MondMann hat geschrieben: ↑9. Dezember 2022, 22:29
.., aber die umlaufenden Rillen im Vorderrad geben mir schon zu denken...
die Rillen haben noch einen kleinen Nachteil: Längsrillen mag der Vorderreifen überhaupt nicht, ist kontrollierbar, aber unangenehm.
Ist mir auf 'ner 1250RS aufgefallen, gilt aber bestimmt übergreifend.
Mich stören die Rillen überhaupt nicht.. Da läuft wie auch bei anderen Reifentypen nichts nach, jedenfalls nicht mehr oder auch weniger. Vorne 2,7bar, hinten 2,9-3,0bar und alles ist gut. Solobetrieb
Nur weil dort Längsrillen sind, muss ein Reifen nicht zwangsläufig Längsrillen nacheiern. Der direkte Vergleich in der speziellen Situation fehlt eh oder tauscht du direkt das Moped und versuchst im selben Winkel die Rille zu nehmen.
Ausprobieren und positiv überraschen vom Gesamtbild lassen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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dafür gibts bei Längsrillen keine Auswaschungen vom Bremsen, ich bemerke auch dass der anders Läuft als der Roadattack 3 oder Road 5 aber in der Summe nicht schlechter. Draufmachen fertig. Das sind welche der oberen Klasse
angeblich fährt sich der Reifen auf den Flanken schneller ab , was mir entgegenkommt, da ich bei den Beiden anderen immer einen Rand hatte. Die schwere K kann das vl noch stärker so dass es zum Nachteil wird, da muss man den Abrieb der Bisherigen ansehen.
Der Vordere war bei mir schöner Rund auf 1,9 mm als der Conti und Michelin.
MondMann hat geschrieben: ↑9. Dezember 2022, 22:29
Werde ich vielleicht machen.., aber die umlaufenden Rillen im Vorderrad geben mir schon zu denken.., wegen der Kopflastigkeit der "K"..
Auf dem 1250er Boxer darf man vorne die normale Version aber hinten sollte die "A" Version montiert werden (wegen Gepäck + 2 Personenbetrieb), also sollte auf der K vorne und hinten der GT2 in "A" Version funktionieren. Je nach Fahrweise kann die KM-Leistung aber stark abweichen.
Ich habe bei 2 Sätzen vorne nicht über 6500Km geschafft. Hinten waren noch über 2mm drauf (R1250RS).
Wie teileklaus schreibt, die Längsrillen verhalten sich anders aber in Summe nicht schlechter...
nein nur hinten A und bei der F800 R nicht mal da.
hier bei der K1200RS vom "Mondmann" ist auch vorne die A Kennung nicht gefordert ,
obwohl die schon in der Gesamtmasse deutlich schwerer, zusätzlich noch mehr Gewicht beim Bremsen aufs Rad bringt.
Schon kaum aufs Hinterrad zu bringen ist die K 1200 beim Beschleunigen, also auch statisch vorne mehr belastet ist.
Das muss man testen. Auch Leute, die überwiegend solo fahren, sind mit der Kennung ohne A bei der R1200R mehr zufrieden als mit "A", obwohl sie den mit Kennung A fahren müssten. Es verbotenerweise aber dennoch besser finden.
Unter dem Strich würde ich sagen: Ja ein Mehrwert ist beim GT2 da. Spitzenreifengeneration.
Verboten ist gar nichts mehr, solange Reifengrößen und Traglast übereinstimmen. Es wird auch keine Freigabe mehr benötigt. Zumindest wenn es Fahrzeuge mit EU-Zulassung betrifft. Dann kannst Du fahren was du willst.
Information-Reifenumrüstung MC_wdk_Pirelli.pdf
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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So, jetzt den Hinterreifen (PAGT2-A) endlich auf regelmäßig auf Kante gebracht und zum Haftgrip kann ich echt nichts Schlechtes sagen, bei diesen Bedingungen. Konnte ihn am Stilfserjoch und Timmelsjoch ordentlich testen, und stelle fest jetzt hat er fantastisch Grip! Aber mir hat das zu lange gedauert bis ich endlich Vertrauen bis zur Kante hatte. Aber das lag evtl. auch an dem zuvor erwähnten Malheur voriges Jahr. Prima Reifen!