K1200RS und Michelin Pilot Road
- Peter38
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K1200RS und Michelin Pilot Road
In den nächsten Wochen soll meine neue (erste) BMW K 1200 RS ausgeliefert werden.
Serienmäßig ist sie mit Metzeler Reifen bestückt.
Auf meiner jetzigen Maschine Suzuki Bandit 1200 S fahre ich den Michelin Pilot Road. Damit bin ich sehr zufrieden. Er hat sehr gute Fahreigenschaften und die Laufleistung des Vorderreifens beträgt ca. 17.000 km, der Hinterreifen hält ca. 11.000 km.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pilot Road auf der K 1200 RS ?
Peter
http://www.peter38.de
Serienmäßig ist sie mit Metzeler Reifen bestückt.
Auf meiner jetzigen Maschine Suzuki Bandit 1200 S fahre ich den Michelin Pilot Road. Damit bin ich sehr zufrieden. Er hat sehr gute Fahreigenschaften und die Laufleistung des Vorderreifens beträgt ca. 17.000 km, der Hinterreifen hält ca. 11.000 km.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pilot Road auf der K 1200 RS ?
Peter
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K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
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- Harry
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Re: K1200RS und Michelin Pilot Road
Den will ich dann auch haben. Muss nämlich zum Saison-Start auch neue Schlappen aufziehen.Peter38 hat geschrieben: ...Suzuki Bandit 1200 S fahre ich den Michelin Pilot Road.
... die Laufleistung des Vorderreifens beträgt ca. 17.000 km, der Hinterreifen hält ca. 11.000 km.
Hat aber hier leider noch niemand von solchen Laufleistungen auf der K12 berichtet
Gruß aus Oberfranken
Harry
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Harry
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- Michael (GF)
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17.000 km auf der K1200RS sind mit keinem Reifensatz möglich, auch nicht mit dem Pilot Road. "Langläufer" ist der Dunlop D205 mit ca. 12.000 km.
@Peter
ich hoffe für Dich, dass es der Z4b/Z4J ist. Mit dem wirst Du je nach Fahrweise 5.500-7.500 km unterwegs sein. Der MPR wird von der Laufleistung nicht besser sein, wohl aber vom Handling und Grip.
@Peter
ich hoffe für Dich, dass es der Z4b/Z4J ist. Mit dem wirst Du je nach Fahrweise 5.500-7.500 km unterwegs sein. Der MPR wird von der Laufleistung nicht besser sein, wohl aber vom Handling und Grip.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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also, ich habe auch den mpr - allerdings auch erst neu.
thomas - hier ausm forumm - hat mir seine mpr nach 10 000 gezeigt - die sahen noch super aus.
wenn die laufangabe von ihm stümmt - und warum eigentlich nich? - halten die dinger locker unter wechselnden bedingungen 12 000.
thomas - hier ausm forumm - hat mir seine mpr nach 10 000 gezeigt - die sahen noch super aus.
wenn die laufangabe von ihm stümmt - und warum eigentlich nich? - halten die dinger locker unter wechselnden bedingungen 12 000.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
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andy (b)
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- Michael (GF)
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@Andy (b)
Bein den Meetings in 2002 waren bereits viele mit dem MPR unterwegs, die durchschnittliche Laufleistung betrug nach den Berichten 6.500-7.500 km.
Es kann sein, das einzelne Fahrer auch 12.000 km mit dem MPR schaffen, ist aber wirklich eher die absolute Außnahme.
Andy, der Reifenverschleiß hängt von so vielen Faktoren ab, dass man hierzu keine allgemeingültige Aussagen treffen kann und nur gewisse Tendenzen möglich sind. Die 17.000 km auf dem Vorderrad von Peter38 auf der Bandit sind mit dem gleichen Reifen und gleicher Fahrweise mit der K NICHT möglich (Kopflastigkeit).
Bein den Meetings in 2002 waren bereits viele mit dem MPR unterwegs, die durchschnittliche Laufleistung betrug nach den Berichten 6.500-7.500 km.
Es kann sein, das einzelne Fahrer auch 12.000 km mit dem MPR schaffen, ist aber wirklich eher die absolute Außnahme.
Andy, der Reifenverschleiß hängt von so vielen Faktoren ab, dass man hierzu keine allgemeingültige Aussagen treffen kann und nur gewisse Tendenzen möglich sind. Die 17.000 km auf dem Vorderrad von Peter38 auf der Bandit sind mit dem gleichen Reifen und gleicher Fahrweise mit der K NICHT möglich (Kopflastigkeit).
