@Blonder
sorry, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber:
Übel,übel!!! naja nichts für mich zu unhandlich und man hört ja auch schlimmes !! ( Schwitzen durch Silikonanteil mit darauffolgendem wegrutschen in der nächsten richtigen Kurve!!
da glaubst Du auch wohl noch an den Weihnachtsmann...?
Ich möchte an dieser Stelle die Disskussion um "Silikonausschwitzungen" nicht wieder aufnehmen (o.k. ich habe das "böse" Wort geschrieben und gebe den Insidern beim nächsten Treffen einen aus).
Einen Reifen den Du noch nie gefahren hast als "unhandlich" zu beschreiben ...
Der MPR muss mit einem höheren Druck gefahren werden, dann ist er auch handlich....2,9-3,1 bar vorne je nach Abnutzungsgrad, hinten der 180er nur in Kennung "K"
Der BT56 ist der sportlichste Reifen, allerdings überhitzt er bei supersportlicher Fahrweise und fängt an zu "schmieren"...., er hält nicht lange und hat auch unter Beachtung der Luftdrücke immer Sägezahnbildung...(liegt an der Karkasse - kein 0-Grad Gürtel wie MPR oder Z4, Z6)