Neue Version TOM-TOM

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Sven Geissler
Neue Version TOM-TOM

#1 Beitrag von Sven Geissler »

Es gibt jetzt eine neue Version von TOM TOM für den IPAQ.

Einfach klasse die neue 3D Ansicht.

http://www.tomtom.com/products/platform ... Language=3
http://pocket.at/tomtom/index.htm

Bin jetzt 3000 KM damit gefahren. Bin doch tatsächlich an die Orte gekommen wo ich hin wollte.

Sicht auf das Display ist auf der Gabelbrücke auch bei Sonne super.

Blitzer werden über POI angezeigt (Doppelblitzer wie in Göttingen).

Im Lieferumfang jetzt Deutschland, Schweiz, Österreich mit allen Städten.
Andere Länder sind erhältlich.
Stephan (inaktiv)
Mopped(s): R1200GS

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

interessant. ich habe einen Toshiba Pocket-PC, der ist ja technisch etwa gleich würde der da auch funktionieren?

Mich interessieren vor allem die Blitzer :-)

Was ich mich jetzt frage: Ist denn der I-Paq wasserdicht? Oder wie geht das auf dem Motorrad?????

PS: Hast Du mal nen Foto wie das auf der K montiert ist?
Sven Geissler
#3 Beitrag von Sven Geissler »

Den Toshiba habe ich neben den vielen anderen auch. Sicher funktioniert es, wenn Du aus der Vielzahl der angotenen GPS Antennen eine mit einem Anschluss für den Toshiba findest. Habe selbst jetzt keine Antwort.

Fündig wirst Du sicher über http://www.pocket.at

Der Ipaq ist nicht wasserdicht. Ich nehme einfach einen Gefrierbeutel und ein Gummi. Funkionert gut da der PDA sehr steil auf der Gabelbrücke sitzt (SONNE und Regen).

Ich kann bei Interesse gern Bilder schicken.

Du brauchst auch noch eine Speicherkarte mit 256 MB auf der Basis von CF oder SD da die Karte Deutschland, Schweiz und Östereich 238 umfasst.

Der Toshiba hat gegenüber dem IPAQ für beides einen Slot. CF ist übrigens schneller im Zugriff.

Sven
Bernd aus München

#4 Beitrag von Bernd aus München »

Hi,

mail mir bitte mal die Bileder von dem Teil auf Deinem Mopped. Trage mich auch mit dem Gedanken, meinen 5450 aufzurüsten (GPS+TomTom2).
Welchen GPS-Empfänger hast Du. Sitzt das Ding als Jacket hinten drauf, oder hast Du eine Kabel-gebundene Lösung. Ich würde die Jacket-Lösung favorisieren.

Würde mich über eine Antwort freuen (über die Bilder natürlich auch)

Bernd aus München
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Stephan (inaktiv)

#5 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

schicke doch bitte die Bilder mit etwas Text dazu, wir stellen das dann hier irgendwo auf die Website.
Micha62

#6 Beitrag von Micha62 »

Hallo zusammen,
mich interessiert das Thema Blitzer schon lange. Kann mich mal jemand aufklären wie die Lösung dazu mit GPS und einem Pocket-PC funktioniert?
Ich kenn nur Radarwarner, die allerdings nicht bei festintallierten "Starkästen" funktionieren. Gibt es mittlerweile digitalisierte Karten für diese neue Vogelart :twisted: ??

Gruß Micha
Stephan (inaktiv)

#7 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

es gibt verschiedene Lösungen, blätter einfach mal unter http://www.radarforum.de oder http://www.radarfalle.de
Sven Geissler
#8 Beitrag von Sven Geissler »

OK OK,

ich habe dem einen oder anderen in diesem Forum die Bilder geschickt. Machen wir es jetzt für alle.

Ich stelle am Wochenende etwas zusammen um die meisten Fragen zu beantworten.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so rein damit.

