
Motorschaden K1200RS
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- Hubi
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Hallo Kai schau mal vielleicht kann man noch handeln?:
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=170949
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Der,der endlich eine K13000GT fährt
- Wastedyouth
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Re: Motorschaden K1200RS
Bitte mal ein wenig präziser. Also wenn ich das recht verstehe ist das Pleuel gut, nur die Lagerschale verschlissen (Chromschicht weg, rötliche raue schicht darunter sichtbar). Der Motor gibt metallische Schläge von sich. Oder ist dir das Pleuel schon gebrochen ? Wenn ersteres der Fall ist, dann geh mit Kurbelwelle und betroffenem Pleuel zum Motoreninstandsetzer, lass dir den Lagerzapfen nachmessen / nachdrehen und beschichten. Dann bekommst du vom netten Experten eine neue Lagerschale (2 Hälften) mit. Reingebaut, fertig. Das hab ich schon oft bei den lüft/ölgekühlten Susi Triebwerken gemacht. Dann wirds auch nicht soo teuer.joerg_we hat geschrieben:
Habe bei meiner BMW K1200RS einen Motorschaden nach nur 22000km. Ein Pleullager ist ausgeschärt, angeblich wegen falschen....
Jörg
MFG
Armin
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben !
VIN:ZN11580
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- wolfgang
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- Wastedyouth
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Versteh ich net !
Hallo Wolfgang,
OK, irgenwo habe ich gelesen, dass BWM die Pleuellager geändert hat. Na gut, dann muss man halt auch die anderen 3 wechseln, wobei solche Lager kein Vermögen kosten. Früher (90er Jahren) konnte man über den Kundendienst noch Zapfenmaße und Servicestufen erfahren, z.B. einen GSXR1100 Pleuellagerzapfen konnte man 2x nachdrehen und bekam Übermaßlager dazu. Desgleichen mit Zylinderhohnereien, das ging auch 2x, darum gabs auch von Spondon 1280ccm Kits. Was sagt denn BMW dazu ? Muss meinen Freudlichen mal löchern, denn ICH hab auch eine 96er bzw. EZ 97 mit 67tkm. Wenn ich Glück habe, dann ist der Motor schon mal beim Vorgänger gestorben.
MFG
Armin
OK, irgenwo habe ich gelesen, dass BWM die Pleuellager geändert hat. Na gut, dann muss man halt auch die anderen 3 wechseln, wobei solche Lager kein Vermögen kosten. Früher (90er Jahren) konnte man über den Kundendienst noch Zapfenmaße und Servicestufen erfahren, z.B. einen GSXR1100 Pleuellagerzapfen konnte man 2x nachdrehen und bekam Übermaßlager dazu. Desgleichen mit Zylinderhohnereien, das ging auch 2x, darum gabs auch von Spondon 1280ccm Kits. Was sagt denn BMW dazu ? Muss meinen Freudlichen mal löchern, denn ICH hab auch eine 96er bzw. EZ 97 mit 67tkm. Wenn ich Glück habe, dann ist der Motor schon mal beim Vorgänger gestorben.
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- wolfgang
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Armin es ist die Ölführung in der Kurbelwelle und da kannst du nichts machen. Übermaß gibt es auch noch soweit ich in der Rep.-Anleitung gesehen habe. Aber nicht mehr soviel, weil die Zylinder Nikasil beschichtet sind. Höchstens du hast die Möglichkeit nachzubeschichten.
Du mußt mal alleine in die Einlasskanäle des Kopfes reinschauen, da ist praktisch kein Fleisch mehr um etwas zu priemeln so wie früher. Deshalb ja auch die Entwicklung des neuen Motores, da wo immer die Nockenwellen hops gehen und der nicht einmal annähernd die angegebene Leistung erreicht
Hallo Jochen 
Du mußt mal alleine in die Einlasskanäle des Kopfes reinschauen, da ist praktisch kein Fleisch mehr um etwas zu priemeln so wie früher. Deshalb ja auch die Entwicklung des neuen Motores, da wo immer die Nockenwellen hops gehen und der nicht einmal annähernd die angegebene Leistung erreicht



