MondMann hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 22:29
.., aber die umlaufenden Rillen im Vorderrad geben mir schon zu denken...
die Rillen haben noch einen kleinen Nachteil: Längsrillen mag der Vorderreifen überhaupt nicht, ist kontrollierbar, aber unangenehm.
Ist mir auf 'ner 1250RS aufgefallen, gilt aber bestimmt übergreifend.
Mich stören die Rillen überhaupt nicht.. Da läuft wie auch bei anderen Reifentypen nichts nach, jedenfalls nicht mehr oder auch weniger. Vorne 2,7bar, hinten 2,9-3,0bar und alles ist gut. Solobetrieb
Nur weil dort Längsrillen sind, muss ein Reifen nicht zwangsläufig Längsrillen nacheiern. Der direkte Vergleich in der speziellen Situation fehlt eh oder tauscht du direkt das Moped und versuchst im selben Winkel die Rille zu nehmen.
Ausprobieren und positiv überraschen vom Gesamtbild lassen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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dafür gibts bei Längsrillen keine Auswaschungen vom Bremsen, ich bemerke auch dass der anders Läuft als der Roadattack 3 oder Road 5 aber in der Summe nicht schlechter. Draufmachen fertig. Das sind welche der oberen Klasse
angeblich fährt sich der Reifen auf den Flanken schneller ab , was mir entgegenkommt, da ich bei den Beiden anderen immer einen Rand hatte. Die schwere K kann das vl noch stärker so dass es zum Nachteil wird, da muss man den Abrieb der Bisherigen ansehen.
Der Vordere war bei mir schöner Rund auf 1,9 mm als der Conti und Michelin.
MondMann hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 22:29
Werde ich vielleicht machen.., aber die umlaufenden Rillen im Vorderrad geben mir schon zu denken.., wegen der Kopflastigkeit der "K"..
Auf dem 1250er Boxer darf man vorne die normale Version aber hinten sollte die "A" Version montiert werden (wegen Gepäck + 2 Personenbetrieb), also sollte auf der K vorne und hinten der GT2 in "A" Version funktionieren. Je nach Fahrweise kann die KM-Leistung aber stark abweichen.
Ich habe bei 2 Sätzen vorne nicht über 6500Km geschafft. Hinten waren noch über 2mm drauf (R1250RS).
Wie teileklaus schreibt, die Längsrillen verhalten sich anders aber in Summe nicht schlechter...
Auch auf der, für BMW-Verhältnisse, eher leichten F 800 ST (209 KG) kommt der AGT-II mit der Kennung "A"zum Einsatz. Fährt sich auch dort wunderbar.
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nein nur hinten A und bei der F800 R nicht mal da.
hier bei der K1200RS vom "Mondmann" ist auch vorne die A Kennung nicht gefordert ,
obwohl die schon in der Gesamtmasse deutlich schwerer, zusätzlich noch mehr Gewicht beim Bremsen aufs Rad bringt.
Schon kaum aufs Hinterrad zu bringen ist die K 1200 beim Beschleunigen, also auch statisch vorne mehr belastet ist.
Das muss man testen. Auch Leute, die überwiegend solo fahren, sind mit der Kennung ohne A bei der R1200R mehr zufrieden als mit "A", obwohl sie den mit Kennung A fahren müssten. Es verbotenerweise aber dennoch besser finden.
Unter dem Strich würde ich sagen: Ja ein Mehrwert ist beim GT2 da. Spitzenreifengeneration.
Verboten ist gar nichts mehr, solange Reifengrößen und Traglast übereinstimmen. Es wird auch keine Freigabe mehr benötigt. Zumindest wenn es Fahrzeuge mit EU-Zulassung betrifft. Dann kannst Du fahren was du willst.
Information-Reifenumrüstung MC_wdk_Pirelli.pdf
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So, jetzt den Hinterreifen (PAGT2-A) endlich auf regelmäßig auf Kante gebracht und zum Haftgrip kann ich echt nichts Schlechtes sagen, bei diesen Bedingungen. Konnte ihn am Stilfserjoch und Timmelsjoch ordentlich testen, und stelle fest jetzt hat er fantastisch Grip! Aber mir hat das zu lange gedauert bis ich endlich Vertrauen bis zur Kante hatte. Aber das lag evtl. auch an dem zuvor erwähnten Malheur voriges Jahr. Prima Reifen!
Jetzt, nach 7tkm muss der Hinterreifen PAGT2 bei mir runter. Mittig am Indikator, außen noch viel Profil. Habe jetzt ja Zeit bis zum Frühjahr um mir zu überlegen, welcher HR als nächstes drauf kommt.
Hat der GT2 Vorderreifen bei euch auch eine Tendenz zur Sägezahnbildung, zu sehen an einer Welligkeit? Luftdruck und Fahrwerk (ESA) passen am Moped, nur falls die Frage kommt... Einstellung "Dynamic".
warum sollte die Tour ausfallen? Tip Top / BMW Klebeset ist nicht unter der Sitzbank?
