Sitzbank R1300RT

Alles, was mit der Technik der R1300 zu tun hat
Antworten
Bergfanatiker

Sitzbank R1300RT

#1 Beitrag von Bergfanatiker »

Hallo Kollegen der neuen 1300erter von BMW,

ich hätte gerne von Euch R1300RT-Treibern die Erfahrung mit Euren Sitzbänken mitgeteilt, im Speziellen die Fahrersitzbank.

Bei mir ist es so, vorne am Tank ist das Poster straff, dann kommt der Fahrerbereich und hier hat sich bei mir eine Mulde herauskristallisiert. d.h. ich kann das Kunstleder nach unten drücken, da merkt man erst einmal keinen Schaumstoff mehr.
Ok, ja, bin mit meinen 105 kg kein Leichtgewicht, aber das alles schon nach 1740 km Laufleistung? Entsprechend weniger lang halte ich natürlich die Fahrerei aus, fange schon relativ früh damit an, auf der Bank herumzurutschen. Bei der Soziabank ist es meiner Meinung nach so, wie es sein sollte, durchgehend fest.
Ich habe gestern bei der Niederlassung Nürnberg meine Bank abgegeben und bin jetzt mal gespannt, was Sache ist - mein Ansprechpartner hatte gleich gemeint, das sieht man gleich, dass hier was nicht ok ist.
Gut, wo ich dann gegangen bin, war noch eine RT dagestanden, genau das selbe.
Ich bin kein Vielfahrer, wo vielleicht der Schaumstoff keine Möglichkeit gehabt hätte, wieder in die ursprüngliche Form zurückzukehren.
Wie ist es bei Euch, habt ihr dann gleich nach einer Sitzbank von Wunderlich gegriffen oder habt ihr das Ding beim Sattler gehabt.
Mich interessieren einfach mal die Erfahrungen, danke vorab.
Gruss Jan
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54

Re: Sitzbank R1300RT

#2 Beitrag von joerg58kr »

Warum jetzt noch einen 2. Thread zu deinem Problem?
Erst als Garantie versuchen, jetzt hier.
Suche dir einen Sattel der sich deines speziellem Problems annimmt. MTC
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Bergfanatiker

#3 Beitrag von Bergfanatiker »

Guten Morgen,
ich weiss jetzt nicht, was daran verwerflich ist, wenn ich noch gerne andere Meinungen von RT-Besitzern dazu gehört hätte, was die in dem Fall gemacht haben. Für mich unterschiedliche Threads, entschuldigung.
Gruss Jan
Bergfanatiker

#4 Beitrag von Bergfanatiker »

Ok, andere RT Fahrer haben damit keine Probleme, bin scheinbar der Einzige.
Danke trotzdem.
Gruss Jan
BigMama
Mopped(s): R1250RS

#5 Beitrag von BigMama »

Die anderen RT-Fahrer hätten sich auch in dem anderen Thread äußern können. Aber unabhängig davon: Was machst Du denn jetzt aus der Situation? Tauschst Du die Sitzbank gegen eine andere, die vermutlich in 1740 Kilometern wieder durchgesessen ist, oder holst Du Dir eine Aktive Komfort von Wunderlich, oder gehst Du den Weg zum Sattler, oder kaufst Du Dir am Ende gar ein anderes Motorrad?
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#6 Beitrag von DirtySanchez »

Also erstens, sollte man gerade hier im Forum etwas Geduld haben, viele User schauen nur ab und an rein.
Zweitens, die Bemerkung von Jörg hatte doch Ihre Berechtigung. Kein Grund so dünnhäutig zu reagieren.

Was sagt denn deine Niederlassung in Nürnberg? Bietet dir BMW eine Lösung deines Problems an?
Antworten