@all-Heinz
Zitat Jürgen-Heinz:
Man könnte auch sagen die Dummheit der Menschen und die Allmacht Gottes ist grenzelos ( Shell hat dies gottlob richtig erkannt)
schon sehr provokant,
aber ich glaube das ihr Euch eher darüber aufregt das euer Moped nicht die Bohne V-Power registriert.
Warum wohl, vielleicht schlecht eingestellt

Ventilspiel, Zündung Synchronisation, Kompression, Verschleiss ?
Eine 98PS Version mit langen, schmalen Trichtern, bricht die füllende Resonanz oberhalb von 7000 U/min derart zusammen,
da geht auch wirklich nichts mehr auch mit V-Power nicht.
Die nach unten verlagerte Drehmomentkurve und gekappte Leistung der Versicherungsgünstigen 98PS Version steht in Disharmonie zu
den unveränderten übernommenen Nockenwellen Steuerzeiten

aus der 130er Version.
Wenn BMW das jemals richtig gemacht hätte dann wäre die Version des
LT Motors mit geänderten Steuerzeiten in der RS.
Leider sind auch die Gegenbeweise das V-Power bei der K nichts bringt schlechter als die der positiven Wort-Meldungen im Forum.
Aber wir sterben nich Dumm
Wissen ist Macht- nichts Wissen macht nichts
Gruß
Max
K12RS, 05/01, 125Nm/6400 134PS m. V-Power lt. Senger Leistungs Prüfstand