von 98PS auf 130PS
- wami
- Mopped(s): K1200RS
Re: von 98PS auf 130PS
Bin der Meinung das die 32 PS mehr an Leistung auch so zu spüren sein sollten. Ist aber nicht der Fall. Auf der Bahn ganz links ok - aber sonst war ich enttäuscht. Meine ist mit 98 eingetragen, nur mal so aus Neugier im Herbst offen gemacht um den Leistungsunterschied zu "erfahren". Nach 2 Wochen war sie wieder "braf". Auch mit der kleinen kann man richtig schnell sein - solange wir es in D noch dürfen. Gerd kann ich nur beipflichten, im täglichem Betrieb merkt man es kaum. Gibt es hier eigentlich auch Leut die gedrosselt haben und zufriedener sind ? Grüße Mike
K1600GT 2019 , K1200RS 2001 , ehem. K100RS , R100S , R27
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Ist ne Frage des eigenen Fahrstils, wer gerne schaltfaul im unteren Drehzahlbereich unterwegs ist, wird die 98 Pferde bevorzugen. Wer häufiger sportlich ambitioniert im oberen Drehzahlbereich fährt, bevorzugt die 130er Variante.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
Für alle für die das noch interessant ist, man kann auch den org. Luftfilterkasten recht easy mit dem Dremel und einer Feile so bearbeiten, also die Löcher größer machen das die größeren Schnorchel draufpassen.
Kann man 50 - 100 Euro Sparen indem man nur die Schnorchel kaufen muss, dauert ca. 1h. Muss jeder für sich entscheiden.
Mir war das zwar egal aber schnell Schnorchel für paar Euro bei Ebay gefunden also habe ich es so gemacht.
Habe nächsten Monat TÜV dann lasse ich das auch eintragen, denke nicht das es da Probleme gibt.
Kann man 50 - 100 Euro Sparen indem man nur die Schnorchel kaufen muss, dauert ca. 1h. Muss jeder für sich entscheiden.
Mir war das zwar egal aber schnell Schnorchel für paar Euro bei Ebay gefunden also habe ich es so gemacht.
Habe nächsten Monat TÜV dann lasse ich das auch eintragen, denke nicht das es da Probleme gibt.
-
Moin Jungs, sehr interessant eure Berichte. Ich habe eine Dicke Bj 98 mit einst 72 kw. Diese wurde vom Vorbesitzer auf 98 kw entdrosselt. Da ich viel mit Sozia unterwegs bin, möchte ich auch wieder downgraden auf 72 Kw. In der Tat beisst die offene erst richtig im oberen Drehzahlbereich. Das brauche ich nicht mehr. Bums von unten ist genau richtig. Frage: Habt ihr die (Ent) Drosselung selber durchgefüht oder beim Freundlichen machen lassen. Gibt einen tollen Video in Youtube dazu und scheint nicht allzu schwierig zu sein. Danke für eure Rückmeldungen, vg Dieter
-