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Michael
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hi michael,
wenn man aber nicht so viel auf der BAB unterwegs ist sondern - so wie ich auch - 50% in der stadt, 35% land, sind schon höhere laufleistungen drin. 17 ooo auf der k12, ist für mich auch nicht vorstellbar (weder vorne noch hinten).
wobei, den reifen von thomas, hätte ich noch schlappe fünf zugetraut?!?!
seh ich genauso.Die 17.000 km auf dem Vorderrad von Peter38 auf der Bandit sind mit dem gleichen Reifen und gleicher Fahrweise mit der K NICHT möglich (Kopflastigkeit).
wenn man aber nicht so viel auf der BAB unterwegs ist sondern - so wie ich auch - 50% in der stadt, 35% land, sind schon höhere laufleistungen drin. 17 ooo auf der k12, ist für mich auch nicht vorstellbar (weder vorne noch hinten).
wobei, den reifen von thomas, hätte ich noch schlappe fünf zugetraut?!?!
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andy (b)
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also zunächst mal möchte ich allen Vorredner recht geben, ich kann mir eine Laufleistung von über 10.000 km nicht vorstellen.
ABER! im R-forum gibt es auch einen Fahrer, der mit seiner 1150er 17.000 km mit dem MPR runter hat, vorwiegend allerdings auf schweizer Alpenpässen
Man könnte daraus auch schliessen, dass es (ausser bei der Fahrweise) auch zu Schwankungen in der Mischung kommen kann.
ABER! im R-forum gibt es auch einen Fahrer, der mit seiner 1150er 17.000 km mit dem MPR runter hat, vorwiegend allerdings auf schweizer Alpenpässen
Man könnte daraus auch schliessen, dass es (ausser bei der Fahrweise) auch zu Schwankungen in der Mischung kommen kann.
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Hmm, also da kann ich nicht wirklich mitreden. Die Zeiten, in denen ich darauf geachtet habe bzw. das es mir wichtig gewesen wäre einen möglichst lange fahrbaren Reifen zu haben, sind vorbei. Auf meiner GSX1400 hatte ich nach der Erstbereifung BT020 - die ich weit vor Verschleissgrenze austauschte - den Metzeler Sportec M1. Mit dem Reifen konnte ich bei Nässe Bremswege hinlegen, da habe ich so geguckt: Ja, den Michelin Pilot Sport hatte ich auch für kurze Zeit montiert, der war auch super. Leider hatte ich mir den in 180/55 bestellt, bzw. nicht leider, das wollte ich ja so haben, aber der harmonierte überhaupt nicht mit der serienmäßigen 6-Zoll-Felge der GSX1400, aus diesem Grund liegen die jetzt mit knapp 500 Km Laufleistung bei mir im Schrank.
Mir geht es bei den Reifen eher weniger darum, wie auf der "Rennstrecke" zu fahren, sondern vielmehr möchte ich gewisse Reserven haben für den Fall der Fälle, daß die Kurve doch enger ist oder speziell kürzere Bremswege bei Nässe.
Meine K hatte als Erstbereifung den BT56 montiert, was mich schonmal zufrieden stimmte. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Tom
Mir geht es bei den Reifen eher weniger darum, wie auf der "Rennstrecke" zu fahren, sondern vielmehr möchte ich gewisse Reserven haben für den Fall der Fälle, daß die Kurve doch enger ist oder speziell kürzere Bremswege bei Nässe.
Meine K hatte als Erstbereifung den BT56 montiert, was mich schonmal zufrieden stimmte. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Tom
K12RS schwarz / EZ 12/02 / BT56
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reifen
ich habe den michelin pr, metzeler z4, dunlop d205 und britgestone bt56/57 gefahren. 120/70 170/60. 98ps. kein reifen unter 3500km und über 6500km - nie kurzstrecke und city nur so viel wie notwendig (ich wohne in sichtweite der alpen ). der metzeler mit abstand der sturste und der mpr war nach 70% Fast nicht mehr vernünftig fahrbar. michelin gab seltsamerweise den luftdruck mit v.2.3 h.2.5 bar an...!? bin jetzt nach 60000km (test) wieder zurück zum guten alten dunlop der selbst am sachsenring grip bis zum ausetzen der (oben mont.) fussrasten bietet. konnte auch keinen vorteil der ach so guten silikat mischung der michelin pnös bei nässe veststellen (und wir trödeln auch nicht bei regen... ). musste immer beide reifen wechseln da der abrieb oft nur wenige millimeter differierte. werde mir demnächst noch den 020 gönnen und mich dann entgültig für einen (noch d205) entscheiden....