- helmi123 (inaktiv)
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wolfgang hat geschrieben:Armin es ist die Ölführung in der Kurbelwelle und da kannst du nichts machen.![]()
Hallo Jochen
Schlamm über all Schlamm:: Trabold wäre da ganz gut. Aber Wolfgang Birnen und Erdäpfel nicht Verwechseln der MINI-F1 Motor der Neuen Generation hat mit unserem Jahrhundert haltenden Motor nicht einmal den Rumpf geschweige den Ventieltrieb also ,unser Glück dass die Neuentwicklung der Hoosakgabel schon wieder Alt ist und der Minimotor ja im Jahre 1999 also im Letzten Jahrtausend Erdacht wurde Hallo Jochen



- Pezi
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Meine bescheidene Meinung (total konträr zu Armin):
Da hat es ein Ventil durch den Kolbenboden gewixt und das hat dann ein Pleuel gefressen und final rechts den Weg "Licht ins Dunkel" gesucht?
Armer Kai, 2 Vorschläge:
1) Du kastrierst den übriggebliebenen Rest zusammen auf die erste 3-Kolben K90RS
K75RS hat schon mal ein Kollege gebaut. Geierwally fährt mit 9 statt 10 Kurbelwellenlagerschalen seit 2 Jahren auf seiner 2V-K100, die 10. hat er bloß unten aus der Ölwanne rausgefischt damit es nicht so scheppert
2) Joachim Keule folgen ...
Toitoitoi, Pezi
Da hat es ein Ventil durch den Kolbenboden gewixt und das hat dann ein Pleuel gefressen und final rechts den Weg "Licht ins Dunkel" gesucht?
Armer Kai, 2 Vorschläge:
1) Du kastrierst den übriggebliebenen Rest zusammen auf die erste 3-Kolben K90RS


2) Joachim Keule folgen ...
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- helmi123 (inaktiv)
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Kai hat geschrieben:Austauschmotor beim= 7136,- € incl. Einbau !
Bei Inzahlungnahme für eine KR gibt es noch 500,- €
für das gute Stück.
Der Motor bei Bike-Teile war leider schon weg.
Ich suche weiter, der Trend geht zum 2.Motorrad.
Gruß Kai


- Michael (GF)
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Ich denke bei dem Preis haben die Lohnkosten den größeren Anteil. Im Prinzip wirtschaftlicher Totalschaden, da sollte sich zum gleichen Kurs (oder weniger) eine gute 2000er finden und die alte als "Teileträger" nutzen lassen.
Oder Selbsteinbau eines Tauschmotors im Winter....spart die hohen Lohnkosten.
Oder Verkauf der Dicken als ET....da sollte sich auf jeden Fall mehr wie 500 Euro bei Ebay erzielen lassen.
Oder Selbsteinbau eines Tauschmotors im Winter....spart die hohen Lohnkosten.
Oder Verkauf der Dicken als ET....da sollte sich auf jeden Fall mehr wie 500 Euro bei Ebay erzielen lassen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Michael
- Hubi
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@Kai
Versuchs auch mal hier.Die haben auch mal ne 12er gerupft.
http://www.teilweise-motorrad.de/
@Helmi
Maier ist aber auch nicht billig!!?
http://www.motorrad-kmaier.de/kmtop.htm
Die hier ist preislich ganz ok:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Versuchs auch mal hier.Die haben auch mal ne 12er gerupft.
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@Helmi
Maier ist aber auch nicht billig!!?
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Die hier ist preislich ganz ok:
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- helmi123 (inaktiv)
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Hier verkauft auch eine seine k in Teile!!
http://mobile.de/SIDAepAN0ItYlTkvj2yYxB ... 1198369630&
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Grüazi, deine bisherigen Beiträge handelten nur von bestmöglicher Reifenwahl.mab hat geschrieben: Diese Motorschäden haben mich etwas beunruhigt, da ich auch ein 97er Modell fahre.
Gibt es Schätzungen über die Häufigkeit solcher Schäden im Vergleich zur Gesamtzahl der in Verkehr gesetzten K's?
Darum frage ich beinhart retour: Welches Öl fährst Du?
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Gratuliere Kai!Kai hat geschrieben: habe gerade eine '99er, identisches Motorrad, gekauft und
nehme meine als Ersatzteilspender![]()

Darf ich mich für 1 der 6 Federklammern aus den heilgebliebenen Ohrwaschln vormerken lassen? :tippen:
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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