Hallo Gerhard,
wenn Du den Michelin MPR mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren bist,
dann ist er auch neu nicht vernünftig fahrbar.
Ich habe die Erfahrung ( nach 3 Sätzen ) mit dem MPR, das er kalt hinten
mindestens 2,9 und vorne 2,6 haben sollte. Eine Unterschiedliche Mischung zwischen den Sätzen konnte ich nicht festestellen.
Auf der Bahn oder bei vielen geradeaus Etappen mit Überholbeschleunigungen , sollte er meiner Meinung nach hinten mit
0,2-0,3 mehr gefahren werden. Das mindert die übermässige Erwärmung durch Walgen und verhindert das Ausschwitzen
von Silica auf der unbefahrenen Flanke bei zu hohen Reifentemperaturen.
Das Silica bildet dann einen fast unsichtbaren Film auf der unbefahrenen Flanke und lässt die K in der nächsten 2 Kurven etwas "zutzeln"
bis der Belag wieder abgefahren ist
Es gab hier im Reifenforum schon einen perfekten Thread über die
Reifentemperaturen und damit verbunden Haftung.
Gruß
Max