Stromausfall
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Stromausfall
Guten Tag
Meine BMW K1200LT Jg. 2002 stellt bei einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h den Strom für Licht, Blinker, Hupe ab. Das Motorrad läuft problemlos weiter. Wenn ich hochturig fahre oder beschleunige schon bei 75 km/h.
Kennt jemand das Problem?
Meine BMW K1200LT Jg. 2002 stellt bei einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h den Strom für Licht, Blinker, Hupe ab. Das Motorrad läuft problemlos weiter. Wenn ich hochturig fahre oder beschleunige schon bei 75 km/h.
Kennt jemand das Problem?
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Re: Stromausfall
Ich vermute dass die Spannung im Bordnetz nicht stimmt. Wäre es mein Moped würde ich mal die Spannung bei erhöhter Drehzahl messen. Evtl. liegt ein Problem mit dem Spannungsregler vor.
- uelbich
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Re: Stromausfall
Kannst du das Problem im Stand reproduzieren?jpj hat geschrieben:Guten Tag
Meine BMW K1200LT Jg. 2002 stellt bei einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h den Strom für Licht, Blinker, Hupe ab. Das Motorrad läuft problemlos weiter. Wenn ich hochturig fahre oder beschleunige schon bei 75 km/h.
Kennt jemand das Problem?
Wenn's Drehzahl abhängig ist müsste es im Stand ja auch so sein.
Gruß Reiner
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- uelbich
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Re: Stromausfall
Dann häng mal dein Strommessgerät an den/die Stromkreislauf/läufe und messe.
z.b. an den Sicherungen, am Anlasser, am Licht usw.
dann siehst du ja wo die 12 (13,7) Volt ankommen und wo nicht und bei welchen Drehzahlen.
Gruß Reiner
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Re: Stromausfall
Hallo,
ich habe mir auch eine K 1200 LT gekauft, BJ 1999, 45000km ,
auch bei meiner tritt dieser fehler auf , im stand oder während der fahrt ab ca 3500 U/min
geht gesamte beleuchtung aus , motor läuft normal weiter .
hat da jemand schon erfahrungen gemacht bzw sen fehler/defekt gefunden ?
dlzg sven
ich habe mir auch eine K 1200 LT gekauft, BJ 1999, 45000km ,
auch bei meiner tritt dieser fehler auf , im stand oder während der fahrt ab ca 3500 U/min
geht gesamte beleuchtung aus , motor läuft normal weiter .
hat da jemand schon erfahrungen gemacht bzw sen fehler/defekt gefunden ?
dlzg sven
- GalloManni
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Re: Stromausfall
Hallo und Grüße aus Köln,
ja, ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner 2003er. Ab einer gewissen Motordrehzahl ging nichts mehr mit Hupe, Blinker und Licht.
Da zu der Zeit eine Inspektion an der Dicken fällig war hatte ich den Freundlichen gebeten nach der Ursache zu suchen.
Ergebniss nach langem Suchen durch den Mechaniker: Das Massekabel der Lichtmaschine war locker und bei einer Drehzahl ab ca. 3000Upm
kamen die genannten Ausfälle in der Stromversorgung.
Vielleicht ein Anreiz mal nachzuschauen.
MfG Manni
ja, ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner 2003er. Ab einer gewissen Motordrehzahl ging nichts mehr mit Hupe, Blinker und Licht.
Da zu der Zeit eine Inspektion an der Dicken fällig war hatte ich den Freundlichen gebeten nach der Ursache zu suchen.
Ergebniss nach langem Suchen durch den Mechaniker: Das Massekabel der Lichtmaschine war locker und bei einer Drehzahl ab ca. 3000Upm
kamen die genannten Ausfälle in der Stromversorgung.
Vielleicht ein Anreiz mal nachzuschauen.
MfG Manni
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Re: Stromausfall
Ladespannung auch prüfen, von LL --> 3500U/Min
Also bis dann,
Christian.
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- schraubernrw
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Re: Stromausfall
Hallo zusammen,
aus meiner Erfahrung heraus ist das Zündschloss der Verursacher.
Das Zündschloss schaltet 3x Plus beim einschalten.
EIner davon das Licht welches einen Wackelkontakt hat.
Markus
aus meiner Erfahrung heraus ist das Zündschloss der Verursacher.
Das Zündschloss schaltet 3x Plus beim einschalten.
EIner davon das Licht welches einen Wackelkontakt hat.
Markus
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Re: Stromausfall
Hallo zusammen,
aus meiner Erfahrung heraus ist das Zündschloss der Verursacher.
Das Zündschloss schaltet 3x Plus beim einschalten.
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Markus
Dann müsste es aber auch beim wackeln am zündchloss den fehler zeigen , tut es aber nicht ?
aus meiner Erfahrung heraus ist das Zündschloss der Verursacher.
Das Zündschloss schaltet 3x Plus beim einschalten.
EIner davon das Licht welches einen Wackelkontakt hat.
Markus
Dann müsste es aber auch beim wackeln am zündchloss den fehler zeigen , tut es aber nicht ?
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Re: Stromausfall
Hallo zusammen ich habe ein folgendes Problem mit meinem k1200 LT ich habe mein motorrad überbrücken wolen zum Starten mit einem PKW sei dem habe ich kein Licht keine blinker nichts dan wo ich in di garage reingefahren bin und ich gemerkt habe da stimmt irgend was nicht habe ich den Sitz hoch gemacht da war die Batterie ganz heiß kan mir da jemand weiter helfen bitte
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Re: Stromausfall
Und das springt nicht mehr an
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Re: Stromausfall


Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
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Re: Stromausfall
Google Übersetzer?
Aber nur mal grob, um dem Kram vielleicht etwas Sinn zu geben. Die schwache/platte Batterie hat das Starterrelais gehimmelt/verklebt. Der wahrscheinlich etwas unsachgemäße Fremdstartversuch dann den Rest der Elektrik/Elektronik gegeben.
Ferndiagnose schwierig bis unmöglich
Eine kleine Vorstellung unter https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168
mit ein paar Angaben zu Dir und deinem Bike, wo wohnt deine Garage und man kann dir evtl. weiterhelfen
Aber nur mal grob, um dem Kram vielleicht etwas Sinn zu geben. Die schwache/platte Batterie hat das Starterrelais gehimmelt/verklebt. Der wahrscheinlich etwas unsachgemäße Fremdstartversuch dann den Rest der Elektrik/Elektronik gegeben.
Ferndiagnose schwierig bis unmöglich

Eine kleine Vorstellung unter https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168
mit ein paar Angaben zu Dir und deinem Bike, wo wohnt deine Garage und man kann dir evtl. weiterhelfen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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