Dringend Relais 98-130PS
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Dringend Relais 98-130PS
Hallo Zusammen,
brauch kurz einmal Hilfe. Es wird hier sehr viel über das Relais bzgl. der 98PS gesprochen.
In der Elektronikbox gibt es insgesamt 9 Relais. Dieses sind:
Steuergerät für Kraftstoffwarnlampe (1)
Blinkgeber (2)
Motronicrelais (3)
Hornrelais (4)
Lüfterrelais (5)
Anlassermodul (6)
ABS Warnrelais (7)
Entlastungsrelais (8)
Kraftsoffpumpenrelais (9)
Nach den Titeln könnte es eigentlich nur das Motronicrelais seien??
Ist das richtig?? Hier im Forum wird soviel darüber geschrieben, oft mit Farben (sorry scheint aber Blödsinn zu sein) habe nur schwarze Relais, bis auf ein Blaues (7) verbaut.
Ist doch auch für andere interessierte besser, wenn das Relais den richtigen Namen bekommt.
Ich hoffe auf Expertenhilfe!!
brauch kurz einmal Hilfe. Es wird hier sehr viel über das Relais bzgl. der 98PS gesprochen.
In der Elektronikbox gibt es insgesamt 9 Relais. Dieses sind:
Steuergerät für Kraftstoffwarnlampe (1)
Blinkgeber (2)
Motronicrelais (3)
Hornrelais (4)
Lüfterrelais (5)
Anlassermodul (6)
ABS Warnrelais (7)
Entlastungsrelais (8)
Kraftsoffpumpenrelais (9)
Nach den Titeln könnte es eigentlich nur das Motronicrelais seien??
Ist das richtig?? Hier im Forum wird soviel darüber geschrieben, oft mit Farben (sorry scheint aber Blödsinn zu sein) habe nur schwarze Relais, bis auf ein Blaues (7) verbaut.
Ist doch auch für andere interessierte besser, wenn das Relais den richtigen Namen bekommt.
Ich hoffe auf Expertenhilfe!!
- Thilo
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Hat schon mal jemand versucht nur den gelben Codierstecker zu entfernen, und den Luftfilterkasten auf dem 98PS-stand zu lassen?
Soll zwar einen Leistungsverlust von ca.10-12 PS verursachen(120 PS statt 130 PS), aber das Drehmoment in Abhängigkeit der Drehzahl soll gleich bleiben, wie bei der 98PS - Version.
Das hab ich mir von einem Motorenspezialist, der Motoren modifiziert und tunt sagen lassen, aber noch nicht ausprobiert.

Soll zwar einen Leistungsverlust von ca.10-12 PS verursachen(120 PS statt 130 PS), aber das Drehmoment in Abhängigkeit der Drehzahl soll gleich bleiben, wie bei der 98PS - Version.
Das hab ich mir von einem Motorenspezialist, der Motoren modifiziert und tunt sagen lassen, aber noch nicht ausprobiert.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
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- helmi123 (inaktiv)
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- Thilo
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"Hallo Josch, bedeutet jenes, dass man beim Umschalten auf 130 PS nur den Luftfilter benötigt und den gelben Kodierstecker entfernen muss?"
Hallo Jörg. Schmarrn, wenn jemand schreibt, du "brauchst nur den Luftfilterkasten". Ohne die 130PS- Ansaugstutzen wird das nix. Die 98PS- Stutzen sind lang und schmal, die für offene Leistung kurz und breit.
BMW verkauft die Ansaugstutzen nur in Verbindung mit der Airbox. Macht 106 Euronen bittesehr!
MFG, Scotty
Hallo Jörg. Schmarrn, wenn jemand schreibt, du "brauchst nur den Luftfilterkasten". Ohne die 130PS- Ansaugstutzen wird das nix. Die 98PS- Stutzen sind lang und schmal, die für offene Leistung kurz und breit.
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wer später bremst ist länger schnell...
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Hallo Thilo.
Der Versuch wär's eigentlich wert. Mehr PS bei gleichem Drehmoment wär ein Kompromis zur offiziellen Abstufung.
Hat das denn dein Motorenspezialist auch ausprobiert?
@Helmi: A....papier? Dass dein Schreibstil kompliziert ist, wußte ich bereits. Aber dass es auch niveaulos ist, ist mir neu.
Gruß, Scotty
Der Versuch wär's eigentlich wert. Mehr PS bei gleichem Drehmoment wär ein Kompromis zur offiziellen Abstufung.
Hat das denn dein Motorenspezialist auch ausprobiert?
@Helmi: A....papier? Dass dein Schreibstil kompliziert ist, wußte ich bereits. Aber dass es auch niveaulos ist, ist mir neu.
Gruß, Scotty
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- helmi123 (inaktiv)
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