Sprit läuft auf rechter Seite aus
- MartinBiker
- Mopped(s): K1200RS schwarz 04/02
Hat jemand auch schon mal Spritverlust auf der rechten Seite über dem Kurbelwellendeckel gehabt? Trat zweimal spontan auf. Klar, ganzer Motor auf der rechten Seite gelblich versaut. War auf Gardaseetour - also durchhalten. Hörte genauso unvermittelt auf wie es anfing. Nein, nicht direkt nach dem Tanken - aber der Tank war 3/4 voll und einmal fing es im Stehen an. Danke - Gruß aus Wiesbaden, Martin (K12 03/02)
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Tippe auf undichte Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen. Ist aber reine Vermutung da bei solchen Symptomen eine "Ferndiagnose" schwer möglich ist.
Aber Du hast ja eh noch Garantie, also ab zum Händler und reklamieren.
Aber Du hast ja eh noch Garantie, also ab zum Händler und reklamieren.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
- Mopped(s): 1200 GS
und sag deinem Freundlichem das du sämtliche Teile die mit dem Sprit in Berührung gekommen sind neu haben möchtest. Der bleifreie Sprit ist nämlich dermaßen agressiv das du die gelbliche Tönung nie mehr weg bekommst.
Das hat bei mir damals anstandslos geklappt (1999). Mir ist dieses "Malörchen" nämlich in Südfrankreich passiert und bis ich wieder Zuhause war hatte ich alle Ölkonzerne farblich auf der Verkleidung verewigt
Gruß Schösch
Das hat bei mir damals anstandslos geklappt (1999). Mir ist dieses "Malörchen" nämlich in Südfrankreich passiert und bis ich wieder Zuhause war hatte ich alle Ölkonzerne farblich auf der Verkleidung verewigt

Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
- MartinBiker
So, kurzes Feedback: gerade das Dickerchen vom Freundlichen geholt und für den 10TKM er Pflegedienst € 249,10 incl. Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt. Kurbelgehäusedeckel, Tankuhrgeber (war undicht) und alle anderen Teile, die vom Sprit gelb verfärbt waren unkompliziert auf Kulanz getauscht. Senger in Rüsselsheim ist immer wieder zu empfehlen - Arbeit sehr gut/schnell und sehr kulant.