Foliengeber
Foliengeber
Hallo..kurze Frage..ist es normal daß man den Foliengeber durch den Tankstutzen sehen kann ( mit einer Taschenlampe ) ? Ist mir noch nie aufgefallen...oder hat sich da event. was gelöst..hab auch noch nie mit ner Lampe reingeleuchtet.Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen..besonders wenn sie positiv wären und mir Bedenken über das Teil nehmen..Ich sehe also was weißes auf dem 3 verschieden farbige Adern liegen..und das mitten in der Plörre..komisch..wie gesagt ich muß auf eure Hilfe hoffen....
Gruß Harald
Gruß Harald
- schraubernrw
- Mopped(s): R1200R; K1200RS; R1150TDM 4TX
Re: Foliengeber
Hallo Harald,
so aus dem Stehgreif...keine Ahnung!
Schaue aber mal heute Abend in meinen Tank,#
Markus
so aus dem Stehgreif...keine Ahnung!
Schaue aber mal heute Abend in meinen Tank,#
Markus
Hi...
noch keiner reingekuckt..in den Tank meine ich natürlich..????
Gruß Harald
noch keiner reingekuckt..in den Tank meine ich natürlich..????
Gruß Harald
-
Ist bei mir genau so. 2009 R 1200 R
Llg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Llg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
ja klar sieht man den Weiß durchschimmern, der kann sich schlecht selbst lösen, ist oben und unten eingehängt, vl wenn man mit der Zapfpistole ordendlich dagegen rammt?
aber was soll die Erkenntnis bringen, du wirst ihn bald in den Händen haben wenn er kaputt geht, wie meiner.
Wichtig ist ob er funktionert.
aber was soll die Erkenntnis bringen, du wirst ihn bald in den Händen haben wenn er kaputt geht, wie meiner.
Wichtig ist ob er funktionert.
-
- Mopped(s): R1200R Bj.2012
-
nein es hängt ja in Haltern, und wenn die nicht eingehängt wären, stimmte doch der Stand nicht und hören tut man das im Tank mit Helm wohl kaum, ich habs nicht ausprobiert.
Das wäre aber eher ein Montagefehler wenn einer den mal falsch oder nur einseitig einhängt.
Da ist nix! nicht was suchen, wo nichts zu finden ist.
Tank voll und fahr in den Schwarzwald , Kerle..
Das wäre aber eher ein Montagefehler wenn einer den mal falsch oder nur einseitig einhängt.
Da ist nix! nicht was suchen, wo nichts zu finden ist.

Tank voll und fahr in den Schwarzwald , Kerle..

-
Das Klappern hört man sogar sehr gut, ist bei mir auch und das Ding ist kaputt. Mit 160km Restreichweite auf den Seitenständer gestellt, nächsten Morgen war die Reserveleuchte an und pro 50m Fahrt verringerte sich die Restreichweite um 1km. Nach ca. 4km Fahrt hatte ich an der Tanke noch 75km Restreichweite. Vollgetankt, losgefahren und weiter ging es mit der Restreichweite bergab bis auf 0. Seitdem hat sich nichts mehr verändert - Restreichweite bleibt 0, Reserveleuchte leuchtet und im Tank klapperts.
- Alex.
- Mopped(s): R1200R
Der Tankgeber ist von oben durch den Tankstutzen sichtbar,
Der Geber selbst ist oben und unten eingehängt, von selbst sollte sich da nichts lösen und wenn doch, dann ist er nicht mehr durch den Füllstutzen zu sehen (wäre der erste Fall hier).
Das Klappern kommt bestimmt von dem Pendel/Schwimmer, welches beim Kopfstand die Tankentlüftung schließt.
Der Geber selbst ist oben und unten eingehängt, von selbst sollte sich da nichts lösen und wenn doch, dann ist er nicht mehr durch den Füllstutzen zu sehen (wäre der erste Fall hier).
Das Klappern kommt bestimmt von dem Pendel/Schwimmer, welches beim Kopfstand die Tankentlüftung schließt.
Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
Meine Frage ist beantwortet,war heute morgen mal kurz beim
..der hat mir gesagt daß es richtig ist so wie es ist (komischer Satz)..
auch euch vielen Dank für eure Antworten..
Gruß Harald

