AUFRUF "MOTORSCHADEN"
- Karl-Heinz (UL)
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@Helmi
Wegen V-Power werde ich nochmal einen Versuch machen. Und zwar von Super 95 direkt auf V-Power (kostet bei uns allerdings über 1,20 Euro).
Von SuperPlus auf V-Power habe ich jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Wegen V-Power werde ich nochmal einen Versuch machen. Und zwar von Super 95 direkt auf V-Power (kostet bei uns allerdings über 1,20 Euro).
Von SuperPlus auf V-Power habe ich jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
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Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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- helmi123 (inaktiv)
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Also Karl Heinz, von 98 auf 100 Oktan ist der Merkliche Vorteil nur vom Messgerät Festzuhalten ,aber wen Du ja schon 98 Tankst dan kanste dir die 1,20 Euro Sparen .Wen der Motor schon längere zeit mit 98 Oktan Betankt wurde dann ist der schon frei von der Ablagerung ,er sollte aber dann auch über 250 KM/H laufen und zwar Flüssig und ohne Gummibandefekt 

- Karl-Heinz (UL)
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- Karl-Heinz (UL)
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Ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du diese Behauptung von dir,rainer hat geschrieben: einer von uns beiden gehört hier nicht her, und ich bins nicht!
mit einem von mir geposteten Beitrag belegen kannst, werde ich mich aus diesem Forum zurück ziehen.rainer hat geschrieben:deine ständigen "ach was ist bmw doch S-----e meldungen" sind hier def. nicht berwünscht.
Solltest du deine Behauptung nicht belegen können, erwarte ich eine Entschuldigung.
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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super karl-heinz,
dann les dir deine eigenen beiträge noch mal durch. der tenor ist nämlich genau der von mir geschriebene.
so und jetzt wünsch ich dir noch eine schöne zeit ohne uns
und uns noch eine viel schönere ohne dich
rainer
p.s. meldest du dich bei andreas damit er dich löschen kann oder soll ich das übernehmen????
dann les dir deine eigenen beiträge noch mal durch. der tenor ist nämlich genau der von mir geschriebene.
so und jetzt wünsch ich dir noch eine schöne zeit ohne uns
und uns noch eine viel schönere ohne dich

rainer
p.s. meldest du dich bei andreas damit er dich löschen kann oder soll ich das übernehmen????
- Karl-Heinz (UL)
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@rainer
Da du deine Behauptungen nicht beweisen kannst, degenerieren deine Aktionen gegen mich zum primitivem Mobbing.
Bezüglich einer Abmeldung sollten wir wohl erst einmal die Reaktion der Verantwortlichen auf deinen verbalen Amoklauf abwarten.
Da du deine Behauptungen nicht beweisen kannst, degenerieren deine Aktionen gegen mich zum primitivem Mobbing.
Bezüglich einer Abmeldung sollten wir wohl erst einmal die Reaktion der Verantwortlichen auf deinen verbalen Amoklauf abwarten.
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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ich habe den Thread nicht weiter im Detail verfolgt, weil es mich selbst nicht so betrifft (ich fahre Bj. 00), aber ich bin über den hier herrschenden Tonfall allegemein ziemlich entsetzt
Die Frage, was jemand von einer "tolerierbaren Ausfallquote" hält ist ziemlich individuell, genauso ob man nun die K als teuer oder Premiumprodukt einstuft oder nicht (ich bin übrigens ziemlich erstaunt, dass angeblich 1% Schadensquote im Automobilbau bei einem sicherheitsrelevanten Teil kein Anlass zum Handeln wäre......).
Wie dem auch sei, der thread ist sinnvoll und sollte eigentlich nicht zu deartigen Auswüchsen führen.
Nebenbei bemerkt, es gab noch ein Motorrad, das schlimmer als die erste K-Baureihe war: Das waren die 4V-Motoren und Getriebe der Boxer. Die haben extra die Produktion angehalten, um die vielfälltigen Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen.
Und wenn wir schon am bewerten sind, dann möchte ich noch was nachschieben. Ich bin sicher der letzte, der an einem Hersteller rummäkelt, weil sich mal ein Fertigungsfehler einschleicht. Aber man kann von diesem Hersteller erwarten, dass er dies vollumfänglich dafür grade steht und das nicht die Kunden aussitzen lässt. Wenn das Thema hier überhaupt diskutiert wird, dann zeigt das doch, dass entweder BMW nicht ausreichend nachgebessert hat, oder aber eine verfehlte Informationspolitik betrieben hat. Es sollte BMW doch ein leichtes sein, die Befürchtungen der kunden durch exakte Zahlen zu wiederlegen.
