Ilmberger Carbon Kennzeichenträger
- Südstadler
- Mopped(s): BMW R1200R
Ilmberger Carbon Kennzeichenträger
Hallo alle zusammen,
ich habe für meine R1200R LC einen Ilmberger Carbon Kennzeichenträger gekauft. Gestern habe ich das Teil an meinem Motorrad soweit montiert.
Mit Erstaunen musst ich dann feststellen, das die original Kunststoff Seitenverkleidung (BMW Artikelnummer: 46638543525) nicht mehr passt. Es kommt mir so vor, als wäre bei dem Carbon Kennzeichenträger die original Masse nicht richtig übertragen worden.
Kennt jemand das Problem, der auch solch einen Kennzeichenträger hat?
Anbei ein Bild dazu:
Das Kunststoffteil lässt sich nicht weiter runterdrücken, ansonsten verbiegt sich das Kunststoffteil in sich.
ich habe für meine R1200R LC einen Ilmberger Carbon Kennzeichenträger gekauft. Gestern habe ich das Teil an meinem Motorrad soweit montiert.
Mit Erstaunen musst ich dann feststellen, das die original Kunststoff Seitenverkleidung (BMW Artikelnummer: 46638543525) nicht mehr passt. Es kommt mir so vor, als wäre bei dem Carbon Kennzeichenträger die original Masse nicht richtig übertragen worden.
Kennt jemand das Problem, der auch solch einen Kennzeichenträger hat?
Anbei ein Bild dazu:
Das Kunststoffteil lässt sich nicht weiter runterdrücken, ansonsten verbiegt sich das Kunststoffteil in sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pazific
- Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017
Re: Ilmberger Carbon Kennzeichenträger
Vielleicht mal bei Ilmberger anrufen oder mailen? Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man die „kostengünstigen“ Seitenverkleidungen von Ilmberger dazu kaufen muss, wäre jedenfalls ein mögliches Geschäftsmodell...
- Südstadler
Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur müssten Sie dann dieses in der Artikelbezeichnung beschreiben bzw. einen Hinweis dazu geben. Es ist aber nichts der gleichen zu finden bzw. nachzulesen.
Mail an den Hersteller habe ich selbstverständlich gestern schon gemacht. Hier warte ich aktuell auch eine Antwort.
Viele Grüße
Mathias
Mail an den Hersteller habe ich selbstverständlich gestern schon gemacht. Hier warte ich aktuell auch eine Antwort.
Viele Grüße
Mathias
- Pazific
Wenn man das Foto anklickt, sieht man den Kennzeichenhalter montiert aber nur mit der Ilmberger Seitenabdeckung.
Ist denn in der Produktdoku etwas dazu vermerkt?
Ist denn in der Produktdoku etwas dazu vermerkt?
Hab selber schon drei dieser Halter verbaut. Bislang hat immer alles mit den Original Teilen gepasst. Bestimmt ein Fehler in der Produktion. Würde auf die Antwort von Ilmberger warten.
Wo hast du das Teil denn bestellt, wenn man fragen darf. Direkt bei Ilmberger?
Hatte mal so ein Problem bei einem Bugspoiler. Wurde damals Anstandslos ausgetauscht.
Ilmberger teile sind immer so konzipiert, dass sie mit den original Teilen verwendet werden können.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wo hast du das Teil denn bestellt, wenn man fragen darf. Direkt bei Ilmberger?
Hatte mal so ein Problem bei einem Bugspoiler. Wurde damals Anstandslos ausgetauscht.
Ilmberger teile sind immer so konzipiert, dass sie mit den original Teilen verwendet werden können.
- Südstadler
ich habe das bei Teil über Wunderlich bestellt, da es ja die Trostpflaster Aktion mit 10% Rabatt gab. Somit habe ich auch Wunderlich über den Kundenservice per Mail über die Situation informiert.
Wunderlich ist bei sowas ja ziemlich flott.
Hab dir mal ne PN geschickt.
Hab dir mal ne PN geschickt.