Fremdkörper markieren rausziehen auffbohren.
- Stopfen mit Vuanisationsmasse bestrichen rein
- aufblasen
- abschneiden
- Spucke drauf ob dicht ist,
- Fahren..
Hallo
Wobei das Set von BMW, meiner Meinung nach, Kernschrott ist. Die Reibefläche ist unter der Aahle und die ist bei mir abgebrochen! Zum Glück konnte ich das Ding wieder rausziehen. Da gibt es stabilere Ausführungen für weniger Geld.
Gruss
ich habe auch ein anderes wo ein schöner Griff dran ist und die runde Feile wirklich scharf.
Das Wichtigste ist, dass es von außen funktioniert und dicht ist. Ich nehme auch die Schnüre aber die von BMW sind auch gut tauglich.
Also nur Mut.
Korn hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 09:09
Hat der GT2 Vorderreifen bei euch auch eine Tendenz zur Sägezahnbildung, zu sehen an einer Welligkeit? Luftdruck und Fahrwerk (ESA) passen am Moped, nur falls die Frage kommt... Einstellung "Dynamic".
Sägezahnbildung kann ich bisher nicht verzeichnen und ich bin beim 5. Satz und 40TKM. Einstellung ~2,7bar vorne/Road
@frankv2
Ich würde da wie beschrieben reparieren. Natürlich unter stetiger Beobachtung des Luftdrucks. Bei sauberer Ausführung der Reparatur, kann man das Profil auch noch bis zu Ende runter fahren.
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Klaus, ganz einfach weil sich die 2,7 bei meiner RS als praktikabler herausgestellt haben. Das ist genauso wie damals bei der K12RS (ebenfalls 2,7). Jeder hat halt so seine Vorlieben. Hängt vielleicht auch von den Straßen ab, auf denen man sich hauptsächlich bewegt. Bei mir sind dies eher 2. bis 3, klassige dafür aber kurvige Nebenstraßen.
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Hallo Zusammen
Nach 3-4 Sätzen GT2, welche je ca. 5000 km gehalten haben, habe ich nun auf den Roadsmart 3 gewechselt. Die ersten knapp 200 km waren super. Mit den GT2 war ich auch zufrieden, sind aber irgendwie jedes Mal teurer geworden. Darum probiere ich jetzt mal wieder den deutlich günstigeren Roadsmart. Mal sehen wie es wird…
Gruss
Mein Dealer sagt, man müsse den modernen Motorrädern mit (Kurven)ABS, DTC und dem ganzen Sicherheits-Schnickschnack auch einen modernen Reifen geben. Den RS3 wollte er mir auf meiner R1250R nicht drauf machen - auch keinen Pirelli Angel, beides zu alt, sagt er. Warum hast du dich für den RS3 entschieden?
Hallo
Na ja, ich denke nicht, dass der RS3 veraltert ist. Ist der GT2 nicht mindestens genaus so lange auf dem Markt? Der Satz war im Einkauf 100 € günstiger. Natürlich nicht entscheidend, aber ich hatte den Eindruck, dass die Preisschere immer weiter auseinander geht und so etwas mag ich nicht unterstützen.
Gruss
2highlander hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 20:02
Aha, was hat denn Dein Dealer dann montiert ... ?
Einen Metzeler Roadtec 02. Der fährt sich seit LL4.500 sehr kantig, muss heftig in die Schräglage gedrückt werden und ist jetzt nach 5.600 km vollkommen hinüber. Mein Dealer hat gesagt, der Angel und der Roadtec kommen aus dem gleichen Hause (Pirelli und Metzeler sind wohl das gleiche) und da kann es gar nicht sein, dass der neue Roadtec 02 schlechter ist als der alte Angel.
Ein Roadtec 02 kommt ganz bestimmt keiner mehr drauf. Davor hatte ich einen RoadSmart 4, der mir aber mit auffällig lautem Abrollgeräusch negativ aufgefallen ist, daher der Wechsel. Auf meiner 1200R war ich mit dem RoadSmart 3 immer sehr zufrieden.
Die Räder stehen ausgebaut in der Garage. Entweder, ich bestehe morgen (wenn dort nicht Brückentag ist) auf dem Angel, oder ich schließe mich Pumpe's Entscheidung an. Mal sehen.
Es gab ja im März erst einen Tourenreifenvergleich bei "Motorrad", diesmal auch über eine etwas größere Distanz. Dabei hatte sich gezeigt das der Pirelli AGT-2 (trotz seines Alters!) und Michelin MPR-6 ganz vorne lagen, der neue Metzeler Roadtec 02 hingegen gar nicht so toll abgeschnitten hatte. Er wurde inzwischen übrigens mit der Zusatzkennung (M) nachgeschärft. Testmotorrad waren übrigens R1250RS
Das Erstaunliche war, dass sich die Reifen teils bei Laufleistungen ab 2.000KM doch erheblich veränderten, nicht alle zum Vorteil.
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