Man kann auch von einem Gebrauchtmotorradkunden nicht erwarten, dass er vorher intensives Fachliteraturstudium führt, um die Schwachstellen seines Kaufs zu kennen. Das ist unrealistisch.
Und um noch mal auf die "Zahlenakrobatik" zu kommen: Es ist nicht wahrscheinlich, dass jemand, der bei einem derart teuren Motorrad einen derart kapitalen Motorschaden hat, dieses ein zweites mal kauft. Dieser Kunde wäre dann auch nicht mehr hier im Forum. Mal abgesehen davon, dass nicht alle 500 user aktiv mitlesen, eine 97er K fahren UND scih dazu äussern. Insofern sind 3 dann doch viel.
PS: 0,5 Liter Ölverbrauch sind ja wohl auch etwas heftig für ein wassergekühltes Motorrad Bj. 97, oder?
Aber viel wichtiger ist, dass hier wieder ein sachlicher bzw. freundlicher Ton reinkommt
Gruss
Stephan


Die Frage, was jemand von einer "tolerierbaren Ausfallquote" hält ist ziemlich individuell, genauso ob man nun die K als teuer oder Premiumprodukt einstuft oder nicht (ich bin übrigens ziemlich erstaunt, dass angeblich 1% Schadensquote im Automobilbau bei einem sicherheitsrelevanten Teil kein Anlass zum Handeln wäre......).
Wie dem auch sei, der thread ist sinnvoll und sollte eigentlich nicht zu deartigen Auswüchsen führen.
Nebenbei bemerkt, es gab noch ein Motorrad, das schlimmer als die erste K-Baureihe war: Das waren die 4V-Motoren und Getriebe der Boxer. Die haben extra die Produktion angehalten, um die vielfälltigen Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen.
Und wenn wir schon am bewerten sind, dann möchte ich noch was nachschieben. Ich bin sicher der letzte, der an einem Hersteller rummäkelt, weil sich mal ein Fertigungsfehler einschleicht. Aber man kann von diesem Hersteller erwarten, dass er dies vollumfänglich dafür grade steht und das nicht die Kunden aussitzen lässt. Wenn das Thema hier überhaupt diskutiert wird, dann zeigt das doch, dass entweder BMW nicht ausreichend nachgebessert hat, oder aber eine verfehlte Informationspolitik betrieben hat. Es sollte BMW doch ein leichtes sein, die Befürchtungen der kunden durch exakte Zahlen zu wiederlegen.
Man kann auch von einem Gebrauchtmotorradkunden nicht erwarten, dass er vorher intensives Fachliteraturstudium führt, um die Schwachstellen seines Kaufs zu kennen. Das ist unrealistisch.
Und um noch mal auf die "Zahlenakrobatik" zu kommen: Es ist nicht wahrscheinlich, dass jemand, der bei einem derart teuren Motorrad einen derart kapitalen Motorschaden hat, dieses ein zweites mal kauft. Dieser Kunde wäre dann auch nicht mehr hier im Forum. Mal abgesehen davon, dass nicht alle 500 user aktiv mitlesen, eine 97er K fahren UND scih dazu äussern. Insofern sind 3 dann doch viel.
PS: 0,5 Liter Ölverbrauch sind ja wohl auch etwas heftig für ein wassergekühltes Motorrad Bj. 97, oder?
Aber viel wichtiger ist, dass hier wieder ein sachlicher bzw. freundlicher Ton reinkommt


Gruss
Stephan
-
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- Registriert: 27. August 2002, 19:04
- Mopped(s): R1200GS
- Wohnort: Delémont
In diesem Tread komm ich mir fast vor wie im Kindergarten.
Leute letzten endes ist eine BMW wie jedes andere Moped nur ein haufen Metall was mit mehr oder weniger Liebe zusammen gehauen wird.
Eine Bitte an den Admin für diesen Bereich: Lösch den ganzen Tread, hier ist bis jetzt fast nur S........ geschrieben worden.
Dieses Forum ist sonst so gut und wird mit sollchen Verbalstreitereien nur schlecht gemacht.
