Hallo Udo,TanSri hat geschrieben: ↑29. Juni 2017, 12:38 Hallo Ute,
habe heute Morgen mit Schuberth telefoniert, an der Hotline war eine Frau Hahn. Ihre Auskunft war nicht wirklich hilfreich, sie bestand lediglich darin, alle Kopplungen über das Konfigurationsmenu zu löschen und anschließend alles wieder neu zu koppeln. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, sollen wir die Helme zu Schuberth einsenden, damit dort überprüft werden könne, ob irgend etwas mit den Kabelverbindungen innerhalb des Helmes möglicherweise fehlerhaft sei.
Helme einsenden geht für uns aber frühestens im November, bis dahin brauchen wir sie. Ich werde nun auf weiteren gemeinsamen Touren testen, wie oft dieses plötzliche Abschalten der Gegensprechverbindung wieder auftritt, dann tatsächlich erst mal die Kopplungen löschen und neu aufsetzen. Ich werde weiter berichten.
das hört sich nicht sehr zufriedenstellend an. Ich hatte auch Kontakt mit einem männlichen Kollegen, meistens jedoch per Mail. Er hat alles primat erklärt. Funktioniert jetzt alles bestens mit zweitem C4 Helm und Kopplung an den BMW Navigator Street. Der Street koppelt zwar um einiges schneller wie der zweite Helm, jedoch alles ok. Fehlt jetzt nur noch, dass die Druckstellen am Helm nach ca. 1 Std. Fahrt durch entsprechende Anpassung weg sind.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen zu schreiben. Wenngleich es leider auch etwas dauert. Dafür hat er wirklich viel Erfahrung