ich habe von Roger am Samstag den Precleaner und das Liquid Glass zugeschickt bekommen. Leider war am Wochenende derart schlechtes Wetter, daß ich erst heute dazu kam, es anzuwenden.
Ich ging also schön gemäß Gebrauchsanweisung vor: Ich wusch meine "Süße" schön sauber, entfernte brav alle Insektenrückstände, Fett und natürlich auch den Staub der Bremsbeläge von den Felgen. Danach benutze ich den Precleaner wie beschrieben und freute mich schon, weil alles so picobello sauber wurde. Im Anschluß daran passierte es dann: Ich trug, wie auf der Packung beschrieben, Liquid Glass auf und polierte es nach der geforderten Einwirkzeit ab. Tatsächlich, das Moped schien ziemlich schmuck auszusehen! Da die Sonne herauskam, dachte ich mir: "Mach doch mal ne Probefahrt!"
Also gut, Lederzeug an, Helm auf, Sonnenbrille und los ging es. Ich fuhr sodann gen Westen. Plötzlich bemerkte ich, wie Autofahrer, die mir entgegenkamen, seltsam ruckartige Bewegungen vollführten und teilweise sogar ins Schleudern gerieten. Ich fuhr etwas langsamer, weil ich glaubte, die noch etwas regennasse Straße sei vielleicht glitschig. Probebremsung.. aber nein, guter Grip! Seltsam..
Immer wieder kamen die mir entgegenkommenden Fahrzeuge ins Schleudern und einige PKW - Lenker hupten und gaben mir Lichthupe. Was war los???
An der übernächsten Kreuzung dann stand ein Streifenwagen und 2 freundliche Herren in Grün winkten mich mit der Kelle an die Seite.
"Guten Tag, Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte" sagte der eine Ordnungshüter. Ich reichte ihm beides.
"Wissen sie, weshalb wir Sie angehalten haben?" fragte sein Kollege. Ich verneinte, vermutete aber insgeheim schon, daß ich wohl mal wieder ein gaaaanz klein wenig zu schnell gefahren sein könnte..
Der Polizist sagte: "Gegen Sie sind innerhalb der letzten halben Stunde nicht weniger als 7 Anzeigen wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs eingegangen, weitere werden wahrscheinlich folgen! Es ereigneten sich sogar 2 Unfälle und eine alte Dame erlitt einen schweren Schock samt Schwächeanfall!" Ich war völlig perplex und konfus!
"Aber das ist unmöglich!!" rief ich, " Ich habe meines Wissens niemanden gefährdet!!"
"Ach nein?!?" entgegnete barsch der Polizist. "Sie wissen doch ganz genau, was ich meine! Geben sie es zu: Sie haben mit voller Absicht Ihr Krad mit einer uns unbekannten Substanz behandelt; wohl, damit sie nicht geblitzt werden können! Ihr Fahrzeug spiegelte derart in der Sonne, daß die PKW - Fahrer fast bis zum Erblinden geblendet wurden und die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren! Die alte Dame war gelähmt vor Entsetzen und dachte, Sie seien ein Alien in einem glitzernden Raumgleiter!!" Daraufhin verlas er mir meine Rechte und nahm mich fest.
Tja, da hatte ich den Salat!! Dank Liquid Glass stecke ich nun in den allergrößten Schwierigkeiten; ich bin auf Kaution draußen und warte nun auf meine Gerichtsverhandlung! Die Schadenssumme liegt im höheren 5-stelligen Bereich und vermutlich wird mir sogar wegen grobem Unfug und vorsätzlicher Verkehrsgefährdung der Führerschein entzogen. Evtl. droht mir sogar noch eine Haftstrafe wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit...
Leute, benutzt das Zeug NICHT, wenn ihr nicht auch in eine solche Bredouille geraten wollt! Echt toll, DANKE ROGER!!!

Bis vermutlich in ein paar Jahren, viele Grüße
Norman
P.S.: Der langen Rede kurzer Sinn: Das Zeug ist der helle Wahnsinn, meine "Süße" strahlt ohne Ende und sieht derart gut aus, daß meine Frau bereits eifersüchtig ist!