 13€ auch gleich vorsichtshalber die Kupplung mittauschen. Arbeitsaufwand ist der Gleiche, ein KILOEURO ist man hinterher ärmer :(

BEINHARTE FRAGE: Habt ihr denn wirklich keine Ahnung, was sich technisch unter eurem Hintern abspielt??

Entsetzter Pezi

Nachbutternd: Fische den *s----s* mit einer Pinzette raus ... Viel viel Spaß am Treffen, wünscht Pezi
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Herbert-VER

#3 Beitrag von Herbert-VER »

BEINHARTE FRAGE: Habt ihr denn wirklich keine Ahnung, was sich technisch unter eurem Hintern abspielt??

Super !!! Super!!!! Super !!!!

Bei meiner 1200RS soll man angeblich die Frontscheibe verstellen können.
Was soll ich blos machen, finde einfach den Hebel nicht !!
Werde morgen mal zum :lol: fahren, habe ja noch Garantie !?
ADAC anrufen wäre die Alternative !?

Was meint Ihr dazu ???

Hoffentlich kann ich gleich schlafen, das Ding macht mich ganz närrisch!!

Herbert
Gruß aus dem Norden der Republik
Herbert
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#4 Beitrag von Thilo »

Entsetzter Pezi
8) Wenn Pezi mehr konstruktive Kritik austeilen würde, was würde er dann tun? 8)
:lol: Bitte in deutscher Sprache :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Pezi
#5 Beitrag von Pezi »

Thilo hat geschrieben: 8) Wenn Pezi mehr konstruktive Kritik austeilen würde, was würde er dann tun? 8)
:lol: Bitte in deutscher Sprache :lol:
Morning Thilo, ich nehme in solchen Fällen "NATURAUGENMASZ" und nicht BMW Arbeitseinheiten!

Full easy, Pezi
Pezi
#6 Beitrag von Pezi »

Herbert-VER hat geschrieben: ADAC anrufen wäre die Alternative !?

Was meint Ihr dazu ???
Hallo Herbert, ich weiß nur, dass kooperativ "ADAC ANWB ÖAMTC TCS" im Jahre 2000 europaweit einheitliche Unterlagen für ihre Pannenfahrer erstellten. Bei einem kurzen Schulterblick (kein Kunststück bei meinen 2m Körpergröße) sah ich sofort, dass aufgrund eines kleinen Irrtumes für die K100 die Steckerbelegungen/bezeichnungen der 2 Steuergeräte vertauscht wurden. Damit sucht sich vor Ort auch der beste "Gelbe Engel" zu einem Esel.

Hilf dir selbst, weil sonst hilft dir keiner! meint Pezi
Thilo

#7 Beitrag von Thilo »

:wink: @Pezi, ich habe das so verstanden, daß du auf eine missachtete vorbeugende Wartung anspielst. :?
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Friedo-KLE

#8 Beitrag von Friedo-KLE »

Da bin ich wieder.
Ich war heute Morgen beim :D in Kleve.Die sitzen auch bis obenhin mit Arbeit zu,vor Montag läuft da gar nichts.Diagnose;im günstigstem Fall ein Relais oder Kabelbruch.Neue Lichtmachiene mit Arbeitslohn, eine Tonne. :twisted: Es gibt Schlimmeres.
Ich werde mich Montag wieder melden
Gruß vom Niederrhein
Friedo
Pezi
#9 Beitrag von Pezi »

Friedo-KLE hat geschrieben:Diagnose;im günstigstem Fall ein Relais oder Kabelbruch
Hallo Friedo,

dank Thilo's kritischem Auswahlkriterium würde ich den Freundlichen nehmen, der dir den massewundgescheuerten kabelblauen "D+" wieder flickt.

Dem Anderen würde ich das angebotene Relais postwendend in seinen eigenen Hintern retourpfeffern.

