Hallo erstmal in diese Runde da ich neu hier bin.
Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer 97er K1200RS mit 42000km auf´m Buckel. Dieses Forum ist echt super und hat schon so manche meiner Fragen beantwortet. So z.B. die Motorgeräusche im Leerlauf, die mir allerdings noch immer Sorgen machen. Bin sie einfach nicht gewohnt von Suzuki vorher.
Aber jetzt meine Frage. Gestern ist mir aufgefallen, das bei konstanter Geschwindigkeit egal ob 80km/h oder 120km/h der Motor Schubweise die Kraft auf die Strasse bringt. Kennt jemand dieses Phänomen? Woran kann es liegen? Wäre dankbar für jeden Hinweis, da meine Dicke Mittwoch zur 40000 Inspektion kommt und ich das beim Händler auch mal ansprechen wollte.
Gruß Andre
Motorproblem?
- Pezi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
- Wohnort: 5023 Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: Motorproblem?
Hallo Andre, meine bescheidene Meinung/Erfahrung: Alle 10 Jahre an einer K alle Steckkontakte (unterm Tank!) pflegen, um die nächsten 10 Jahre wieder problemlosen Vortrieb zu haben.Andre hat geschrieben:Woran kann es liegen? Wäre dankbar für jeden Hinweis, da meine Dicke Mittwoch zur 40000 Inspektion kommt und ich das beim Händler auch mal ansprechen wollte.
In deinem speziellen Falle mit 42tkm mache ich einen kleinen Notschwenk: Spritfilter endlich mal rauswixen

Good luck, Pezi
- Yogi
- Beiträge: 873
- Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
- Wohnort: Olpe / Sauerland
Über die Motorengeräusche im Leerlauf mach Dir mal keine grossen Gedanken, solange was rasselt ist auch noch was da, ne aber mal ernsthaft macht meine seit ca. 42000 km. Geht morgen dann zum Freundlich in die Inspektion wird so ca 950.,€ kosten mit Jahresservice und neuen Bremsen.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- Dirk
- Beiträge: 42
- Registriert: 30. Oktober 2002, 09:09
- Mopped(s): K1300R 04/11
- Wohnort: Besigheim - BaWü
Hallo Andre,
über einen "klappernden" Motor aus 1997 darst Du dir keine Gedanken machen, erst wenn er im Stand nicht mehr klappert!
Ich fahre auch eine `97er, die bei der 40.000 km - Inspektion von einem Münchner Werks-Meister durchgesehen wurde. Dieser bescheinigte dem Motor die beste Gesundheit. Diese Geräusche sin bei den ersten Baujahre völlig normal.
Gruß
Dirk
über einen "klappernden" Motor aus 1997 darst Du dir keine Gedanken machen, erst wenn er im Stand nicht mehr klappert!

Gruß
Dirk
***Büssing hatte RECHT!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
- Dirk
- Beiträge: 42
- Registriert: 30. Oktober 2002, 09:09
- Mopped(s): K1300R 04/11
- Wohnort: Besigheim - BaWü
....und immer wieder diese dicken Finger und die kleinen Tasten..... 

***Büssing hatte RECHT!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor