Ich benutzte Liquid Glass... und das Drama nahm seinen Lauf!

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Indiana Jones

Ich benutzte Liquid Glass... und das Drama nahm seinen Lauf!

#1 Beitrag von Indiana Jones »

So Leute,

ich habe von Roger am Samstag den Precleaner und das Liquid Glass zugeschickt bekommen. Leider war am Wochenende derart schlechtes Wetter, daß ich erst heute dazu kam, es anzuwenden.

Ich ging also schön gemäß Gebrauchsanweisung vor: Ich wusch meine "Süße" schön sauber, entfernte brav alle Insektenrückstände, Fett und natürlich auch den Staub der Bremsbeläge von den Felgen. Danach benutze ich den Precleaner wie beschrieben und freute mich schon, weil alles so picobello sauber wurde. Im Anschluß daran passierte es dann: Ich trug, wie auf der Packung beschrieben, Liquid Glass auf und polierte es nach der geforderten Einwirkzeit ab. Tatsächlich, das Moped schien ziemlich schmuck auszusehen! Da die Sonne herauskam, dachte ich mir: "Mach doch mal ne Probefahrt!"
Also gut, Lederzeug an, Helm auf, Sonnenbrille und los ging es. Ich fuhr sodann gen Westen. Plötzlich bemerkte ich, wie Autofahrer, die mir entgegenkamen, seltsam ruckartige Bewegungen vollführten und teilweise sogar ins Schleudern gerieten. Ich fuhr etwas langsamer, weil ich glaubte, die noch etwas regennasse Straße sei vielleicht glitschig. Probebremsung.. aber nein, guter Grip! Seltsam..
Immer wieder kamen die mir entgegenkommenden Fahrzeuge ins Schleudern und einige PKW - Lenker hupten und gaben mir Lichthupe. Was war los???
An der übernächsten Kreuzung dann stand ein Streifenwagen und 2 freundliche Herren in Grün winkten mich mit der Kelle an die Seite.
"Guten Tag, Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte" sagte der eine Ordnungshüter. Ich reichte ihm beides.
"Wissen sie, weshalb wir Sie angehalten haben?" fragte sein Kollege. Ich verneinte, vermutete aber insgeheim schon, daß ich wohl mal wieder ein gaaaanz klein wenig zu schnell gefahren sein könnte..
Der Polizist sagte: "Gegen Sie sind innerhalb der letzten halben Stunde nicht weniger als 7 Anzeigen wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs eingegangen, weitere werden wahrscheinlich folgen! Es ereigneten sich sogar 2 Unfälle und eine alte Dame erlitt einen schweren Schock samt Schwächeanfall!" Ich war völlig perplex und konfus!
"Aber das ist unmöglich!!" rief ich, " Ich habe meines Wissens niemanden gefährdet!!"
"Ach nein?!?" entgegnete barsch der Polizist. "Sie wissen doch ganz genau, was ich meine! Geben sie es zu: Sie haben mit voller Absicht Ihr Krad mit einer uns unbekannten Substanz behandelt; wohl, damit sie nicht geblitzt werden können! Ihr Fahrzeug spiegelte derart in der Sonne, daß die PKW - Fahrer fast bis zum Erblinden geblendet wurden und die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren! Die alte Dame war gelähmt vor Entsetzen und dachte, Sie seien ein Alien in einem glitzernden Raumgleiter!!" Daraufhin verlas er mir meine Rechte und nahm mich fest.

Tja, da hatte ich den Salat!! Dank Liquid Glass stecke ich nun in den allergrößten Schwierigkeiten; ich bin auf Kaution draußen und warte nun auf meine Gerichtsverhandlung! Die Schadenssumme liegt im höheren 5-stelligen Bereich und vermutlich wird mir sogar wegen grobem Unfug und vorsätzlicher Verkehrsgefährdung der Führerschein entzogen. Evtl. droht mir sogar noch eine Haftstrafe wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit...

Leute, benutzt das Zeug NICHT, wenn ihr nicht auch in eine solche Bredouille geraten wollt! Echt toll, DANKE ROGER!!! :evil: :( :evil:

Bis vermutlich in ein paar Jahren, viele Grüße
Norman

P.S.: Der langen Rede kurzer Sinn: Das Zeug ist der helle Wahnsinn, meine "Süße" strahlt ohne Ende und sieht derart gut aus, daß meine Frau bereits eifersüchtig ist! :lol: Merci nochmals Roger, einsame Spitze der Stoff! :ok:
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21. Mai 2003, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat verloren!! Vivere militare est! :-)
Stephan (inaktiv)
Mopped(s): R1200GS

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LOL

toller Bericht, ehrlich :ok:

muss ja echt hammerhart sein das Zeugs :!: :shock:

Aber stealth-Eigenschaften scheint es ja leider nicht zu haben, im Gegenteil :?: :?: :?:
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Norman,

die Geschichte ist super, an dir ist ein Romanautor verloren gegangen.
Wenn die von Liquid Glass das lesen, machen die um diese Geschichte eine Werbekampange.
Dann bin ich mal gespannt wie das Zeug bei meinem Motorrad wirkt, bis jetzt habe ich es ja leider noch nicht in der Post.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Sven Geissler
#4 Beitrag von Sven Geissler »

Mannnnnnn,

ich dachte schon auf der falschen Seite zu sein.

Klasse.

Es ist aber auch gemein. Du hast jetzt auch meine Eifersucht!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte ich jetzt natürlich auch gern. HM HM...........

Sven
Manfred Schwall

#5 Beitrag von Manfred Schwall »

Voll geil - der Bericht. Ich dachte erst: Ach du sch... :cool:

An der Stelle nochmal dicken an Roger - tolle Sache und bestimmt elendig viel Arbeit...

Unsere Dankbarkeit (Michael, Andreas und icke) ist so groß, das wir Dir einen Platz auf unserem Anhänger freigeräumt haben... :ausruf:

Tschö
Früher K1200RS, 130 PS, Bauj. 98, MPR - Jetzt Doppel XX, Bauj. 2002 in Erwartung der neuen "K"
roger

#6 Beitrag von roger »

Hi,

sag mal hast du das Zeug getrunken?? :shock: :shock: .
Ich habe auch erst gedacht, Liquid Glass benutz, sofort losgefahren?? da kann doch nichts passieren :?: :?: .

S U P E R Bericht, den werde ich gleich mitnehmen wenn ich die restliche Suppe hole. :lol:

@ "euch drei"

ich gehe ja davon aus das ich dank meiner unglaublich wohltätigen Art den Hänger für meine ganz allein habe, und ihr Eskorte fahrt :wink: .

Gut, wenn eure K`s richtig sauber sind überlege ich es mir noch. :lol:
Und ich hätte gerne Weintrauben, Hühnchen und Sekt auf der Fahrt :D .

Also, bis denne.

PS: noch neun Tage bis Neapel 8) 8)
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Philipp

#7 Beitrag von Philipp »

PS:
ich nehm das Liquid Glass seit letztem Jahr -
und werd immer gefragt, ob ich mein Töff grad neu hab.
Ist aber eine 97er :-)
Micha62

#8 Beitrag von Micha62 »

also mir gings genauso weil ich ja auch die Wundersuppe bestellt hab: sch...., wieder mal die A-Karte gezogen :traurig:

Aber jetzt kann ichs kaum erwarten das Roger mir das Zeug zuschickt. Ich hoffe doch sehr das er mich nicht vergisst :roll:

Gruß Micha
Indiana Jones

#9 Beitrag von Indiana Jones »

Hallo liebe Leute,

freut mich, daß Euch meine kleine Geschichte gefallen hat! *lach* Ist mir gestern abend spontan eingefallen. Als ich mit der Politur fertig war, ging dann wohl die Begeisterung mit mir durch und hat mich dazu inspiriert! :lol: Bei passender Gelegenheit werde ich wohl mal wieder einen kleinen "Roman" von mir geben, da könnt ihr Gift drauf nehmen! *droh*

@ Roger: Hat denen von Petzoldt's die Story gefallen und falls ja, wieviel Liquid Glass samt anderer Produkte lassen sie für den diesbezüglichen Erwerb des Copyrights springen? Oder laufen die Verhandlungen noch? :lol: :lol:

Viele Grüße,
Norman
Wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat verloren!! Vivere militare est! :-)
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#10 Beitrag von andreas.hg »

das ist aber nicht alles !!!
Ich habe jetzt festgestellt, daß meine K weniger verbraucht. Liegt wohl an dem geringeren Luftwiderstand ....

:roflmao: :roflmao: :roflmao:
Zuletzt geändert von andreas.hg am 25. Mai 2003, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#11 Beitrag von Michael (GF) »

@Andreas

beachte aber jetzt die verringerte Zuladung........ :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Jürgen Scheeff

#12 Beitrag von Jürgen Scheeff »

He Leute ,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs , habe keine K 1200 gesehen , seid ihr noch alle am putzen ?

Ich bin wohl der Letzte , der seine Dicke noch nicht geputzt und mit dem Zaubermittel eingerieben hat :wink: .

@ Norman
gute Geschichte :!: :!: :!: :!:
Jürgen
Stefan WO
Mopped(s): K1200RS/R1150GS ADV

#13 Beitrag von Stefan WO »

Hallo zusammen,

habe Liquid Glass am Wochenende bei meinem Auto benutzt, da an meiner K noch Lackierarbeiten durchgeführt werden müssen. Das Ergebnis war schon überzeugend. Nach dem ersten Auftrag dachte ich naja geht in Ordnung, aber der zweite Auftrag hat mich vollends überzeugt. Mein Lack (dunkel, 10 Jahre alt) hat mit keiner anderen Politur so geglänzt. Bin am Überlegen, noch einen dritten Auftrag vorzunehmen.

Gruß aus Worms

Stefan
silberfuchs1

lg

#14 Beitrag von silberfuchs1 »

ja roger das zeug ist super hätte ich doch nur noch die anderen sachen bestellt !!!!!!Vorreiniger alu und was es sonst noch so gab !
Egal wird per mail direkt bestellt danke nochmals Für bestellen und die menge Arbeit die du dir gemacht hast .
Gruß un alle
klaus :roll:
der Oldi vom Rhein !!!!!!!!! Klaus Schnabel
Martin

Bleiben die Felgen matt??

#15 Beitrag von Martin »

Hi Leute,
wenn ich euch so höre, muß das ja eine super Suppe sein! :)

Das mit dem Bremsstaub und den Flegen finde ich sehr nett! Aber, wie sehen die Felgen nach der Behandlung aus :?: Glänzen die dann auch wie ne Speckschwarte? Ich befürchte, daß wenn man nicht alle Stellen der Speichen genau erwischt sieht es nicht so toll aus.

Gruß aus HH.
Martin

PS: Ist das gelbe Ding da oben am Himmel die Sonne? :roll:
Martin.K
Mopped(s): K1200RS
Wo bekommt man das Zeug

#16 Beitrag von Martin.K »

Hi Leute,
bin neu in diesem Forum und finde die Geschichte saustark. :D
Könnt Ihr mir evtl. mal eine Adresse zukommen lassen wo ich dieses Zeug beziehen kann ? Wäre echt nett. Meine K ist knapp 2 Jahre alt und müßte mal dringend grundpoliert werden 8)

Gruß aus RD

Martin
Wir sollten nichts saufen was uns nicht bekommt
Sven Geissler
#17 Beitrag von Sven Geissler »

Hallo,

habe polliert. Einfach Super. Selbst meine Scheibe ist wie neu. Nach den postiven Erfahrungen habe ich mich auch über das Cabrio meiner Frau hergemacht. Auch die kleinen Kratzer von der Waschanlage sind weg. Neues Motorrad, neues Cabrio, dann noch der Versuch mit dem Helmvisier und Helm selbst.

Fazit: Neues Viser (was auch von innen nicht mehr beschlägt) und neuer Helm.

Dank für Deine Bemühungen.

Sven mit einer noch glücklicheren Frau.
freerel

#18 Beitrag von freerel »

Hallo miteinander,
jetzt interessiert mich aber auch brennend wo ich dieses Wundermittel käuflich erwerben kann. Kann mir bitte jemand diese Info zukommen lassen?
Freundliche Grüße an die Gemeinde.
guido_rs

#19 Beitrag von guido_rs »

Hallo Biker,

also Norman Dein Bericht ist echt KLASSE :lol:

Ich glaube ich brauch dieses Superzeug ! Ich habe leider ein paar fiese Benzinflecken auf meiner Scheibe, die ich mit normaler Politur nicht weg bekomme. Funktioniert das Zeug auch bei solchen Problemen :?:

Ich wäre Euch Dankbar, wenn ihr mir die Adresse zukommen lassen würdet wo ich dieses Mittelchen kaufen kann. Oder startet eventl. eine Sammelbestellung ?

In diesem Sinne
Gruß aus Köln, und fallt nicht vom Bock !

Guido
Antworten