R850R Steckdose am Motorblock
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
- Fahri01
- Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Hallo,
die Felgen waren bei der R1150RS Serie.
Weihnachtliche Grüße
Karsten
die Felgen waren bei der R1150RS Serie.
Weihnachtliche Grüße
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Re: R850R Steckdose am Motorblock
Stimmt wohl. Ohne Räder halten die Bremsbeläge bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- Moni
- Mopped(s): R 850 R
Hallo Gemeinde,
das Thema ist zwar schon etwas betagt, aber vielleicht finde ich hier ein paar Antworten.
Ich habe eine R850R Bj 05/06, ebenfalls mit Bordsteckdose an der linken Seite, und habe seit etwa 4 Jahren Probleme mit der Batterie. Mittlerweile kann ich wohl sagen mit den Batterien...
Leider wird die Gute zu wenig bewegt. Obwohl das früher auch kein Problem war, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein?! Zur Erhaltung ohne Steckdose in der Nähe will ich es nun mit einer Fritec Ladebox probieren, so dass die Batterie auch ohne Fahren ein paar Wochen überlebt. Daher meine Frage: Hat meine Maschine einen Can Bus?
BMW Peter hier im Forum und auch der ein oder andere Biker/Schrauber hat mir gesagt, die R850 habe keinen Can Bus. Ich kann leider dazu aber nix vom Hersteller oder ähnliches finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
das Thema ist zwar schon etwas betagt, aber vielleicht finde ich hier ein paar Antworten.
Ich habe eine R850R Bj 05/06, ebenfalls mit Bordsteckdose an der linken Seite, und habe seit etwa 4 Jahren Probleme mit der Batterie. Mittlerweile kann ich wohl sagen mit den Batterien...

BMW Peter hier im Forum und auch der ein oder andere Biker/Schrauber hat mir gesagt, die R850 habe keinen Can Bus. Ich kann leider dazu aber nix vom Hersteller oder ähnliches finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
halte ich für unwahrscheinlich
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
-
Kein Canbus ... die Steckdose in der Anlasserabdeckung hat serienmäßig Dauerstrom, kann also ebenso dauernd zum Laden genutzt werden.
- Moni
- Mopped(s): R 850 R
Danke für die fixen Antworten!
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Und wenn die R länger ruhen muß, empfiehlt es sich, die Sicherungen von Uhr und Motronik zu ziehen! Damit saugt dann nichts mehr an der armen Batterie...
...es sei denn, es sind noch zusätzlich andere Dinge am Dauerplus angeschlossen, z.B. eine USB-Steckdose oder ein Navi. Diese können auch im unbenutzten Zustand "Leerlaufleistung" aufnehmen, und so die Batterie leersaugen!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
...es sei denn, es sind noch zusätzlich andere Dinge am Dauerplus angeschlossen, z.B. eine USB-Steckdose oder ein Navi. Diese können auch im unbenutzten Zustand "Leerlaufleistung" aufnehmen, und so die Batterie leersaugen!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...