Gute und günstige Werkstatt in Wien
- werdi
- Mopped(s): BMW R1100r `01 Piaggio X7 `08
Gute und günstige Werkstatt in Wien
Hat jemand einen Tipp?
Ich möchte nur das Gemisch einstellen lassen.
Sie ist eindeutig zu fett eingestellt.
Ich möchte nur das Gemisch einstellen lassen.
Sie ist eindeutig zu fett eingestellt.
Ride long and prosper!
Re: Gute und günstige Werkstatt in Wien
"Gemisch einstellen" ist so eine Sache bei Einspritzanlagen. Sind ja keine Vergaser mit mechan. Einstellmöglichkeiten.
Für die Motronic Geschichten gibts aber ein paar Spezialisten, da fällt mir aber in Wien keiner ein und "günstig" sind die allesamt nicht. Was nicht original bestückt ist, greifen die Vertragswerkstätten sowieso nicht an.
Werkstätte wüsste ich schon, aber ist bissl außerhalb von Wien (Achau / Bez. Mödling).
Gut ist der auf jeden Fall, was dann "günstig" ist, ist eine andere Frage.
Oder noch wen, die sind aber in Guntramsdorf. Aber auch dort ist "günstig" Ansichtssache.
W.
Für die Motronic Geschichten gibts aber ein paar Spezialisten, da fällt mir aber in Wien keiner ein und "günstig" sind die allesamt nicht. Was nicht original bestückt ist, greifen die Vertragswerkstätten sowieso nicht an.
Werkstätte wüsste ich schon, aber ist bissl außerhalb von Wien (Achau / Bez. Mödling).
Oder noch wen, die sind aber in Guntramsdorf. Aber auch dort ist "günstig" Ansichtssache.
W.
-
Wenn deine R keinen kat hat brauchst nur in eine werkstätte mit abgastester, also jede. Rechts unterm soziussitz ist der verstellbare poti. Wenn deine einen kat hat kannst eh nix einstellen.
Mfg tom
Mfg tom
- wolfgang
- Moderator
Ich kenne die R1100R nicht. Ich denke aber die Drosselklappen können eingestellt werden, so wie bei der K12RS und zusätzlich das Bowdenzugspiel.
Er sagt aber "zu fett", wie immer man das auch festgestellt hat.wolfgang hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:39 Ich kenne die R1100R nicht. Ich denke aber die Drosselklappen können eingestellt werden, so wie bei der K12RS und zusätzlich das Bowdenzugspiel.
Synchro dürfte ja eingestellt sein?
Schaut aber insgesamt nach einer "Frankenstein" Boxer aus. Hat ja "12er" Düsen von Till drinnen und irgendwelche RS Krümmer. Sowas könnte schwierig werden.
W.
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Fahr mal zu 2-Rad Schmidtmayr in 1030.
Der Senior-Chef hat viel Erfahrung mit Boxer-Modellen.
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- werdi
Was glaubst, wie man das festgestellt hat?Wilfried57 hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:59 Er sagt aber "zu fett", wie immer man das auch festgestellt hat.
Synchro dürfte ja eingestellt sein?
Natürlich bei der Pickerlüberprüfung!
Richtig: Synchronisierung ist perfekt eingestellt!
Was genau soll da bei der Einstellung der Abgaswerte schwierig werden?Wilfried57 hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:59 Schaut aber insgesamt nach einer "Frankenstein" Boxer aus. Hat ja "12er" Düsen von Till drinnen und irgendwelche RS Krümmer. Sowas könnte schwierig werden.
Man braucht halt ein Messgerät dafür, welches (normaler Weise) nur Werkstätten haben.
Ich habe keines.....
Ride long and prosper!
- werdi
Danke wohiwohi hat geschrieben: 28. Mai 2021, 11:08 Fahr mal zu 2-Rad Schmidtmayr in 1030.
Ride long and prosper!
- werdi
Also Achau und Guntramsdorf sollte auch möglich sein.Wilfried57 hat geschrieben: 27. Mai 2021, 22:18 "Gemisch einstellen" ist so eine Sache bei Einspritzanlagen. Sind ja keine Vergaser mit mechan. Einstellmöglichkeiten.
Ist ja gleich ums Eck!
Ride long and prosper!
https://www.wolfs-garage.at/ (meine besondere Empfehlung) oder eventuell:werdi hat geschrieben: 29. Mai 2021, 21:46 Also Achau und Guntramsdorf sollte auch möglich sein.
Ist ja gleich ums Eck!
( https://www.deusmoto.at/ )
Aber der Schmidtmayr hat auch einen guten Ruf.
Musst halt vorher abklären wie, wo, was.
LG
W.
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Westlich von Wien gibt es da noch den Prazna im Irenental (www.prazna.at).
Ich habe keine persönliche Erfahrung, kenne ihn nur von Empfehlungen.
Ich habe keine persönliche Erfahrung, kenne ihn nur von Empfehlungen.
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- werdi
Ich habe mich für Wolfs-Garage bei Achau entschieden.
Und : Gut war es.
Kann Wolfgang nur empfehlen!
Der CO-Wert wurde bei ihm bei knapp 8(!) gemessen und dann auf knapp über 3 eingestellt.
Dann hat er sie mir noch innerhalb ein paar Minuten synchronisiert.
Ein Profi halt.....
Das Fahrzeug fährt sich jetzt wirklich wunderbar.
Kein KFR und kein "Schießen" mehr.
Beschleunigt gut von unten.
Der Verbrauch war vorher bei 5,8l/100km, jetzt bin ich neugierig, ob es sich merkbar verringert.
Der CO-Wert wurde bei ihm bei knapp 8(!) gemessen und dann auf knapp über 3 eingestellt.
Dann hat er sie mir noch innerhalb ein paar Minuten synchronisiert.
Ein Profi halt.....
Das Fahrzeug fährt sich jetzt wirklich wunderbar.
Kein KFR und kein "Schießen" mehr.
Beschleunigt gut von unten.
Der Verbrauch war vorher bei 5,8l/100km, jetzt bin ich neugierig, ob es sich merkbar verringert.
Ride long and prosper!
Ich war mal mit meiner 1150 GS beim Schmittmayer. Gute Werkstatt, Zeit muss man aber haben. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Fa. GSN-Motorrad in Pottenstein gemacht. Fahr nur mehr dorthin. Egal ob Reparatur, Service, Reifen.
Freut mich. Der Wolfgang ist echt eine Nummer für sich (positiv).werdi hat geschrieben: 18. Juni 2021, 00:30 Ich habe mich für Wolfs-Garage bei Achau entschieden.
LG
W.