- Colonia06
- Mopped(s): R1200R LC 2015
Ich habe mein Kennzeichen an den GS-Schmutzfänger gemacht und eine Wunderlich Abdeckung, statt des originalen Kennzeichenhalters.
Die Abdeckung saß genau so... Du musst da echt das Spiel an den Schraubenlöchern nutzen... Sonst kriegst du den Spalt nicht weg...
Am besten zu zweit arbeiten... Einer drückt und zieht, der andere schraubt...
Gruß,
Micha!
Die Abdeckung saß genau so... Du musst da echt das Spiel an den Schraubenlöchern nutzen... Sonst kriegst du den Spalt nicht weg...
Am besten zu zweit arbeiten... Einer drückt und zieht, der andere schraubt...
Gruß,
Micha!
-
- Mopped(s): R1250GS
Ihr müsst die kleine „Carbonnase“ die über den Heckrahmen übersteht absägen , dann passt alles Top . Habe ich Ilmberger auch schon mal gesendet , anscheinend lassen sie den „Überstand“ immer noch dran . Gruß Karsten
- Südstadler
Wie, was für eine Carbonnase über dem Heckrahmen? Ich kann dir leider mit Deiner Beschreibung nicht folgen!
Kannst du dazu eventuell ein Bild machen?
Danke und Grüße
Mathias Krause
Kannst du dazu eventuell ein Bild machen?
Danke und Grüße
Mathias Krause
-
- Mopped(s): R1250GS
Oberhalb des Heckrahmen steht ein Stück Carbon über wo die Seitenverkleidung wieder angeschraubt wird . Das sägst du ab und dann kann man die schwarze Seitenverkleidung wieder anschrauben so das es wieder passt . Wenn ich später Langeweile habe kann ich die Seitenverkleidung mal abschrauben und ein Bild machen, Gruß Karsten
- Pazific
Also ganz ehrlich, an einem Teil was ~300€ kostet würde ich nix absägen. Entweder das passt oder das geht zurück.
- Südstadler
Also ich warte jetzt mal ab, was bei meiner Reklamationen rauskommt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
@KALI66, wenn du ein Bild machen könntest, wäre es sehr sehr hilfreich für mich. Danke
Grüße
Mathias
Ich halte euch auf dem laufenden.
@KALI66, wenn du ein Bild machen könntest, wäre es sehr sehr hilfreich für mich. Danke
Grüße
Mathias
- Südstadler
Hallo zusammen,
kurze Info: Ich bekommen jetzt in den nächsten Tagen eine neuen Kennzeichenhalter zugeschickt. Ich hoffe das dieser dann passt!
Wunderlich war bis jetzt in diesem Fall sehr kooperative.
Melde mich dann wieder, wenn es weiter geht.
Grüße
Mathias
kurze Info: Ich bekommen jetzt in den nächsten Tagen eine neuen Kennzeichenhalter zugeschickt. Ich hoffe das dieser dann passt!
Wunderlich war bis jetzt in diesem Fall sehr kooperative.
Melde mich dann wieder, wenn es weiter geht.
Grüße
Mathias
- Südstadler
Hallo zusammen.
Ich habe heute den neuen Ilmberger Kennzeichenträger zugeschickt bekommen. Dieser ist noch Schlechter wie der erste. Jetzt sind sogar die Löcher für die 4 Original BMW Befestigungsschrauben zu klein!
Das Teil geht jetzt umgehend zurück und ich werde mir einen anderen Kennzeichenträger kaufen.
Wahrscheinlich den von Tai-Bike. Der macht einen guten Eindruck und hat auch gute Bewertungen bekommen.
Also ich hätte nie gedacht, daß die Ilmberger Carbonteile so S-----e sind.
Ich kann nur von diesem Carbon kennzeichenhalter abraten. Das Teil ist niemals sein Geld wert.
Grüße
Mathias
Ich habe heute den neuen Ilmberger Kennzeichenträger zugeschickt bekommen. Dieser ist noch Schlechter wie der erste. Jetzt sind sogar die Löcher für die 4 Original BMW Befestigungsschrauben zu klein!
