Nach der 1000er Inspektion und inzwischen weiteren 1500 km will ich als gewissenhafter K-Fahrer den Ölstand kontrollieren. Allein es gelingt mir nicht!
Durch dieses winzige Loch in der Verkleidung blinkt mir frech das nicht entspiegelte Schauglas entgegen. Auch eine Taschenlampe führt nicht zum Erfolg. Ich kann den Ölstand nicht einmal erahnen. Vielleicht stelle ich mich ja dumm an oder habe einen "Knick in der Optik" - wie macht ihr das?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Also wenn du nichts siehst ist dein Ölstand noch am Maximum oder darüber. Wenn dein Ölstand unter Maximum sinkt geschieht dies vor einem weißen Hintergrund und kann somit ohne Probleme abgelesen werden.
Immer ausreichend Asphalt unterm Gummi wünsch
Frank
Habe nach der 1000 Inspektion das schwarze Motorenöl der 1. Auffüllung vermisst. Bei der Inspektion wurde "besseres ÖL" eingefüllt, fasst durchsichtig. Wenn die Oberkannte überfüllt ist ( Wie schon beschrieben )kann man fasst nichts sehen . Motorrad auf einer nach links geneigten Stelle abstellen ( oder zu wenig was ich nicht glaube ) nach rechts geneigt. Bei mir hat BMW - Vertragswerkstatt 3,75 l Öl eingefüllt anstatt 3,5 l. Oberkannte des Schauglases erreicht.
MfG Palle
Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Hallo Wolfgang,
ich leuchte in der Garage mit einer Led-Lampe durch das Guckloch auf das Schauglas.
Wenn nur von der Seite Licht einfällt sieht es so aus als ob es bis oben hin voll ist. http://K1200GT.Bockhorst.info/Oel_1.jpg