Hallo Gerhard,
wenn Du den Michelin MPR mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren bist,
dann ist er auch neu nicht vernünftig fahrbar.
Ich habe die Erfahrung ( nach 3 Sätzen ) mit dem MPR, das er kalt hinten
mindestens 2,9 und vorne 2,6 haben sollte. Eine Unterschiedliche Mischung zwischen den Sätzen konnte ich nicht festestellen.
Auf der Bahn oder bei vielen geradeaus Etappen mit Überholbeschleunigungen , sollte er meiner Meinung nach hinten mit
0,2-0,3 mehr gefahren werden. Das mindert die übermässige Erwärmung durch Walgen und verhindert das Ausschwitzen
von Silica auf der unbefahrenen Flanke bei zu hohen Reifentemperaturen.
Das Silica bildet dann einen fast unsichtbaren Film auf der unbefahrenen Flanke und lässt die K in der nächsten 2 Kurven etwas "zutzeln"
bis der Belag wieder abgefahren ist
Es gab hier im Reifenforum schon einen perfekten Thread über die
Reifentemperaturen und damit verbunden Haftung.
Gruß
Max
wenn Du den Michelin MPR mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren bist,
dann ist er auch neu nicht vernünftig fahrbar.
Ich habe die Erfahrung ( nach 3 Sätzen ) mit dem MPR, das er kalt hinten
mindestens 2,9 und vorne 2,6 haben sollte. Eine Unterschiedliche Mischung zwischen den Sätzen konnte ich nicht festestellen.
Auf der Bahn oder bei vielen geradeaus Etappen mit Überholbeschleunigungen , sollte er meiner Meinung nach hinten mit
0,2-0,3 mehr gefahren werden. Das mindert die übermässige Erwärmung durch Walgen und verhindert das Ausschwitzen
von Silica auf der unbefahrenen Flanke bei zu hohen Reifentemperaturen.
Das Silica bildet dann einen fast unsichtbaren Film auf der unbefahrenen Flanke und lässt die K in der nächsten 2 Kurven etwas "zutzeln"
bis der Belag wieder abgefahren ist
Es gab hier im Reifenforum schon einen perfekten Thread über die
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Gruß
Max
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Hallo!
Ich habe jetzt meinen zweiten Satz MPR drauf. Den ersten habe ich nach 10.000km ersetzt, nicht weil er wirklich am Ende war, sondern weil ich die Mühle fast mit dem Hammer in die Kurve prügeln musste. Kann aber daran liegen, dass mir meine Frau in den Bergen immer die Kurven zuparkt und die Sohlen deshalb eckig gefahren waren.
Wichtig ist halt bei der K, auch beim Z4 (hat bei mir ca. 7000km bis zur Leinwand gehalten), viiieeel Druck im Reifen wenn das Profil weniger wird.
Gruss
Michael (KA)
Ich habe jetzt meinen zweiten Satz MPR drauf. Den ersten habe ich nach 10.000km ersetzt, nicht weil er wirklich am Ende war, sondern weil ich die Mühle fast mit dem Hammer in die Kurve prügeln musste. Kann aber daran liegen, dass mir meine Frau in den Bergen immer die Kurven zuparkt und die Sohlen deshalb eckig gefahren waren.
Wichtig ist halt bei der K, auch beim Z4 (hat bei mir ca. 7000km bis zur Leinwand gehalten), viiieeel Druck im Reifen wenn das Profil weniger wird.
Gruss
Michael (KA)
- Harry
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Hab heute nach der Winderpause die erste Fahrt gemacht.MichaelGeiger hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen zweiten Satz MPR drauf. Den ersten habe ich nach 10.000km ersetzt, nicht weil er wirklich am Ende war, sondern weil ich die Mühle fast mit dem Hammer in die Kurve prügeln musste. ....die Sohlen eckig gefahren waren...
