bin seit Ende der letzten Saison stolzer Besitzer einer R1150 RT, BJ 2003. Hab die Maschine Ende Oktober in den Winterschlaf geschickt. Die Batterie jeden Monat über eine Nacht ans Ladegerät. Im Februar dann aus der Garage in meine Werkstatt gefahren (ca. 1km), da ist sie ohne Probleme angesprungen. Habe dann das Hinterrad ausgebaut und einen neuen Reifen montieren lassen und wieder eingebaut und Sitzbank abgehabt und mal alle Flüssigkeitsstände zu kontrollieren.
Jetzt wollte ich sie wieder starten, aber es funktioniert nicht. Zündung an, alle Kontrollleuchten leuchten, ABS macht den Selbsttest, wenn ich dann starte, bricht die Spannung komplett zusammen, kein Mucks vom Anlasser. Die Uhr startet danach wieder bei 0:00.
Hab jetzt schon mit einer anderen Batterie probiert, aber das ist das gleiche.
Hab jetzt schon den Anlasser ausgebaut, weil der schon vorher immer so kratzende Geräusche gemacht hat, aber im ausgebauten Zustand dreht er problemlos an. Würde den Anlasser trotzdem entweder überholen (lasssen) oder einen neuen einbauen. Was könnt ihr empfehlen: Kann man da selbst was machen? Lieber Fachwerkstatt oder lohnt sich das alles nicht und gleich einen neuen bestellen (falls ja, woher

Habt ihr noch andere Tipps, was ich überprüfen kann?
Viele Grüße
Felix