Freche Ösi-Meinung wie immer, Pezi
Thilo

#10 Beitrag von Thilo »

:? D+ :?:
oder
B+ :?: :?
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Pezi
#11 Beitrag von Pezi »

Thilo hat geschrieben::? D+ :?:
oder
B+ :?: :?
LOL Thilo, nun werde ich saufrech, aus dem Ursprungspostig "Nach einer überprüfung meinte er die Lichtmaschiene", traue ich den fehlersuchenden Kameraden hier leider alles zu :(

IE IE IE, Pezi ;) (ans Ausländereck hier erinnernd, mein Rucksack ist noch nicht leer! ;) )
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Lutz_K12

#12 Beitrag von Lutz_K12 »

Pezi hat geschrieben: LOL Thilo, nun werde ich saufrech, aus dem Ursprungspostig "Nach einer überprüfung meinte er die Lichtmaschiene", traue ich den fehlersuchenden Kameraden hier leider alles zu :(

IE IE IE, Pezi ;) (ans Ausländereck hier erinnernd, mein Rucksack ist noch nicht leer! ;) )
Pezi, das kasch nit mache, die Bursche kömmet nit druus, das ganze no einisch im Klartekscht. Alles noch einmal in Schriftdeutsch: Pezi, erkläre noch einmal so, dass auch Ausländer kapieren, was gemeint ist. :)
Pezi
#13 Beitrag von Pezi »

Lutz_K12 hat geschrieben:Pezi, das kasch nit mache, die Bursche kömmet nit druus, das ganze no einisch im Klartekscht. Alles noch einmal in Schriftdeutsch: Pezi, erkläre noch einmal so, dass auch Ausländer kapieren, was gemeint ist. :)
Merci lieber Lutz, ich wollte nur zart hinführen, dass man das Wort NACHDENGGEN mit Doppelgustav schreibt ...

In der Schule zwar mal gelernt, aber nach Abitur/Matura verheizt oder rausgeschwitzt ? Eine Diodenprüflampe kostet 3 Euro vor jeder Baumarktkassa, ein Multimeter ca. 10 an der Regalwand! Und mit diesen beiden mickrigen Behelfsmitteln schwindelt mich keine K in Ziegelsteinbauweise an! :) (editiert und zugegeben in 2% aller Wehwechen brauche ich das Oszipplophilipp... geh schreib bitte Du richtig ...)

Ein ehrlicher Gauner namens Pezi
Lutz_K12

#14 Beitrag von Lutz_K12 »

Guten Morgen Pezi,

Siehst Du , nun verstehen das auch Thilo und Andere, war doch garnicht so schwer :). Aber bliib trotzdem so wid bisch.
Friedo-KLE

#15 Beitrag von Friedo-KLE »

Tach
ichTach habe gestern die Dicke zum :lol: gefahren,sind nur 2Km von mir.Unterwegs machte die Dicke geräusche wie eine Ducati. :twisted: Montag fangen die Jungs an zuschrauben.
Gruß vom Niederrhein
Friedo
Ralph RB

#16 Beitrag von Ralph RB »

Hallo Friedo,

was hat sich denn jetzt bei Dir ergeben?
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003

Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye
Friedo-KLE

#17 Beitrag von Friedo-KLE »

Ralph RB hat geschrieben:Hallo Friedo,

was hat sich denn jetzt bei Dir ergeben?
Tach,
ich war heute nochmal beim :D .Lichtmaschine ist nicht kaputto.Spannschraube vom Mitnehmergehäuse am Generator war abgerissen.Die Verzahnung vom Anker war total abgenutzt,somit konnte das Ding auch nicht ineinander greifen,der muß auch erneuert werden.Mit ein bischen Glück ist das Möppi Morgen fertig und kann abgeholt werden.Was genau gemacht worden ist werde ich auf der Rechnung sehen.
Gruß vom Niederrhein
Friedo
Holger (WES)

#18 Beitrag von Holger (WES) »

Hallo Friedo :wink:

ich hoffe Du siehst wirklich auf der Rechnung was gemacht worden ist. Wenn man das Forum so durchstöbert, so gibt es da offensichtlich – zumindest gelegentlich - die wundersamsten Erscheinungen.

Berichte mal ob es fair abgelaufen ist.

Gruß
Holger :wink:
Friedo-KLE

#19 Beitrag von Friedo-KLE »

Tach,
Möppi habe ich heute abgeholt und eine dicke Runde gedreht :D Was die Aktion kostet kann ich noch nicht sagen,Die Jungs wollen versuchen ob da was auf Kulanz zu machen ist.Mit neue Kupplung, Bremsflüssigkeit und ein Paar andere Sachen werde ich wohl mit eine Tonne rechnen müssen.
Da kann ich mit leben.
Gruß vom Niederrhein
Friedo
Antworten