Wahrscheinlich den von Tai-Bike. Der macht einen guten Eindruck und hat auch gute Bewertungen bekommen.
Also ich hätte nie gedacht, daß die Ilmberger Carbonteile so S-----e sind.
Ich kann nur von diesem Carbon kennzeichenhalter abraten. Das Teil ist niemals sein Geld wert.
Grüße
Mathias
- S-Didi
- Mopped(s): R1200R LC /2016
Ich kann dir den Kennzeichenhalter von Tai-Bike uneingeschränkt empfehlen: TOP-Qualität und perfekte Passgenauigkeit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R-S-Qrüße
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
-
- Mopped(s): R1250R
Sieht gut aus S-Didi!
Gibt es auch Bilder mit Akra und Tai?
Der Akra ist länger als der Original-ESD und ich bin mir nicht sicher ob es dann auch noch so gut aussieht...
Gruß
Michael
Gibt es auch Bilder mit Akra und Tai?
Der Akra ist länger als der Original-ESD und ich bin mir nicht sicher ob es dann auch noch so gut aussieht...
Gruß
Michael
- Südstadler
Hallo Didi,
Vielen Dank für das Bild und die Info. Sieht ja sehr gut aus
Dann werde ich das Teil gleich mal bestellen und montieren.
Grüße
Mathias
Vielen Dank für das Bild und die Info. Sieht ja sehr gut aus
Dann werde ich das Teil gleich mal bestellen und montieren.
Grüße
Mathias
- bo25
K-Maxx und SC... Super zufrieden. [IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202003 ... 9959cd.jpg[/IMG]
Kennzeichenhalter von Ralle-Bikes kann ich noch empfehlen. Passt perfekt und ist super verarbeitet. Ralle ist im Moment nur per Mail erreichbar, weil der Shop down ist. Er macht aber auf jedenfall noch was.
Meiner ist auch von Ralle.
Meiner ist auch von Ralle.
-
- Mopped(s): R1250R
Hallo bo25,
du hast das Street Rack von SW-Motech verbaut richtig?
Könntest du 1-2 Bilder von der Seite einstellen?
Ich überlege auch ihn zu montieren...
Wäre prima!
Gruß
Michael
Wäre prima!
Gruß
Michael
- bo25
Bitteschön... Festhalten am Griff ist aber nicht mehr! [IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202004 ... 10c1a0.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202004 ... 7b6fb7.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202004 ... bc55aa.jpg[/IMG]Mic13 hat geschrieben:Hallo bo25,
Wäre prima!
Gruß
Michael
Hier als Vergleich das Wunderlich-Heck mit SC-Endtopf. Bei der Montage und bis jetzt gab es keine Probleme.
https://www.dropbox.com/s/teasni1983xk2 ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bmvoh7ilsvrwx ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/teasni1983xk2 ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bmvoh7ilsvrwx ... 3.jpg?dl=0
- Südstadler
Ich habe gestern den TAI-Bike Kennzeichenträger bestellt. Mir war bzw. ist es wichtig, das ich am Kabelbaum nichts ändern muss. Bei dem Wunderlich Heck habe ich gelesen, das man einen Wiederstand braucht wegen der Kennzeichenbeleuchtung.
Mit dem Tai-Bike Kennzeichenträger ist ein eventuell Rückbau bei verkauf der Maschine ohne Probleme möglich.
Grüße
Mathias
Mit dem Tai-Bike Kennzeichenträger ist ein eventuell Rückbau bei verkauf der Maschine ohne Probleme möglich.
Grüße
Mathias
- bo25
Beim K-Maxx gibt es auch einen Widerstand, dieser wird mit einem Adapter am originalen Stecker der Kennzeichenbeleuchtung befestigt. Kann alles auf original zurück gerüstet werden. 
Und die LED Beleuchtung passt einfach besser als das Retroteil... Meine Meinung

Und die LED Beleuchtung passt einfach besser als das Retroteil... Meine Meinung