Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
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Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Guten Tag an die Gemeinde.
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Mehrlocheinspritzventile vom Till. Bringen die alleine ohne weitere Modifikationen was?
Speziell was Ansprechverhalten, Kraft unten rum und Laufruhe angeht. Man ließt viel gutes darüber, speziell in den Boxerforen.
Ich dachte mir vielleicht hat ein K Treiber solche Ventile verbaut und kann ein wenig über seine Erfahrungen damit berichten.
Schon mal im Voraus danke dafür.
Gruß aus Mittelfranken.
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Mehrlocheinspritzventile vom Till. Bringen die alleine ohne weitere Modifikationen was?
Speziell was Ansprechverhalten, Kraft unten rum und Laufruhe angeht. Man ließt viel gutes darüber, speziell in den Boxerforen.
Ich dachte mir vielleicht hat ein K Treiber solche Ventile verbaut und kann ein wenig über seine Erfahrungen damit berichten.
Schon mal im Voraus danke dafür.
Gruß aus Mittelfranken.
Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hallo!
Ich hatte sie im K100RT Gespann verbaut, da merkte man es deutlich, so ab 3-4000U/Min.
Die waren allerdings nicht vom Till, glaube aus den USA 4 Loch Düsen.
Bei der 12RS und GT ist sie in der Gasannahme etwas "bissiger" geworden.
Auspuffendtopf bei allen grau/braun, so sollte es sein.
Ich hatte sie im K100RT Gespann verbaut, da merkte man es deutlich, so ab 3-4000U/Min.
Die waren allerdings nicht vom Till, glaube aus den USA 4 Loch Düsen.
Bei der 12RS und GT ist sie in der Gasannahme etwas "bissiger" geworden.
Auspuffendtopf bei allen grau/braun, so sollte es sein.
- Schwenker66
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Am besten im flying brick Forum fragen. Da werden die getillten Düsen häufig gelobt.
Schönen Cruise
Martin
Martin
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Es gibt auch in diesem Forum Erfahrungen.
Die Düsen von Till sind gut, bringen mehr Leistung im unteren Bereich und eine spritersparnis. Ich habe sie verbaut und mein Drehmomentloch den Berg hoch zwischen 3-4.000 U/min ist erheblich weniger.
Die Düsen von Till sind gut, bringen mehr Leistung im unteren Bereich und eine spritersparnis. Ich habe sie verbaut und mein Drehmomentloch den Berg hoch zwischen 3-4.000 U/min ist erheblich weniger.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Servus Wolfgang, genau das wollte ich lesen Seit ich die Remus Revolution verbaut habe fehlt unten rum und in der Mitte ein bisschen
was an Drehmoment ( dessen war ich mir bewusst).
Grüße an alle
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Dies wirst du durch den Till nicht ganz weg bringen. Wenn du die Remus lässt, wirst du nicht um ein mapping herum kommen. Bemühe einmal die Suchfunktion, 2003/2004 haben wir hier einiges gemacht. Wenn du nicht fündig wirst, melde dich nochmals und ich schicke dir verschiedene Dinge hierzu.
Der originale Puff ist der beste Kompromiss. Im Klang und Gewicht eben nicht so gut.
Der originale Puff ist der beste Kompromiss. Im Klang und Gewicht eben nicht so gut.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Danke für deine Nachricht. Das ich den Drehmoment Verlust nicht ganz mit den Einspritzventilen weg bekomme hab ich mir schon gedacht.wolfgang hat geschrieben: ↑14. April 2022, 18:04 Dies wirst du durch den Till nicht ganz weg bringen. Wenn du die Remus lässt, wirst du nicht um ein mapping herum kommen. Bemühe einmal die Suchfunktion, 2003/2004 haben wir hier einiges gemacht. Wenn du nicht fündig wirst, melde dich nochmals und ich schicke dir verschiedene Dinge hierzu.
Der originale Puff ist der beste Kompromiss. Im Klang und Gewicht eben nicht so gut.