Gruß Harald
-
Wenn der Foliengeber kaputt ist klappert nichts mehr als sonst, weil der ein Kontktproblem auf der Folie hat und nicht weil die weiße Pastikhülle kaputt gehen würde.Bigholgi hat geschrieben: 13. August 2019, 09:43 Das Klappern hört man sogar sehr gut, ist bei mir auch und das Ding ist kaputt. Mit 160km Restreichweite auf den Seitenständer gestellt, nächsten Morgen war die Reserveleuchte an und pro 50m Fahrt verringerte sich die Restreichweite um 1km. Nach ca. 4km Fahrt hatte ich an der Tanke noch 75km Restreichweite. Vollgetankt, losgefahren und weiter ging es mit der Restreichweite bergab bis auf 0. Seitdem hat sich nichts mehr verändert - Restreichweite bleibt 0, Reserveleuchte leuchtet und im Tank klapperts.
E sei denn der wäre falsch montiert und läge grad so drin.. Geräusche macht ggf auch eine sterbende Benzinpumpe aber das ist kein Klappern sondern mehr ein rumoren..
-
Mein Foliengeber ist auch kaputt deshalb auch die Frage.
Gut, dann muss ich ein Ausschlussverfahren starten, d.h. ich werde die Bremsbeläge kontrollieren ob die das Klappern verursachen.
Laut ist es nicht aber mit offenem Helm hört man es.
Gut, dann muss ich ein Ausschlussverfahren starten, d.h. ich werde die Bremsbeläge kontrollieren ob die das Klappern verursachen.
Laut ist es nicht aber mit offenem Helm hört man es.
Gruß Karl
-
Bremsbeläge klappern bei meiner auch etwas, das dürfen die auch bei über 100 000 km und das kann man beim Betätigen unterwegs merken.
Tank runter und den neuen Foliengeber einbauen dann anlernen und dann weiß man genaueres. Dabei muss aber der Tank leer sein..
Ist also nix: einbauen und zum Freundlichen damit fahren.
Tank runter und den neuen Foliengeber einbauen dann anlernen und dann weiß man genaueres. Dabei muss aber der Tank leer sein..
Ist also nix: einbauen und zum Freundlichen damit fahren.
-
Soweit ich das gelesen habe muss der Foliengeber angelernt werden BEVOR er in den Tank eingebaut wird.
-
er muss trocken sein, egal ob er im oder außer dem Tank angeschlossen ans Motorrad ans BNSt Gerät angelernt wird.
-
Servus.
Bremsbeläge sind ruhig das Klappern kommt definitiv aus dem Tank .
Werde das beim nächsten Volltanken noch beobachten.
Bremsbeläge sind ruhig das Klappern kommt definitiv aus dem Tank .
Werde das beim nächsten Volltanken noch beobachten.
Gruß Karl
- johema
- Mopped(s): R 1200 R
Hallo Karl - hast du den Fehler schon finden können? Ich habe ebenfalls ein Klappern aus dem Bereich des Tanks. Das Tankpendel ist es bei mir derfinitv nicht - das habe ich zum Test mal abgebaut.
Wenn du in dieser Sache weiterkommst, wäre es schön, wenn du im Forum schreibst.
Viele Grüße
Johema
Wenn du in dieser Sache weiterkommst, wäre es schön, wenn du im Forum schreibst.
Viele Grüße
Johema
-
Servus.
Bin leider nicht zu weiteren "Ermittlungen" gekommen als dass es bei vollem Dank nicht so stark ist.
Schreibe ganz sicher wenn ich weiter gekommen bin aber das Alltagsgeschehen ist momentan sehr dominant
Bin leider nicht zu weiteren "Ermittlungen" gekommen als dass es bei vollem Dank nicht so stark ist.
Schreibe ganz sicher wenn ich weiter gekommen bin aber das Alltagsgeschehen ist momentan sehr dominant

Gruß Karl
-
- Mopped(s): R1200St
Mein Foliengeber ist seit Mitte August 18 ohne Funktion... hatte ihn noch nicht geblitztdingst... heute, auf einer langen Tour, hatte ich 2 für ca. eine wieder eine Tankanzeige, dann stieg er irgendwann wieder aus