mir ist aufgefallen beim letzten Tanken dass meine Tankuhr nicht auf ganz voll anzeigt maximal dreiviertel also nicht Senkrecht
nach der Fahrt von ca. 170 Km Halb voll und bei ca. 260 Km brennt die Reservelampe.
Ist das so OK ?
Auch bei mir passen die Werte soweit. Mal abgesehen von der senkrechten Nadel. Die ist bei meiner Dicken nach dem Tanken da wo sie hingehört - oben.Ingo_K1200RS hat geschrieben:Hallo,
mir ist aufgefallen beim letzten Tanken dass meine Tankuhr nicht auf ganz voll anzeigt maximal dreiviertel also nicht Senkrecht
nach der Fahrt von ca. 170 Km Halb voll und bei ca. 260 Km brennt die Reservelampe.
Ist das so OK ?
ist bei mir auch so.Jens W hat geschrieben:Auch bei mir passen die Werte soweit. Mal abgesehen von der senkrechten Nadel. Die ist bei meiner Dicken nach dem Tanken da wo sie hingehört - oben.
Reserve bei 260 km passt aber, je nach Fahrweise, ziemlich gut und 170 km halb ist auch normal. Am Ende fällt die Nadel immer etwas schneller, weshalb der Abstand zwischen Halb und Reserve etwas kürzer ist als zwischen Voll und Halb.
Meine K1200RS ist ja schon etwas älter (1999) und ich habe einen Verbrauch von gut 7 Liter / 100Km,Mecki hat geschrieben:Bei mir geht die Lampe schon bei 160 km an,muss halt den Tacho im Blick haben ab 300 km wird's eng.Will die Tankuhr im Winter neu kalibrieren.
Michael_R hat geschrieben:Meine K1200RS ist ja schon etwas älter (1999) und ich habe einen Verbrauch von gut 7 Liter / 100Km,
was soweit wohl 'normal' ist. Bei mir steht der Zeiger der Tankuhr auch nicht ganz auf voll und die Reserve-Lampe geht bei etwa 230 Km an, also aus meiner Sicht etwas früh.
Was mich interessieren würde ist, wie Du die Tankuhr 'kalibrierst' ? Habe gelesen dass man dazu das Diagnosegerät braucht und nur die Reservemenge 'einstellen' kann.....
Gruß Michael