Der Remus Puff soll schon dranbleiben ich hab den in der " Black" Version bekommen, gefällt mir optisch Sau gut und hört sich sehr gut an, zumindest für meine Ohren. Ich hoffe das die Ventile das ganze ein wenig abmildern. Wenn du mir trotzdem was bezüglich Mapping zukommen lassen würdest wäre ich dir dankbar.
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Mapping kann ich dir nicht helfen. Bludau hatte damals verschiedene Dinge gemacht. Ob der heute noch unterwegs ist, kann ich dir nicht sagen. Der konnte über den Prüfstand abstimmen. Damit bist du aber aus der kba geflogen. Heute gibt es sicherlich noch andere Anbieter.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Danke, alles klar. Ich hab mir eben Mal die EV 14 Ventile vom Till gestellt. Schäden kann's nicht und das Invest hält sich in Grenzen.wolfgang hat geschrieben: ↑14. April 2022, 19:53 Mapping kann ich dir nicht helfen. Bludau hatte damals verschiedene Dinge gemacht. Ob der heute noch unterwegs ist, kann ich dir nicht sagen. Der konnte über den Prüfstand abstimmen. Damit bist du aber aus der kba geflogen. Heute gibt es sicherlich noch andere Anbieter.
Wenn die Dinger verbaut sind schreib ich Mal was dazu falls es von Interesse ist.
Grüße
Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hallo!
Till empfiehlt für die 12er RS/ GT die EV6......die EV 14 sind eher was für die 75er wenn ich mich recht erinnere.....
Bei mir waren die beiden Sätze jeweils neu.
Im Zweifel schreib ihn mal an, er Antwortet relativ schnell....
Till empfiehlt für die 12er RS/ GT die EV6......die EV 14 sind eher was für die 75er wenn ich mich recht erinnere.....
Bei mir waren die beiden Sätze jeweils neu.
Im Zweifel schreib ihn mal an, er Antwortet relativ schnell....
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Erfahrungen sind immer wichtig, also schreibe deine Bitte.
Ich glaube auch es sind die EV6.
Ich habe noch die Kanäle zu den Ansauggummis angepasst. Das bringt etwas im Rundlauf und im Durchzug aber nicht viel, ist ehr subjektiv
Ich glaube auch es sind die EV6.
Ich habe noch die Kanäle zu den Ansauggummis angepasst. Das bringt etwas im Rundlauf und im Durchzug aber nicht viel, ist ehr subjektiv
Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hallo!
"Ich hatte sie im K100RT Gespann verbaut, da merkte man es deutlich, so ab 3-4000U/Min.
Die waren allerdings nicht vom Till, glaube aus den USA 4 Loch Düsen.
Bei der 12RS und GT ist sie in der Gasannahme etwas "bissiger" geworden.
Auspuffendtopf bei allen grau/braun, so sollte es sein."
Man sieht das die Verbrennung besser abläuft, vorher war am Endtopf leicht schwarz, jetzt eher braun.
Anzug besser, etwas agiler
Meine Erfahrungen hatte ich oben soweit beschrieben:
"Ich hatte sie im K100RT Gespann verbaut, da merkte man es deutlich, so ab 3-4000U/Min.
Die waren allerdings nicht vom Till, glaube aus den USA 4 Loch Düsen.
Bei der 12RS und GT ist sie in der Gasannahme etwas "bissiger" geworden.
Auspuffendtopf bei allen grau/braun, so sollte es sein."
Man sieht das die Verbrennung besser abläuft, vorher war am Endtopf leicht schwarz, jetzt eher braun.
Anzug besser, etwas agiler
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Ich habe den Martin gemeint. Deine Erfahrungen habe ich sehr wohl gelesen
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Servus, ich habe vorhin denn Till angeschrieben ob den nun die EV 14 oder die EV 6 die richtigen Ventile sind.
Sobald ich die Teile eingebaut habe, gebe ich gerne Feedback.
Frohe Ostern an alle wünsche ich.
Sobald ich die Teile eingebaut habe, gebe ich gerne Feedback.
Frohe Ostern an alle wünsche ich.
