nach 5 Jahren Bandit 1200 muss ich leider feststellen, dass ich mir echt mal ein ruhigeres und souveräneres Motorrad (auch für 2-Mann-Betrieb geeignet) gönnen muss.
Auf der Suche nach einem schönen, sportlichen und zuverlässigen Tourer bin ich irgendwie an einer K12RS hängengeblieben.
Nach der heutigen Probefahrt auf einer 2000er RS bei unserem ortsansässigen Vertragspartner muss ich zugeben, dass sich dieses Motorrad wesentlich handlicher bewegen lässt, als ich es mir hätte träumen lassen.
Da ich mit dem Verkäufer jedoch nicht preislich einig geworden bin, was meine Bandit betrifft, werde ich mal weiter meine Augen offen halten.
So.....nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Mein Budget erlaubt mir einen Kaufpreis von ca. 8000 - 9000 €.
1.) Ich denke damit müsste eine späte 2000er mit gewissen Extras und max. 20000 km machbar sein, oder?
2.) Wie sieht es mit den neuen Modellen ab 2001 aus? Ist es sinnvoll ein paar Euro mehr auszugeben, oder ist es nur eine optische Frage?
3.) Bei der heutigen Probefahrt sind mir schon recht deutliche mechanische Geräusche (ein Klopfen und Klingeln) aus Richtung Motor beim Beschleunigen aufgefallen......ist das normal?
Die Maschine hatte erst 16000 km gelaufen. ( sorry....bin Suzi-Fahrer und kenne diese Art von Geräuschen nicht

Würde mich über ein bisschen Hilfestellung freuen.....
Vielleicht erweitert sich Euer Kreis dann um eine Person aus NRW.
Gruß
Doolittle