Hallo
Danke für Deine Antwort. Bekomme das mit der Farbe nicht hin...
Womit können BMW mich für eine 1250er Jahrgang 2022 begeistern?
-das bunte Mäusekino müsste abnehmbar und ein Vollständiges Navi sein, oder Routen über App übertragbar.
Bei der RT könnte das mal kommen, bei der R m.E. eher nicht. Das wird zu groß.
-Die Scheiben müssten wieder alle an den gleichen Träger passen
Tun sie das aktuell nicht? Mein Händer meinte nein
-Keyless müsste seinem Anspruch gerecht werde: Koffer, Sitzbank und Display müssten einbezogen werden
Vier zusätzliche Servos mit Mechanik? Das steht im Widerspruch zu deinen Gewichtsvorstellungen. Es soll ja eine Evolution sein...
-Die Sitzbank sollte höhenverstellbar sein
Das würde gut ins BMW-Portfolio passen.
-Ausreichend Stauraum unter der Bank für das notwendigste Werkzeug und Flickset
Das auch.
-Das Trägersystem sollte abnehmbar sein.
Vier (sechs?) Schrauben und ab ist es. Das geht sicher besser..
-Die Koffer wieder etwas grösser
Das sind Feinheiten. Es soll ja auch aussehen und praktisch sein. Wenn ich Platz brauche interessiert mich die Optik nicht..
-Der Blinkerschalter müsste mehr Feedback geben
Du meinst mehr Haptik beim Ausschalten? Der Ausknopf fühlt sich tatsächlich immer gleich an, egal ob der Blinker an war oder nicht. Ja..
-Der Schaltassi sollte beim raufschalten so gut funktionieren wie beim runterschalten
Da musst du evtl. etwas sportlicher rangehen, dann passt's. Hab schon alles probiert, gerade bei viel Gas funktioniert er nicht besonders, eher bei Halbgas. So schlecht, dass ich ihn beim Hochschalten quasi gar nicht benutze..
-Die Mobilitätsgarantie sollte funktionieren
Du meinst die nach den drei Jahren? Das ist eine Versicherung und funktioniert überall gleich (nicht). In D Warte ich nun seit ca. 3 Jahren auf einen Rückruf, in CH hat es auch nicht funktioniert obwohl der zuständige Händler kaum 40 km entfernt sitzt. In D musste mich mein Händler holen, in CH die KFZ-Versicherung einspringen.
-Die Griffheizung mit 4 Stufen, wobei die Unterste deutlich unter der jetzigen schwachen Stufe liege sollte
Nachdem BMW das eh mit Vorwiderständen macht, könnte man leicht zwei Stufen hinzufügen. Wurde hier schon diskutiert, ist wohl nachträglich nicht so einfach. Sollte Serie sein.
-Beide Griffe sollte die gleiche Temperatur liefern
Joah. Mir ist der Unterschied noch gar nicht aufgefallen.
-Die Spiegelarme sollten etwas breiter sein
Das müsste man nur wollen. Aber allen macht man es halt nie recht. Könnten ja wie bei den Bänken 3 Grössen anbieten.
-Einen USB -Anschuss Cockpitbereich
Das ließe sich nachrüsten. Ich will nicht nachrüsten, ich will Serie. 2022 sollte das Standard sein.
-Das Ladegerät der 12er sollte passen
Das tut es bestimmt. Bin nicht sicher, hatte gehört es gäbe wieder ein Neues
Von mir aus auch gerne wieder zurück auf 1200 ccm bei 10 kg weniger
Siehe oben. 10 kg sind schon was. Aber gut fände ich das auch. Gerne auch 20 kg.Oder 25

Mal sehen was kommt
Gruss