- Thilo
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Ich hab noch 2 Bludau im Lager.wolfgang hat geschrieben: ↑14. April 2022, 19:53 Mapping kann ich dir nicht helfen. Bludau hatte damals verschiedene Dinge gemacht. Ob der heute noch unterwegs ist, kann ich dir nicht sagen. Der konnte über den Prüfstand abstimmen. Damit bist du aber aus der kba geflogen. Heute gibt es sicherlich noch andere Anbieter.
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Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Die Ruhe an den Feiertagen bringt mich immer auf Ideen. Und meistens Kosten die ein wenig Geld. Da bei mir jetzt sowieso die 70000 Inspektion ansteht und ich sie jetzt im Urlaub machen wollte, habe ich mir die ev6 Düsen bei Tills bestellt.
Ich erhoffe mir damit den Leerlauf zu verschönern. Trotz penibelst er Synchronisierung habe ich doch einen deutlich wahrnehmbares Klötern im Leerlauf. Ich weiß dass es für die K ein typisches Geräusch ist, trotzdem geht's mir auf den Sack. Es vermiest mir ein wenig die Freude an diesem ansonsten perfekten Motorrad. Den anderen verdächtigen ,die Gehäuseentlüftung, habe ich schon erneuert. Bin gespannt wie das so wird, man liest ja hier wahre Wunder die den Düsen zugeschrieben werden. Vielleicht bekomme ich da mit dir an den Seidenweichen Leerlauf den ich mir eigentlich von einem Reihenvierzylinder erwarte. Denn bis auf diese eine Sache liebe ich dieses Motorrad wirklich sehr. Es fährt einfach toll , hat bärige Kraft und bietet mir den Komfort den ich gerne hätte.
Ich erhoffe mir damit den Leerlauf zu verschönern. Trotz penibelst er Synchronisierung habe ich doch einen deutlich wahrnehmbares Klötern im Leerlauf. Ich weiß dass es für die K ein typisches Geräusch ist, trotzdem geht's mir auf den Sack. Es vermiest mir ein wenig die Freude an diesem ansonsten perfekten Motorrad. Den anderen verdächtigen ,die Gehäuseentlüftung, habe ich schon erneuert. Bin gespannt wie das so wird, man liest ja hier wahre Wunder die den Düsen zugeschrieben werden. Vielleicht bekomme ich da mit dir an den Seidenweichen Leerlauf den ich mir eigentlich von einem Reihenvierzylinder erwarte. Denn bis auf diese eine Sache liebe ich dieses Motorrad wirklich sehr. Es fährt einfach toll , hat bärige Kraft und bietet mir den Komfort den ich gerne hätte.
- gerreg
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Guten Morgen,
Bei der 12er sind die EV6 die erste Wahl, hab die Düsen schon mehrfach verbaut.
Es sollte aber zeitgleich das Ventilspiel eingestellt werden und Falschluft im Ansaugtrackt vollständig ausgeschlossen werden!
Nach einem zweistufigen Sync bis 2001 (mit Umluftschrauben) oder einem einstufigen Sync, nach 2001 ( ohne Umluftschrauben) laufen die 12er absolut sauber
https://youtu.be/lHZ2gVJfgUc
https://youtu.be/-W7BJr-nlQs
Bei der 12er sind die EV6 die erste Wahl, hab die Düsen schon mehrfach verbaut.
Es sollte aber zeitgleich das Ventilspiel eingestellt werden und Falschluft im Ansaugtrackt vollständig ausgeschlossen werden!
Nach einem zweistufigen Sync bis 2001 (mit Umluftschrauben) oder einem einstufigen Sync, nach 2001 ( ohne Umluftschrauben) laufen die 12er absolut sauber
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Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Sobald ich die Dinger drin habe werde ich berichten.
- Elias
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hast du meine Post gelesen?bollelodda hat geschrieben:Sobald ich die Dinger drin habe werde ich berichten.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hallo Elias......welche Posts meinst du?
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Gestern habe ich die Schraubersession für dieses Jahr durchgezogen.
Alles an Gummi im Bereich der Einspritzung ist nun neu, die Vierloch EV6 Düsen sind eingebaut. Die Synchronanaschlüsse habe ich nach dem synchronisieren abgestopft. Im Leerlauf läuft das schon mal besser wenn auch noch etwas im halbwarmen Zustand zu hören ist. Klöterverhalten kalt.....weg.
