bevor ich meine RS nach acht Monaten wieder auf den freien Markt werfe vorab ein Paar Fragen zu dem unzumutbaren Getriebe.
Die letzten beiden Tage war ich über 800 Kilometer in hunderten Serpeninen in den Vogesen und im Hochschwarzwsld unterwegs.
Die Gegend war klasse, das Getriebe und der Spaßfaktor ein Chaos. Ich hätte besser die Guzzi genommen.
Beim hochschalten kracht es entweder im Geriebe oder ich merke ich das Rattern der Schaltmuffen bereits im Schalthebel……ganz zu schweigen beim Einlegen vom ersten Gang
Den Schaltassistent benutze ich schon gar nicht mehr.
Alle bisherigen Versuche ( Ölwechsel mit Ravenol Ester, alle Stellungen vom Kupplungshebel ketc.) brachten nix.
Hat schonmal Jemand versucht, mit Ölzusätzen wie z.B. Mathy M etc. das Schaltproblem zu minimieren ?
Ganz nebenher: Ich fahre seit 50 Jahren Motorrad und das waren bisher stolze 40 Stück ! - das RS Getriebe ist bisher das schlimmste was ich hatte…….da is nix mit Freude am Fahren
Vielleicht gibt es eine Lösung. Bitte keine Anworten „meine schaltet sich super „, Bedienfehler oder ähnliches.
Ich bin mal gespannt
Gruß Leander