Remus Auspuff an K1200GT?
Remus Auspuff an K1200GT?
Habe letzte Woche ne K1200RS mit Remus-Auspuff gehört. Traumhafter Klang!! Da ich auch schon früher an einer von meinen K100RS und K1100RS eine dranhatte und Zufrieden war.
Nun die entscheidende Frage.
Hat einer von euch das Gutachten der Remusanlage zur Hand, und kann mir sagen welche BMW-Ausführungsnummer(E12) in der ABE zur Remusanlage oder sowas ähnliches. Wann will ja bei den Grün/weissen nicht dumm anlaufen.
Nun die entscheidende Frage.
Hat einer von euch das Gutachten der Remusanlage zur Hand, und kann mir sagen welche BMW-Ausführungsnummer(E12) in der ABE zur Remusanlage oder sowas ähnliches. Wann will ja bei den Grün/weissen nicht dumm anlaufen.
Remus
Hallo,
es muß 489 drin stehen. Ich habe selbst eine K12 mit Remus und kann nur sagen Finger weg.
S-----e laut das Ding.
Außerdem nicht gerade paßgenau gearbeitet. Ich habe mich mehrere Wochen mit Wunderlich und AC Schnitzer herumgestritten, weil der Halter des ESD nicht paßt. Lapidare Aussage: "Dannn dengeln Sie sich halt selber was." Echt Klasse.
es muß 489 drin stehen. Ich habe selbst eine K12 mit Remus und kann nur sagen Finger weg.
S-----e laut das Ding.
Außerdem nicht gerade paßgenau gearbeitet. Ich habe mich mehrere Wochen mit Wunderlich und AC Schnitzer herumgestritten, weil der Halter des ESD nicht paßt. Lapidare Aussage: "Dannn dengeln Sie sich halt selber was." Echt Klasse.

-
- Mopped(s): K1300GT
Hallo,
gültige ABE der Remus -Anlage mit der Zulassungnr.: 13 e4 0098 für die BMW K1200RS vom Typ:589 (Bj bis ca. Mitte 2001) bzw es gibt eine Erweiterung der ABE auch für den Typ:K12 der K1200RS.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die GT eine identische Typnummer hat,
habe selbst gut ein Jahr(bis Dez 2002) auf die Freigabe für den Typ K12 warten müssen bevor Remus die vollbracht hatte.
Gruß
Menne
Remus-jetzt endlich auch mit gültiger ABE
gültige ABE der Remus -Anlage mit der Zulassungnr.: 13 e4 0098 für die BMW K1200RS vom Typ:589 (Bj bis ca. Mitte 2001) bzw es gibt eine Erweiterung der ABE auch für den Typ:K12 der K1200RS.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die GT eine identische Typnummer hat,
habe selbst gut ein Jahr(bis Dez 2002) auf die Freigabe für den Typ K12 warten müssen bevor Remus die vollbracht hatte.
Gruß
Menne
Remus-jetzt endlich auch mit gültiger ABE
- Rainer (BI)
- Mopped(s): K1200GT 2003
typ K12 bei der GT
Hallo zusammen,
bei meiner K1200GT ist als Typ K12 im Brief eingetragen.
Aber mal ne andere Frage: Passen die original Koffer noch dran wenn der Remus montiert ist?
mfg
Rainer
bei meiner K1200GT ist als Typ K12 im Brief eingetragen.
Aber mal ne andere Frage: Passen die original Koffer noch dran wenn der Remus montiert ist?
mfg
Rainer
- Thomas1
Klang "Ami" Auspuffanlagen
Wenn wir schon wieder mal bei den Auspuffanlagen sind, hab ich auch mal ne Frage. Kann es sein das die Amis andere Serienteile haben als wir? Auf der u.g. Seite gibt es einen Vergleich der Serienanlage zu einem Racingteil. So ein Originalsound ist in Deutscchland wohl nicht zulassungsfähig oder ??
http://www.piratesk12site.net/2bros.htm
Gruß aus Oberfranken
Thomas
http://www.piratesk12site.net/2bros.htm
Gruß aus Oberfranken
Thomas
-
- Mopped(s): K1300GT
-
Remus
Remus bzw. AC Schnitzer an der K ist geil.
Habe Ihn jetzt einige Wochen dran und habe nichts nachteiliges bemerkt.
AUßer diesem geilen Klang !
keine Leistungseinbuße!
Genaue Passform
Edles Disign!!!
700€ beim freundlichen
Kann ich jedem nur weiterempfehlen!!!
Gruß Andreas
Habe Ihn jetzt einige Wochen dran und habe nichts nachteiliges bemerkt.
AUßer diesem geilen Klang !
keine Leistungseinbuße!
Genaue Passform
Edles Disign!!!
700€ beim freundlichen
Kann ich jedem nur weiterempfehlen!!!
Gruß Andreas