aimypost hat geschrieben: ↑6. Juli 2017, 07:31
...besser Auto fahren.
Ist mir auch schleierhaft, wie man hier gleich so überziehen muss. Schreibt hier ja keiner, dass er mit Druck für Renne auf der öffentlichen Straße fährt und das mit Sozi oder so was.
Das Thema wurde unlängst in der MOTORRAD (oder war`s PS?) durchgetestet. Ergebnis: Auswirkung keinesfalls gefährlich und wie hier schon geschrieben, leichte Verschiebungen in einigen Parametern die genauso auftreten bei wechsel auf anderen Reifen.
Lieber aimypost
Ich weiss nicht du, aber ich bin früher Renault Cup gefahren, somit kann ich auch Autofahren. Das Motorrad bewege ich seit 24 Jahren, somit würde ich meinen, dass ich doch ein bisschen Erfahrung bringe.
Wenn jemand der keine LC fährt und vorne 2.2 Bar drin hat, rät mal mit 1.8 Bar zu versuchen ob der Alarm angezeigt wird, macht er für mich eine Fahrlässige Aussage. Der Experte selber sagt, nicht tiefer als 2.4 Bar, schau dir das YouTube Video an.
Wir rechnen also mal zusammen aus
2.4 -1.8 = 0.6 Differenz oder 25% weniger.
2.5 - 1.8 = 0.7 Differenz oder 28% weniger.
Vielleicht jetzt mit den % Zahlen ist die Wahrnehmung ein bisschen anders, wenn man bedenkt, dass das Vorderrad für die Führ- und Bremskräfte verantwortlich ist. Des Weitern fährt jeder anders und auf anderen Strecken, Pässe hoch und runter, auf der Autobahn usw. Passiert ein Unfall und man hatte 1.8 Bar am Vorderrad drin, dann viel Spass beim Erklären an die Versicherung. Auch in Deutschland und in der Schweiz kann es passieren das man auf den Landstrassen locker über 30Grad hat und dann auf dem Pass nur noch 15Grad.
Jeder soll aber das machen was er für richtig hält, danach aber nicht jammern wenn etwas passiert. Also, bevor du mich als „I-i-t“ hinstellst, lies vielleicht vorher alles durch.
Leider ist die Frage von Pumpe immer noch nicht beantwortet, ab welcher Differenz das RDC anzeigt, dass man Luft verliert.
Allen eine gute Fahrt