Sven
Coskun

#9 Beitrag von Coskun »

Hi zusammen,

ich spiele auch schon etwas länger mit dem gedanken mir ein IPAQ zu kaufen.
welche version hast du denn ? und wie sieht es mit der stromversorgung auf dem moped aus wenn du unterwegs bist ?

grüße,
Coskun
Sven Geissler
#10 Beitrag von Sven Geissler »

Moin,

ich habe die Version 2.05 von TOM-TOM auf dem IPAQ 3970. Diese Software ist jetzt um längen besser als die Software von Navman und unterstützt das Jacket von Navman.

Ich habe Stephan gestern Abend eine Mail mit Bildern und Text geschickt.

Sven
Stephan (inaktiv)

#11 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Ja, danke, habe ich bekommen. Wir werden das vielleicht noch aufbereiten müssen (8MB!).

Bis dahin noch folgende Fragen:

- Hast Du die Tüte auch bei trockenem Wetter drauf?
- Du schreibst "ein win-CE - kompatibler PDA". Ist das nicht auf den Ipaq beschränt? Die anderen Hersteller haben doch ganz andere Gehäuseabmessungen.
- Mit erscheinen diese PDA immer recht zerbrechlich, meist Du die überstehen das schadlos? Wie lange hast Du den schon auf dem Motorrad?
Sven Geissler
#12 Beitrag von Sven Geissler »

Klar, die Datei ist gross. Sorry.

Hier die Antworten:
- Hast Du die Tüte auch bei trockenem Wetter drauf?
8) Ist nur bei Regen drauf. Tüten sonst unter der Sitzbank.

- Du schreibst "ein win-CE - kompatibler PDA". Ist das nicht auf den Ipaq beschränt? Die anderen Hersteller haben doch ganz andere Gehäuseabmessungen.

8) WIN_CE ist natürlich das Betriebssystem. Dies wird für TOM-TOM benötigt. Die Abmessungen und Halterungen sind bei anderen Herstellern anders. Ich kenne die Lösung für den Loox. Wie es mit der Halterung steht weis ich nicht.

- Mit erscheinen diese PDA immer recht zerbrechlich, meist Du die überstehen das schadlos? Wie lange hast Du den schon auf dem Motorrad

8) Insgesammt habe ich gut 5000 KM mit dem Gerät hinter mir. Bis jetzt keine Mängel festzustellen. Fahre seit März mit dieser Lösung. Vorher hatte ich es im Tankrucksack. War schlecht zu lesen und umständilich beim tanken.

Sven
Stephan (inaktiv)

#13 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

da komm ich doch ins Grübeln

verkaufst Du die Dinger auch?
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#14 Beitrag von andreas.hg »

Stephan,
die gängisten PDA's (PocketPC's) auf dem Markt unterstützen das. WinCE war gestern heute heißt das Betriebssystem PocketPC 2002 - ebenfalls Windows - eine Weiterentwicklung von CE.

Es gibt noch "anderen" PDA's, die basieren auf Palm OS (OS=operating System zu deutsch Betriebssystem und stürzen nicht ab :wink: ), für die gibt es ebenfalls sowas ist aber nicht so verbreitet wie für PocketPC. TomTom basiert auf dem PocketPC.

Wenn man bei eBay schaut, gibt es eine GPS-Maus für fast alle Pocket's.

Was bei dem System wichtig ist, daß man eine erweiterungskarte hat mit min. 256MB, da sonst die Karte von D icht ganz drauf passt. Man kann natürlich auch Abschnitte laden.

Die neuste Version von TomTom soll auf 256MB die Karten von D, A und CH beihnalten haben samt Str. Nr !! (Info von meinen Kollegen -ich benutze das nicht - noch nicht).

@Sven: deinen Bericht habe ich schon fertig gestellt. Es hier zu finden:
http://www.k1200rs.de/faq/tomtom/Navigation.htm
der "normale" Weg: HomePage also http://www.k1200rs.de dann auf FAQ dann Tips/Feinh./Spez. - der letzter Pkt. auf der Liste.

Gruß
Andreas
Antworten