Frank (Bit) hat geschrieben:Ich kann nur bestätigen das der Einbau im Heckpürzel und der Plus Pol Anschluß am Rücklicht seit zwei Jahren bei der Basic Plus ohne Probleme funktioniert, Masse Habe ich direckt von der Baterie Abgezweigt.
Ich habe mir jetzt in Hannover bei M&M eine Verso XL in meine K12RS und zwei Systemhelme von BMW mit Mikro und Lautsprechern nachrüsten lassen. Der Service bei M&M ist perfekt. Ich stand die ganze Zeit dabei und der Techniker hat absolut souverän und professionell sowohl die Helme als auch die Maschine aufgerüstet.
Wichtig ist allerdings bei den neuen Modellen, dass die Stromversorgung für die Anlage NICHT vom Rücklicht genommen werden darf, da hier das Integral ABS über Widerstände misst, ob das Bremslicht ausgefallen ist und dieses bei Bedarf auf das Rücklicht legt. Da sollte man also die Finger von lassen.
Ist aber kein Ding, weil hinterm rechten Sicherungskasten einfach das schwarz/grüne Kabel genommen werden kann (mittlere Sicherung). Funktioniert perfekt.
Also M&M kann ich nur empfehlen und die Anlage funktioniert prächtig.
Der einzige Wermutstropfen ist ein leises Sirren, das vermutlich von der Zündanlage kommt. Dieses Sirren hört man permanent, auch wenn die Anlage den Kreislauf getrennt hat.