Hab auch das Problem, dass ich das Bike kaum mehr um die Ecke bring. (Auch mein Reifen ist hinten "eckig" gefahren. Kommt wohl durch den ständigen Soziusbetrieb)
Eigentlich sollte ja seit Samstag der MPR drauf sein, aber der Zulieferer meines Händlers hat Lieferschwierigkeiten für diesen Reifen . Dabei fängt die Saison doch erst an.
Aber nächste Woche soll es klappen Hoffentlich
Gruß aus Oberfranken
Harry
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Harry
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- Michael (GF)
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Hallo Harry,(Auch mein Reifen ist hinten "eckig" gefahren. Kommt wohl durch den ständigen Soziusbetrieb)
das liegt nicht am Soziusbetrieb.....
Jeder Reifen verliert im laufe seines "Lebens" die anfags "runde" oder sogar "v-förmige" Kontur, der eine mehr der andere weniger. Das liegt zum einen an der Kontur des jeweiligen Reifen, zum anderen sehr an der eigenen Fahrweise und dem Einsatzgebiet.
Beispiel:
Fährst Du mit dem Reifen x 10.000 km übewiegend geradeaus hat er danach eine extrem eckige Kontur und mann kommt fast nicht mehr um die Kurven, fährst Du mit dem gleichen Reifen 10.000 km überwiegend Kurven (Alpen, Gebirge, Rennstrecke) hat er danach eine noch "runde" Kontur.
Leute die nur auf der Rennstrecke unterwegs sind, wechsel die Reifen weil sie aussen abgefahren sind und eine sehr starke V-Kontur bekommen haben.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- wolfgang
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Hallo Harry,
mit euch Franken treiben sie es ja .
Lt. meinem Händler bekommt er den BT 56 in 3 - 4 Tagen beim MPR sind ihm keine Lieferprobleme bekannt, ich habe mir einen Hinterradreifen zurücklegen lassen, brauche ihn aber erst bis in 4 KW. Einzigst wo er Probleme hat bei Michelin sind die Sport-Reifen. Du kannst ihn ja mal anrufen: Tel: 07021/53886 verlang Klaus Bassinger und sag ihm einen schönen Gruß von mir. Du kannst dann an einem Samstag kommen und dir die Schlappen montieren lassen und gleichzeitig eine schöne Tour über die Alb machen.
mit euch Franken treiben sie es ja .
Lt. meinem Händler bekommt er den BT 56 in 3 - 4 Tagen beim MPR sind ihm keine Lieferprobleme bekannt, ich habe mir einen Hinterradreifen zurücklegen lassen, brauche ihn aber erst bis in 4 KW. Einzigst wo er Probleme hat bei Michelin sind die Sport-Reifen. Du kannst ihn ja mal anrufen: Tel: 07021/53886 verlang Klaus Bassinger und sag ihm einen schönen Gruß von mir. Du kannst dann an einem Samstag kommen und dir die Schlappen montieren lassen und gleichzeitig eine schöne Tour über die Alb machen.
- Harry
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Hallo Wolfgang,
danke für den Tip.
Hab mich jetzt jedoch für den MEZ 4 entschieden. Den bekomm ich am Mittwoch (voraussichtlich)
Mit meinem BT56 macht das Fahren echt keinen Spaß mehr. Vorne total drunten und hinten eckig
Habe selbst bei mehreren Händlern in unserer Nähe angerufen und keiner hatte den Reifen lieferbar. Und wenn ich mir den Reifen bei einem Online-Händler schicken lasse kommt mir die Montage viel zu teuer.
Nehm ich den MPR halt beim nächsten Mal. Dann bestell ich ihn auf jeden Fall rechtzeitig
danke für den Tip.
Hab mich jetzt jedoch für den MEZ 4 entschieden. Den bekomm ich am Mittwoch (voraussichtlich)
Mit meinem BT56 macht das Fahren echt keinen Spaß mehr. Vorne total drunten und hinten eckig
Habe selbst bei mehreren Händlern in unserer Nähe angerufen und keiner hatte den Reifen lieferbar. Und wenn ich mir den Reifen bei einem Online-Händler schicken lasse kommt mir die Montage viel zu teuer.
Nehm ich den MPR halt beim nächsten Mal. Dann bestell ich ihn auf jeden Fall rechtzeitig
Gruß aus Oberfranken
Harry
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- wolfgang
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@Wolfgang,
hatte ich schon so verstanden, dass dein Händler ein richtiger Reifenhändler ist.
