Unrunder Motorlauf
-
Joko
- Beiträge: 124
- Registriert: 24. Januar 2016, 17:59
- Mopped(s): R1100R F650CS
- Wohnort: Dierdorf
Unrunder Motorlauf
Bei meiner R1100R Baujahr 2000 tritt beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen das Phänomen auf, dass erst einmal der Motor "hochjubelt" und dann nach kurzem zurücknehmen des Gasgriffs dann wieder normal Geschwindigkeit aufbaut. Da nun der TÜV fällig ist, habe ich das einmal der Werkstatt geschildert und diese meint Kupplung. Bei 89900 an sich nichts ungewöhnliches aber von jetzt auf gleich überrascht mich. Und da der Wechsel auch nicht ganz billig ist dachte ich, fragen kostet erstmal nichts 
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 4862
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
- Wohnort: 63654 Büdingen
Re: Unrunder Motorlauf
Von der Beschreibung auf den ersten Blick wirklich Öl auf der Kupplung.
Rutscht sie in den oberen Gängen bei 130+, die Drehzahl geht hoch, Vmax eher nicht, wenn man durchbeschleunigt?
Satz Sachs-Kupplungsset bei Till 275,.-€ plus ca 45AW plus Simmeringe je nachdem welche, Motor KNZ,...
Rutscht sie in den oberen Gängen bei 130+, die Drehzahl geht hoch, Vmax eher nicht, wenn man durchbeschleunigt?
Satz Sachs-Kupplungsset bei Till 275,.-€ plus ca 45AW plus Simmeringe je nachdem welche, Motor KNZ,...
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
Joko
- Beiträge: 124
- Registriert: 24. Januar 2016, 17:59
- Mopped(s): R1100R F650CS
- Wohnort: Dierdorf
Re: Unrunder Motorlauf
Hallo Jörg,
Danke für die Nachricht. Das tritt zwischen 60 und 100 meistens auf. Drehzahl geht hoch nicht die Geschwindigkeit.
Freundliche Grüße
Jörg
Danke für die Nachricht. Das tritt zwischen 60 und 100 meistens auf. Drehzahl geht hoch nicht die Geschwindigkeit.
Freundliche Grüße
Jörg