Service anzeige

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3847
Registriert: 15. September 2017, 22:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Service anzeige

#26 Beitrag von Alpenbummler »

Alle Wege führen nach Rom. Malle darf gerne seinen eigenen wählen. Vielleicht geht ja sogar jemand mit. Aber halt nicht alle und das ist gut so.
Benutzeravatar
Gärtner
Beiträge: 182
Registriert: 25. Juni 2021, 08:51
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Berlin

Re: Service anzeige

#27 Beitrag von Gärtner »

Ich denke die wenigsten Forums-Mitglieder wohnen auf dem Mond. Sicher findet sich in der Nähe jemand der die Ausstattung hat, einem anderen BMW-Fahrer den Service zurückzusetzen. Man könnte ein Verzeichnis erstellen und sich treffen. Das nötige Equipment passt in die Jackentasche.

MfG Gärtner
RS1100

Re: Service anzeige

#28 Beitrag von RS1100 »

Gärtner hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 11:09 Ich denke die wenigsten Forums-Mitglieder wohnen auf dem Mond. Sicher findet sich in der Nähe jemand der die Ausstattung hat, einem anderen BMW-Fahrer den Service zurückzusetzen.
Dem stimme ich sofort zu. Die meisten BMW-Fahrer haben sicherlich keine Schwierigkeiten, 80 € für eine sehr sinnvolle Ausstattung zu investieren. Gerade wenn man bedenkt, was für kostspieliger Schnickschnack häufig verbaut wird, erscheint das Service-Tool beinahe wie ein Schnäppchen.

Aber wie Alpenbummler schon sagte: Jeder so, wie er es möchte. Natürlich kann man auch einfach einen Streifen Isolierband über die Anzeige im Display kleben oder andere wenig elegante Lösungen wählen. Aber man kann es auch so machen, wie es vom Hersteller vorgesehen ist – nämlich durch eine ordnungsgemäße Rücksetzung. 😉
Benutzeravatar
Gärtner
Beiträge: 182
Registriert: 25. Juni 2021, 08:51
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Berlin

Re: Service anzeige

#29 Beitrag von Gärtner »

Da hast Du Recht. Für mich ist die zuverlässigste Durchsicht immer noch die, die ich selbst durchführe. Ohne Termin, ohne Wartezeit, ohne An- und Abfahrt, eventuell teilweise noch mit ÖPNV oder Taxi. Von eingesparten Kosten mal abgesehen. Auch das Zeitargument ist auf meiner Seite, da die Durchsicht weniger Zeit in Anspruch nimmt als die zweimalige Reise in die Werkstatt nebst unliebsamen Wartezeiten.

Dann entsprechen die Kosten für ausreichendes Service-Rückstellungs-Werkzeug nur noch den sprichwörtlichen Peanuts.

MfG Gärtner
Antworten