Klöterverhalten halbwarm 4 bis 5 Minuten nach start..... noch ein wenig zu hören.
Klöterverhalten warm........schien weg zu sein. Klingt ohne Verkleidung dran aber eh immer etwas anders.
Gestern abend noch schnell das Plastikkleid wieder angezogen. Probefahrt gibt es leider erst heute. War gestern schon zu spät.
Alles an Gummi im Bereich der Einspritzung ist nun neu, die Vierloch EV6 Düsen sind eingebaut. Die Synchronanaschlüsse habe ich nach dem synchronisieren abgestopft. Im Leerlauf läuft das schon mal besser wenn auch noch etwas im halbwarmen Zustand zu hören ist. Klöterverhalten kalt.....weg.
Klöterverhalten halbwarm 4 bis 5 Minuten nach start..... noch ein wenig zu hören.
Klöterverhalten warm........schien weg zu sein. Klingt ohne Verkleidung dran aber eh immer etwas anders.
Gestern abend noch schnell das Plastikkleid wieder angezogen. Probefahrt gibt es leider erst heute. War gestern schon zu spät.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Hört sich schon mal ganz positiv an, wobei das "Klötern" sich bei mir in Grenzen hält.bollelodda hat geschrieben: ↑29. April 2022, 08:24 Gestern habe ich die Schraubersession für dieses Jahr durchgezogen.
Alles an Gummi im Bereich der Einspritzung ist nun neu, die Vierloch EV6 Düsen sind eingebaut. Die Synchronanaschlüsse habe ich nach dem synchronisieren abgestopft. Im Leerlauf läuft das schon mal besser wenn auch noch etwas im halbwarmen Zustand zu hören ist. Klöterverhalten kalt.....weg.
Klöterverhalten halbwarm 4 bis 5 Minuten nach start..... noch ein wenig zu hören.
Klöterverhalten warm........schien weg zu sein. Klingt ohne Verkleidung dran aber eh immer etwas anders.
Gestern abend noch schnell das Plastikkleid wieder angezogen. Probefahrt gibt es leider erst heute. War gestern schon zu spät.
Dann bin ich mal gespannt, das Päckchen von Till kam gestern an. Ich hoffe ich bekomm die Ventile am WE eingebaut.
Grüßle.
- wolfgang
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
das Plastikkleid
Schaut euch die Verkleidung im Innenbereich an. Dann kann es an verschiedenen Stellen so "weiße" Scheuerspuren geben. Die mit Filz oder Gummi aufkleben entkoppeln. Sie wird dann nochmals leiser werden.
Auch nach den Schläuchen und Kabeln schauen, dort gibt es auch solche Punkte.
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
So, ein Erfahrungsbericht. Das geklötere ist weg, im warmen Zustand gar nicht mehr zu hören und wie bereits geschrieben nur im halbwarmen Zustand minimal.
Wie alle anderen auch schon schrieben ,muss ich sagen ,hat sich die Motorcharakteristik sehr zum Positiven verändert. Untenrum fühlt sich der Motor fülliger an und reagiert etwas direkter auf die Gas Befehle. Beim Beschleunigen klang er früher bei etwa 4000 Umdrehungen immer ein klein wenig hart, das ist jetzt auch weg. Also alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg !
So genug geschrieben, ich muss noch ein bisschen fahren
Wie alle anderen auch schon schrieben ,muss ich sagen ,hat sich die Motorcharakteristik sehr zum Positiven verändert. Untenrum fühlt sich der Motor fülliger an und reagiert etwas direkter auf die Gas Befehle. Beim Beschleunigen klang er früher bei etwa 4000 Umdrehungen immer ein klein wenig hart, das ist jetzt auch weg. Also alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg !
So genug geschrieben, ich muss noch ein bisschen fahren
- Elias
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Re: Tills Mehrlocheinspritzventile- bringen die was?
Ich habe Dir eine PN- Private Nachricht geschrieben.bollelodda hat geschrieben:Hallo Elias......welche Posts meinst du?
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