Service anzeige
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: Service anzeige
Alle Wege führen nach Rom. Malle darf gerne seinen eigenen wählen. Vielleicht geht ja sogar jemand mit. Aber halt nicht alle und das ist gut so.
- Gärtner
- Mopped(s): R1200R
Ich denke die wenigsten Forums-Mitglieder wohnen auf dem Mond. Sicher findet sich in der Nähe jemand der die Ausstattung hat, einem anderen BMW-Fahrer den Service zurückzusetzen. Man könnte ein Verzeichnis erstellen und sich treffen. Das nötige Equipment passt in die Jackentasche.
MfG Gärtner
MfG Gärtner
Dem stimme ich sofort zu. Die meisten BMW-Fahrer haben sicherlich keine Schwierigkeiten, 80 € für eine sehr sinnvolle Ausstattung zu investieren. Gerade wenn man bedenkt, was für kostspieliger Schnickschnack häufig verbaut wird, erscheint das Service-Tool beinahe wie ein Schnäppchen.Gärtner hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 11:09 Ich denke die wenigsten Forums-Mitglieder wohnen auf dem Mond. Sicher findet sich in der Nähe jemand der die Ausstattung hat, einem anderen BMW-Fahrer den Service zurückzusetzen.
Aber wie Alpenbummler schon sagte: Jeder so, wie er es möchte. Natürlich kann man auch einfach einen Streifen Isolierband über die Anzeige im Display kleben oder andere wenig elegante Lösungen wählen. Aber man kann es auch so machen, wie es vom Hersteller vorgesehen ist – nämlich durch eine ordnungsgemäße Rücksetzung.
- Gärtner
- Mopped(s): R1200R
Da hast Du Recht. Für mich ist die zuverlässigste Durchsicht immer noch die, die ich selbst durchführe. Ohne Termin, ohne Wartezeit, ohne An- und Abfahrt, eventuell teilweise noch mit ÖPNV oder Taxi. Von eingesparten Kosten mal abgesehen. Auch das Zeitargument ist auf meiner Seite, da die Durchsicht weniger Zeit in Anspruch nimmt als die zweimalige Reise in die Werkstatt nebst unliebsamen Wartezeiten.
Dann entsprechen die Kosten für ausreichendes Service-Rückstellungs-Werkzeug nur noch den sprichwörtlichen Peanuts.
MfG Gärtner
Dann entsprechen die Kosten für ausreichendes Service-Rückstellungs-Werkzeug nur noch den sprichwörtlichen Peanuts.
MfG Gärtner