Ja Martin, genauK1300GT_MUC hat geschrieben:@helmi
.....meinst du so ein Ding??

Ja Martin, genauK1300GT_MUC hat geschrieben:@helmi
.....meinst du so ein Ding??
Richtig. "Bis" heißt "spätestens". Und so wurde es auch von mir gehandhabt.CDDIETER hat geschrieben:Hallo,
Da steht eindeutig :nachladen bis KW 39 (spätestens!?).
Sie verliert 0,6V nach drei Tagen (!).SQ-Ler hat geschrieben:....ist die 5 Monate ohne Nachladung, da kann man 0,6 Volt verlieren....
SQ-Ler hat geschrieben:
Die werden im Werk „gut voll" geladen und verlieren dann durch Lagerung und Transport etwas an Spannung. Wenn eine Batterie verbaut wird ist sie Normalerweise nachgeladen.
.
Aha.Küchenmultimeter sind solche Teilchen die anzeigen (als Zahlenwert) ob Spannung anliegt oder nicht. Erkennen kann man das daran das keine Fehlertoleranz auf der Verpackung vorhanden ist.
ja sicher in 3200 Meter ist so ein Kämmerchen, und dort werden die Batterien zu 70% Vorgeladen und Harren der Dinge die da kommen werden.SQ-Ler hat geschrieben:Und deine Batterie stellst du Zuhause im Kämmerchen her oder wie Helmi?!![]()
Die habe ich gerade durch die Gelbatterie ersetzt, weil sie nach einem Jahr Schrott war. Die hatte vor einem Jahr 62,- Euro gekostet und ich habe dafür von Louis noch 32,- Euro gut geschrieben bekommen. So hat meine neue DELO Gelbatterie nur 70,- Euro gekostet.ChristianS hat geschrieben: Und wenn man dort auf stur schaltet, probier ich auch mal eine herkömmliche Säurebatterie. Die 30€ hab ich für Versuchszwecke grad noch für übrig.
Meine ist Baujahr 2004 die erste Batterie hatte bis Frühjahr 2017 gehalten.floh-rs hat geschrieben: 16. Juli 2017, 09:34 Moin,
gestern hat noch die 1. Batterie den Dienst quittiert.
Es war Bj. 2003!
Habe natürlich gleich eine neue Gel-Batterie gekauft und eingebaut.
Nun hoffe, die hält auch fast so lange wie die von BMW.![]()
Einen schönen Sonntag!
13 Jahre eine Batterie? Wie geht sowas??? 5...6 vielleicht auch 7 Jahre halte ich bei idealer Nutzung/Pflege für realistisch. Aber 13 Jahre? Nicht, dass du da eine Rechnung aus dem Jahr 2010 übersehen hast!beno hat geschrieben: Meine ist Baujahr 2004 die erste Batterie hatte bis Frühjahr 2017 gehalten.