Remus Auspuff an K1200GT?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
OSM62

Remus Auspuff an K1200GT?

#1 Beitrag von OSM62 »

Habe letzte Woche ne K1200RS mit Remus-Auspuff gehört. Traumhafter Klang!! Da ich auch schon früher an einer von meinen K100RS und K1100RS eine dranhatte und Zufrieden war.
Nun die entscheidende Frage.
Hat einer von euch das Gutachten der Remusanlage zur Hand, und kann mir sagen welche BMW-Ausführungsnummer(E12) in der ABE zur Remusanlage oder sowas ähnliches. Wann will ja bei den Grün/weissen nicht dumm anlaufen.
Norbert Lixfeld

Remus

#2 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hallo,
es muß 489 drin stehen. Ich habe selbst eine K12 mit Remus und kann nur sagen Finger weg.
S-----e laut das Ding.
Außerdem nicht gerade paßgenau gearbeitet. Ich habe mich mehrere Wochen mit Wunderlich und AC Schnitzer herumgestritten, weil der Halter des ESD nicht paßt. Lapidare Aussage: "Dannn dengeln Sie sich halt selber was." Echt Klasse. :roll:
Menne
Mopped(s): K1300GT

#3 Beitrag von Menne »

Hallo,

gültige ABE der Remus -Anlage mit der Zulassungnr.: 13 e4 0098 für die BMW K1200RS vom Typ:589 (Bj bis ca. Mitte 2001) bzw es gibt eine Erweiterung der ABE auch für den Typ:K12 der K1200RS.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die GT eine identische Typnummer hat,
habe selbst gut ein Jahr(bis Dez 2002) auf die Freigabe für den Typ K12 warten müssen bevor Remus die vollbracht hatte.

Gruß
Menne
Remus-jetzt endlich auch mit gültiger ABE
Rainer (BI)
Mopped(s): K1200GT 2003

typ K12 bei der GT

#4 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo zusammen,
bei meiner K1200GT ist als Typ K12 im Brief eingetragen.
Aber mal ne andere Frage: Passen die original Koffer noch dran wenn der Remus montiert ist?
mfg
Rainer
OSM62

#5 Beitrag von OSM62 »

Habe noch mal den KFZ-Brief meiner K100GT nachgeschaut.
Ausführung meiner GT ist auch K12. Also wie ich mir dachte, die ganzen Hersteller sind viel zu geizig (gottseidank) immer sofort neu zu Typisieren.
Also könnte man die Remus sogar direkt mit passender ABE bekommen.

Danke an die anderen.
Thomas1

Klang "Ami" Auspuffanlagen

#6 Beitrag von Thomas1 »

Wenn wir schon wieder mal bei den Auspuffanlagen sind, hab ich auch mal ne Frage. Kann es sein das die Amis andere Serienteile haben als wir? Auf der u.g. Seite gibt es einen Vergleich der Serienanlage zu einem Racingteil. So ein Originalsound ist in Deutscchland wohl nicht zulassungsfähig oder ??

http://www.piratesk12site.net/2bros.htm

Gruß aus Oberfranken
Thomas
Menne
Mopped(s): K1300GT

#7 Beitrag von Menne »

Hallo Rainer(HI)

Antwort auf Deine Frage, Koffer passen ohne Probleme, wenn nicht sogar besser, da der Endschalldämdfer vom Durchmesser geringer ist, somit mehr Spielraum zwischen Koffer und Dämpfer.

Gruß

Menne
schwälmer

Remus

#8 Beitrag von schwälmer »

Remus bzw. AC Schnitzer an der K ist geil.
Habe Ihn jetzt einige Wochen dran und habe nichts nachteiliges bemerkt.
AUßer diesem geilen Klang !
keine Leistungseinbuße!
Genaue Passform
Edles Disign!!!
700€ beim freundlichen

Kann ich jedem nur weiterempfehlen!!!

Gruß Andreas
Antworten