Alternative zu meinem Händler wäre halt ein Online-Dealer gewesen, der mir die Dinger nach Hause schickt.
Ich zahl jetzt 325 EUR mit Komplettmontage (inkl. Radaus- u. -einbau). Andere Händler in meiner Gegend wollten bis zu 50 EUR mehr.
hatte ich schon so verstanden, dass dein Händler ein richtiger Reifenhändler ist.
Alternative zu meinem Händler wäre halt ein Online-Dealer gewesen, der mir die Dinger nach Hause schickt.
Ich zahl jetzt 325 EUR mit Komplettmontage (inkl. Radaus- u. -einbau). Andere Händler in meiner Gegend wollten bis zu 50 EUR mehr.
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Harry
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Harry
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MRP kippelig
Hallo zusammen,
ich hab jetzt meinen MPR (97er, mit Wilbers und 180er) seit 3500km - und die Fuhre wird kippelig.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Der Vorderreifen hat allerdings keine Schuppen (wie bei Metzler oder BT).
Aber ich werd wohl wider auf den BT020 wechseln - der war neutraler und stabiler.
Herzlichen Gruß,
Philipp
ich hab jetzt meinen MPR (97er, mit Wilbers und 180er) seit 3500km - und die Fuhre wird kippelig.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Der Vorderreifen hat allerdings keine Schuppen (wie bei Metzler oder BT).
Aber ich werd wohl wider auf den BT020 wechseln - der war neutraler und stabiler.
Herzlichen Gruß,
Philipp
- wolfgang
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@ Wolfgang
Hallo,
Dank Dir, aber ich fahr schon hinten 3,1 und vorne 2,9-3,0.
Da bekommt er vorne fast zu langsam Temperatur...
Vielleicht wär wegen der Karkassenprobleme vorne ein 65er passend?
Herzlichen Gruß,
Philipp
Dank Dir, aber ich fahr schon hinten 3,1 und vorne 2,9-3,0.
Da bekommt er vorne fast zu langsam Temperatur...
Vielleicht wär wegen der Karkassenprobleme vorne ein 65er passend?
Herzlichen Gruß,
Philipp
- Harry
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Hab heute endlich meine neuen Reifen ME Z4 (da MPR immer noch nicht lieferbar) montiert bekommen.
Erster Eindruck sehr handlich, prima
Sehr tiefe Profilrillen. Ich hoffe die halten auch ein paar Kilometer
Meinen Satz BT56 hab ich jetzt bei 7450km runter, wobei ich sagen muss, dass der Vorderreifen eigentlich schon seit ca. 1000km fällig war.
Erster Eindruck sehr handlich, prima
Sehr tiefe Profilrillen. Ich hoffe die halten auch ein paar Kilometer
Meinen Satz BT56 hab ich jetzt bei 7450km runter, wobei ich sagen muss, dass der Vorderreifen eigentlich schon seit ca. 1000km fällig war.
Gruß aus Oberfranken
Harry
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Harry
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Hallo Harry,Erster Eindruck sehr handlich, prima
das Gefühl ist bei neuen Reifen immer vorhanden, da die "alten" ja bereits ihre eigentliche Kontur verloren haben.
Bei mir BT56 vo/hi 4.500, zzt. Z4b/j bei 6.500 km.....hinten max. noch 500 km
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Michael
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Michael
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Hallo Harry,
dann hoffe ich das Du dir vorne den ME Z4 mit der Sonderkennung B montierten lassen hast. Dieser Reifen ist an den Flanken verstärkt und speziel für schwere Motorräder wie die K1200RS entwickelt worden.
Ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit diesen Reifen.
Gruß Harald.
dann hoffe ich das Du dir vorne den ME Z4 mit der Sonderkennung B montierten lassen hast. Dieser Reifen ist an den Flanken verstärkt und speziel für schwere Motorräder wie die K1200RS entwickelt worden.
Ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit diesen Reifen.
Gruß Harald.
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- Harry
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@Michael,Michael (GF) hat geschrieben: ...das Gefühl ist bei neuen Reifen immer vorhanden, da die "alten" ja bereits ihre eigentliche Kontur verloren haben....
hast natürlich recht.
Vor allem weil die "alten" ja echt nicht mehr vernünftig zu fahren waren.
Vorne Sägezahn, hinten eckig.
Aaaber jetzt geht's wieder rund
Gruß aus Oberfranken
Harry
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