Und wenn hier Streitreien mit BMW breit getreten werden sollen dann aber bitte nur die Ergebnisse.
ein enttäuschter:
Michael
Leute letzten endes ist eine BMW wie jedes andere Moped nur ein haufen Metall was mit mehr oder weniger Liebe zusammen gehauen wird.
Eine Bitte an den Admin für diesen Bereich: Lösch den ganzen Tread, hier ist bis jetzt fast nur S........ geschrieben worden.
Dieses Forum ist sonst so gut und wird mit sollchen Verbalstreitereien nur schlecht gemacht.
Und wenn hier Streitreien mit BMW breit getreten werden sollen dann aber bitte nur die Ergebnisse.
ein enttäuschter:
Michael
- joerg58kr
- Moderator
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- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
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Also ich kann Michae nur beipflichten.
Das die K wie auch wahrscheinlich jedes andere Mopped seine Probleme hat ist wohl ganz normal, auch daß man hier im Forum mehr von Problemen hört, schreibt etc.. Ist aber auch i.O., jederkann seinen Konsenz daraus ziehen. Gute Erfahrungen werden als ganz natürlich hingenommen und nicht (selten) gepostet.
Aber bitte Karl-Heinz (UL) und Rainer tragt Euren persönlichen Disput bitte unter Euch aus. Der Streit ist wirklich unter das Niveau eines K-Fahrers gesunken.
@ Tommi996, kann Deinen Ärger schon verstehen, finde auch gut, daß das Thema hier diskutiert wird, allerdings der Aufruf zur Anti K12 ziemlich unpassend
Gruß Jörg aus Krefeld
K12RS, EZ6/98, 65000Km, ohne Probs außer Anlasserrelais bei 45TKM. Und bin froh eine 98er zu fahren.
Das die K wie auch wahrscheinlich jedes andere Mopped seine Probleme hat ist wohl ganz normal, auch daß man hier im Forum mehr von Problemen hört, schreibt etc.. Ist aber auch i.O., jederkann seinen Konsenz daraus ziehen. Gute Erfahrungen werden als ganz natürlich hingenommen und nicht (selten) gepostet.
Aber bitte Karl-Heinz (UL) und Rainer tragt Euren persönlichen Disput bitte unter Euch aus. Der Streit ist wirklich unter das Niveau eines K-Fahrers gesunken.
@ Tommi996, kann Deinen Ärger schon verstehen, finde auch gut, daß das Thema hier diskutiert wird, allerdings der Aufruf zur Anti K12 ziemlich unpassend
Gruß Jörg aus Krefeld
K12RS, EZ6/98, 65000Km, ohne Probs außer Anlasserrelais bei 45TKM. Und bin froh eine 98er zu fahren.
- Pezi
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- Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
- Wohnort: 5023 Salzburg
- Kontaktdaten:
Rainer ist in meinen Augen der theoretische Praktiker, Karlheinz der praktische Taktiker.
Von beiden habe ich dankend profitiert! Herzlichstenen Dank!!
Meine Pfoten werde ich mir künftig ala "back to the roots" altgewohnt im übergreiferendem K-Forum "http://www.flyingbrick.de/" schmutzig machen ... <schade>
Euer Pezi (84er K100RS & 99er K1200RS)
Von beiden habe ich dankend profitiert! Herzlichstenen Dank!!
Meine Pfoten werde ich mir künftig ala "back to the roots" altgewohnt im übergreiferendem K-Forum "http://www.flyingbrick.de/" schmutzig machen ... <schade>
Euer Pezi (84er K100RS & 99er K1200RS)
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- Registriert: 27. August 2002, 19:04
- Mopped(s): R1200GS
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Hallo Leute
im Rahmen des Moderatorenteams haben wir entschieden, das Thema vorerst zu sperren, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. über den weiteren Verlauf werden wir dann entscheiden.
Schade, dass ein an sich so wichtiges Thema derart unglücklich verlaufen ist. Vielleicht sollte jeder der Beteiligten sich mal an die Nase fassen und überlegen, was er künftig dazu beitragen kann, damit sich das nicht wiederholt.
Gruss
Stephan
im Rahmen des Moderatorenteams haben wir entschieden, das Thema vorerst zu sperren, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. über den weiteren Verlauf werden wir dann entscheiden.
Schade, dass ein an sich so wichtiges Thema derart unglücklich verlaufen ist. Vielleicht sollte jeder der Beteiligten sich mal an die Nase fassen und überlegen, was er künftig dazu beitragen kann, damit sich das nicht wiederholt.
Gruss
Stephan