Nerux hat geschrieben: ↑2. April 2023, 09:47
Hallo Ste,
vielleicht so um die 200 erst und mit Stiefel noch viel weniger, aber das Problem ist mehr der Platz zwischen Hebel und Raste. Ich muss den Fuß extrem nach unten strecken, damit der Stiefel überhaubt dazwischen passt. und das ist nicht so optimal. Ich hab das Gefühl, dass ich den Stiefel nur unter den Hebel bekomme, wenn ich ihn seitlich einfädel. Und das lenkt mich ab. Die BMW ist mein 5tes Moped und bei den anderen 4 hatte ich das nie.
Ich hatte das gleiche Problem, neue Stiefel gekauft, und schon konnte ich nicht mehr in den zweiten Gang, weil ich die Stiefelspitze nicht unter den Hebel bekommen habe.
Ich habe die Gewindestange bis zum Anschlag reingedreht, reichte nicht. Dann habe ich die Gewindeseite gekürzt, reicht immer noch nicht. Dann habe ich von der Gegenseite was abgesägt, reichte immer noch nicht. Dann habe ich auf der Gewindeseite das Gewinde bis zur Kugel nachgeschnitten und wieder gekürzt. Wenn ich jetzt beide Teile zusammenschraube, habe ich oben und unten jeweils nur noch die Halbkugel. Das reichte dann endlich, damit ich vernünftig schalten kann. Ist nicht 100% tig gut, aber man kann damit fahren.
Ein versetzen des Hebels am Getriebe um einen Zahn nach oben ging überhaupt nicht. Dann schlägt die obere Kugel am Getriebe an, und man kann garnicht mehr schalten, nur noch in den ersten und in den Leerlauf.
Das Problem hatte ich schon von Anfang an, damals hatte ich wohl dünnere Stiefel, jetzt mit den neuen hat das aber nicht mehr gereicht.